Mal ganz nüchtern: Es gibt die ernst zu nehmende Annahme, dass sich Corona noch weiter ausbreitet und zur Pandemie wird. Und zwar weltweit. Von "über den Berg" kann überhaupt keine Rede sein. Das bedeutet nicht, dass wir alle dran sterben, aber das Corona noch lange da ist. Man scheint sich auch über Gegenstände infizieren zu können, die ein Kranker vorher berührt hat. Teilweise noch tagelang danach.
https://eu.usatoday.com/story/news/...ip-iceberg-death-toll-nears-1-000/4711497002/
Diese ganzen Zahlen sind doch sowieso nur utopie. Mittlerweile schönen die Chinesen ebenfalls die Zahlen. Aus Vietnam und Thailand gibt es faktisch gar keine Zahlen, wie wollt ihr da irgendwelche Ratio zur Todesrate festlegen?
wird wohl mindestens jeder 100. Einwohner von Wuhan angesteckt worden sein. Das Alleine zeigt, dass die ganzen Maßnahmen (wenn auch leider zu spät) richtig sind bzw dann waren.
Ob die Leute in Wuhan das auch so sehen? Dadurch, dass sie auf so engem Raum festsitzen, verbreitet sich die Krankheit dort natürlich eher unter den Leuten.
Diese ganzen Zahlen sind doch sowieso nur utopie. Mittlerweile schönen die Chinesen ebenfalls die Zahlen. Aus Vietnam und Thailand gibt es faktisch gar keine Zahlen, ...
Die Frage ist zwar reines Bauchgefühl und persönliche Meinung, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Input für mich was der richtige Weg ist.
Gebucht und geplant war eigentlich ein Thailand Urlaub inkl. Bangkok, insbesondere meine +1 hat nun aber eher wenig Lust.
Ist derzeit jemand vor Ort und hat schlagende Argumente für mich das wir trotzdem fliegen? Auf Gesichtsmaske & Co. hat sie keine lust, Ihre Sorge gilt auch insbesondere der Tatsache, dass Sie im schlimmsten Fall aus Thailand nicht mehr rauskäme, sofern sich die Situation dort verschlechtert.
Wann soll die Reise denn stattfinden?
Die Frage ist zwar reines Bauchgefühl und persönliche Meinung, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Input für mich was der richtige Weg ist.
Gebucht und geplant war eigentlich ein Thailand Urlaub inkl. Bangkok, insbesondere meine +1 hat nun aber eher wenig Lust.
Ist derzeit jemand vor Ort und hat schlagende Argumente für mich das wir trotzdem fliegen? Auf Gesichtsmaske & Co. hat sie keine lust, Ihre Sorge gilt auch insbesondere der Tatsache, dass Sie im schlimmsten Fall aus Thailand nicht mehr rauskäme, sofern sich die Situation dort verschlechtert.
Nimm sie in den Arm und sag ihr, es ist wahrscheinlicher, dass du morgen hier vor unserer Tür von einem Eselskarren überfahren wirst, als dich mit Corona anzustecken in Bangkok. Fliege heute abend dorthin und habe nur dem Thaiminister zuliebe eine Maske (FFP2) dabei.Die Frage ist zwar reines Bauchgefühl und persönliche Meinung, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand Input für mich was der richtige Weg ist.
Nimm sie in den Arm und sag ihr, es ist wahrscheinlicher, dass du morgen hier vor unserer Tür von einem Eselskarren überfahren wirst, als dich mit Corona anzustecken in Bangkok. Fliege heute abend dorthin und habe nur dem Thaiminister zuliebe eine Maske dabei.
Die haben die Zählweise geändert. Nun werden nur noch Menschen gezählt die nicht nur den Virus positiv haben, sondern auch Symptome zeigen.
Wieso genau sollte man aus Thailand nicht mehr wegkommen?
Und von wie vielen Fällen habt ihr in den Nachrichten gehört „Fall x in Europa, war vorher im Urlaub in Thailand“?
Will sagen, diese touristische und ökonomische Entwicklung ist von der tatsächlichen medizinischen losgelöst, solang erhebliche Unsicherheiten bezüglich des Virus herrschen.
Abflug wäre am Sonntag.
Klingt mir wie Problemlösung (C) copyright by Deutschen Bahn.Das ist in China ganz normales Vorgehen, wenn man einem in der Öffentlichkeit hinlänglich bekanntem Mißstand nun gar nicht Herr werden kann.
Während der Zeiten mit teils extremen Flugverspätungen, also so vor 2-3 Jahren, wurde auf einmal der Beginn des Pushbacks als Referenz-Zeit für den Start genommen. Die direkte Folge war, dass die Flieger nun erstmal auf eine Parkposition geschoben wurden und dort dann 2 bis 5 Stunden standen, bevor es dann endlich los ging - aber alles war auf einmal viel pünktlicher. Problem gelöst, nur nicht für die Fluggäste.
Eure Probleme würd ich gern haben ...
ich war 10 Tage in der tiefsten Provinz in China, hab nicht ständig Hände gewaschen (Wasserqualität like Rotze) und bin trotzdem topfit!
Genießt euren Urlaub, meine Fresse, ihr müsst ja nicht jedem dahergelaufenen Deppen die Hand schütteln, euch anschließend am Sack kratzen und dann ins Gesicht fahren mit der Hand!
Was ist das für eine übertriebene, oberflächliche Angst?????
Fehlt nur noch der Volldepp hier, der jedes Mal versucht hat, sein "C" Ticket bei Air China anzubringen!
Mein Gott, wenn ich Aufmerksamkeit erregen will, dann mach ich das doch nicht hier ... und fliegt die billige C bei CA, soll mir alles recht sein!!
tolles Niveau hier !
Hast Du nicht ein Air China C-Ticket?Sorry!