Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Sebastian 1234

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
629
899
TXL/HAJ/LEJ
ANZEIGE
Eben kam bei uns das Reiseverbot für Italien (betroffene Regionen), Japan, Korea, HongKong und China.

Auch sollen wir uns melden, wenn wir dort in de letzten 3 Wochen waren....

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.428
1.480
TXL
die Light & Building Messe in Frankfurt ist auf den Herbst verschoben. Folge: Die Hotelpreise in Frankfurt zu der Zeit Mitte März sind gerade im Sinkflug...

• Like
Reaktionen: Eiturlyf

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
2 neue Fälle in Frankreich, ein Patient ist Chinese, der am 13. Februar aus China zurück kam und nun in einem Pariser Krankenhaus vorstellig wurde:
Chinesin, die am 7.2. aus China zurückkam und ein Franzose, der in der Lombardei war. Beides milde Fälle, keine Sorge bei den Ärzten. Bei der Frau ist die Krankheit schon vorbei, da gibt es nur die Anzeichen, dass sie den Virus hatte.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und flyer09

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Wie verhält sich die Einreisesituation in die USA denn aktuell?

Präsident Trump hat heute dazu ein Statement abgegeben:
"Coronavirus is going to go away",... "very well under control" im CNN Fernsehen kam dann noch der Satz: "US has the best doctors in the world".
Und die Aussage: "US has essentially closed the borders". Letzteres stimmt zwar aktuell nicht, ist aber genau das was passieren wird, wenn sich die Lage verschärfen sollte.

https://edition.cnn.com/2020/02/25/politics/coronavirus-us-donald-trump-washington-politics/index.html

Schließlich hat Trumps Familie Erfahrungen mit der spanischen Grippe von 1918:
Sein Großvater wurde zum Halbwaisen: Millionen Familien verloren ihren Ernährer und ihre Zukunft. Nur wenigen eröffneten sich neue Möglichkeiten. So kassierten die Witwe und der Sohn eines nach Amerika ausgewanderten Pfälzers, der an der Grippe gestorben war, die Lebensversicherung. Sie investierten das Geld in Grundbesitz. Heute ist der Enkel des Einwanderers Präsident der Vereinigten Staaten. Sein Großvater hieß Friedrich Trump, nannte sich in den USA Frederick.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Chinesin, die am 7.2. aus China zurückkam und ein Franzose, der in der Lombardei war. Beides milde Fälle, keine Sorge bei den Ärzten. Bei der Frau ist die Krankheit schon vorbei, da gibt es nur die Anzeichen, dass sie den Virus hatte.
Genauso wie die in Innsbruck lebende Italienerin und ihr Freund; das Hotel in Innsbruck, in dem sie als Rezeptionistin arbeitet, wurde gesperrt: https://kurier.at/chronik/oesterrei...en-wahrscheinlich-in-tirol-erkrankt/400763937

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Eine Liste für 14 Tage ohne mindestens 14 Flaschen Wein kann ich nicht Ernst nehmen. :D

Ich bin jetzt ausgerüstet mit Ravioli, Spaghetti, Reis mit Huhn sowie ausreichend Wein.
Bier könnte knapp werden, aber da kaufe ich morgen nach. (In Holland: Dosen ohne Pfand! Veltins aktuell für 17,95 für 24 Dosen).

Hamster waren schon ausverkauft.

Zur Not hätte ich noch ca 50 kg Hundefutter. Das müsste ich dann aber teilen.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Vielleicht ein statusloser Light-Flieger, dem diese Delikatesse unbekannt ist? Würde dann auch passen, dass der das ganze effizient geladene Geraffel als Handgepäck deklariert.

Na toll, jetzt habe ich Bilder im Kopf, wie jemand eine Palette Instantnudeln im „wearable luggage“ durch den Körperscanner schleppen will..

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ich bin jetzt ausgerüstet mit Ravioli, Spaghetti, Reis mit Huhn sowie ausreichend Wein.
Bier könnte knapp werden, aber da kaufe ich morgen nach. (In Holland: Dosen ohne Pfand! Veltins aktuell für 17,95 für 24 Dosen).

Hamster waren schon ausverkauft.

Zur Not hätte ich noch ca 50 kg Hundefutter. Das müsste ich dann aber teilen.

Dein BMI wird auch zunehmen während der Epidemie.

• Like
Reaktionen: MANAL und Rambuster

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Muss gestehen, dass ich auch schon ein paar Sachen auf Vorrat eingekauft habe. Nicht deswegen, weil ich nun eine Apokalypse erwarte oder einen (längeren) Versorgungsengpass befürchte. Aber ich bin mir relativ sicher, dass die Leute bei ein paar positiven Fällen bei mir in der Stadt die Supermärkte einrennen werden und da habe ich schlicht keine Böcke drauf. Das reicht mir schon vor Feiertagen, wie die Leute da einkaufen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.