ANZEIGE
Laber nichDas weißt du sehr genau!
Aktuell noch im DB Bordrestaurant, wobei das jetzt auch umgestellt wird.
Laber nichDas weißt du sehr genau!
Danke. Ich hätte nicht erwartet, dass z.B. einige Mautautomaten und Parkautomaten offline arbeiten. Auch weil sich ja dann Staus bilden können, wenn jemand mit einer nicht offline autorisierenden Zahlkarte ankommt.Diverse Mautautomaten, Bahnautomaten, Parkautomaten oder Tankautomaten. Oder neue SB-Terminals à la Burger King, weil falsch konfiguriert. Auch DB-Ticketautomaten, wenn es an der Verbindung hakt.
Gibt noch genug Bsp.
Thema Mincemeat ist auch von anderen Usern schon angesprochen, im TT z.B. als Hirscherich/Uwe44/Goyale ... Werbung gemacht und gelöscht, die Schnäppchenfarm hat ihn auch gesperrt. Herr Olaf Kerner verteilt schon über 10 Jahre seinen Spam & Ref-Links. Früher war er noch so blöd eine seiner zig Seiten in die Sig zu setzen...
PS: Zu dem Thema verstecke Werbung wäre es durchaus angebracht, mal dazu Stellung zu beziehen... Hier wurden Nutzer schon dafür gesperrt, weil sie jemanden für ne' neue Amex werben wollten.
Die zwei Karten sind auch nicht schlecht.![]()
Stimmt. Es wird abgebucht, bevor die Rechnung kommt; Karte kann man nicht mal bei der DB im Zug nutzen, Limits anfangs einfach irrsinnig klein, keine Wunsch PIN, Internetlimit (richtig toll wenn man als Familie einen Pauschalurluab bucht, wie ggf. die Otto Normalos tun.Für Extrem-Optimierer sind die Hanseatic Bank Karten nicht attraktiv.
Für Otto Normalverbraucher aus meiner Sicht aber sehr. Also wenn jemand insgesamt nur 1 oder 2 KK nutzt.
Immerhin gibt es je nach Karte kostenlose ATM-Abhebungen, AEE 0, Apple Pay und automatische 100%-Lastschrift. Akzeptanz einer Kreditkarte (nicht Prepaid/Debit). Zugang zu Optiopay und Urlaubsplus. Mit beliebigem Konto nutzbar.
Welche andere Kreditkarte bietet das noch oder ähnlich? Bitte komme nicht mit Advanzia, wo man schnell überweisen muss, damit ATM kostenlos bleibt.
Wie von mir geschrieben sind die Hanseatic Bank Karten nicht zur Extrem-Optimierung geeignet. Also für die Leute, die 10 Zahlkarten nutzen. Die mittels manufactured spending Boni generieren möchten. Deshalb wird von den Erbsenzählern darüber gemeckert.
Dafür um so mehr für den Busfahrer, der den Urlaub mit einer soliden Karte buchen und erleben möchte. Für den Student, der sich zum kostenlosen Studentenkonto bei der Spk eine leistungsfähige KK dazubestellen möchte.
Eine gute Kartenkombination für Otto Normalverbraucher mit 2000€ oder 5000€ Jahresumsatz könnte eine Hanseatic Bank Karte, + Advanzia Karte sein.
[...] Und Guthaben ist nicht erlaubt. [...]
Naja also ich hatte immer Guthaben überwiesen (aber auch relativ schnell aufgebraucht) und da müssten auch 4 stellige Beträge dabei gewesen sein. Ich hab da keine Probleme bekommen und bei 500€ Limit sehe ich da auch keine andere Möglichkeit. Mangels Google Pay und niedrigem Limit ist die Karte bei mir allerdings zur Zeit dauerhaft ungenutzt. Ich werde demnächst mal die Methode mit der Erhöhung über Gehaltsnachweise probieren. Sollte das nicht funktionieren, hat sich die Karte für mich mehr oder weniger erledigt.
Das Führen der Karte im Guthaben ist nicht möglich. Sie können Ihre Kreditkarte also nicht mit Geld aufladen. Sie können natürlich jederzeit durch eine Überweisung Ihren offenen Saldo ausgleichen.
Dafür um so mehr für den Busfahrer, der den Urlaub mit einer soliden Karte buchen und erleben möchte. Für den Student, der sich zum kostenlosen Studentenkonto bei der Spk eine leistungsfähige KK dazubestellen möchte.
Eine gute Kartenkombination für Otto Normalverbraucher mit 2000€ oder 5000€ Jahresumsatz könnte eine Hanseatic Bank Karte, + Advanzia Karte sein.
Barclaycard ist auch so eine Sache. Bei manchen sind sie großzügig, andere hängen auch ewig auf dem gleichen Limit rum. TF scheint, so wie ich es zumindest mitbekommen habe, regelmäßiger zu erhöhen.Ich halte da die schwarze Barclay oder auch die TF Gold für eine viel geeignetere Alterative. Vor allem wenn man nach den Kriterien sucht, was ist möglichst ähnlich zur Advanzia.
Barclaycard ist auch so eine Sache.
Bei manchen sind sie großzügig, andere hängen auch ewig auf dem gleichen Limit rum.
Kennt jemand einen Test der Auslandsreisekrankenversicherung, oder kann selbst die Güte einschätzen? Diese ist ja unabhängig vom Karteneinsatz und ich Frage mich, ob die Versicherung ausreichend gut ist, damit ich meine bisherige bei der Ergo kündigen kann?