Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
ANZEIGE
Zum etwa 300. Mal in diesem Thread:

Masken.
Bringen.
Als.
Mensch.
Ohne.
Symptome.
Nichts.

Sagst Du mit welchem Hintergrundwissen? Alle in China tragen Masken. Alle Profis die Profi-Masken, nicht den OP-Mundschutz, und Augenschutz.

• Like
Reaktionen: crane04

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
3
STR
"Mecklenburg-Vorpommern ist nach Einschätzung von Gesundheitsminister Harry Glawe (CDU) geruestet...215 Betten auf Intensivstationen seien mit Beatmungskapazitäten ausgestattet."

Na dann, hoffen wir mal das es maximal 215 Faelle in MV gibt (y)

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.250
11.120
irdisch
An Flughäfen in Europa und Deutschland sieht man doch ständig Leute mit Masken? Reisende Asiaten haben auch immer diese schnabelartigen Masken mit "Ventil".

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.003
6.990
An Flughäfen in Europa und Deutschland sieht man doch ständig Leute mit Masken? Reisende Asiaten haben auch immer diese schnabelartigen Masken mit "Ventil".

Ständig? Nö - höchstens asiatische Touris sehe ich hier mit Maske.

Immer mit "Ventil"? Nö - zu gefühlt 99 % die normalen einfachen Masken.

Wie ich oben bereits schrieb: letzte Woche in Singapur (in der Stadt und am Airport) gefühlt nur knapp 5 % der Menschen überhaupt mit Maske.
Masken mit Ventil nur vereinzelt.

Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Man kann infiziert sein und weitere infizieren ohne (bisher) Symptome zu haben
Und die hält dir eine vom Atem durchfeuchtete Maske nicht auf.
Wenn Virenexperten sagen "Bringt nix", dann würd ich mich weiterhin eher dran halten, als an 3 Forenexperten, die mit "aber es tragen doch so viele Leute Masken" argumentieren, ganz ehrlich.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Habe noch keinen Einzigen mit Maske gesehen. Würde auch keine tragen.
Naja, die Asiaten rennen schon verstärkt mit den Dingern rum. Ist zum einen chic :)rolleyes:) und gilt zum anderen als höflich, wenn man selbst erkältet ist. Allerdings ist ein steter Wechsel angesagt, ansonsten belastet man sich selbst mit seiner eigenen Krankheit noch mehr und der Wirkungsgrad der Masken tendiert gegen Null.

Für gesunde Menschen haben die Masken 0 (In Worten NULL!) Wirkung.

• Like
Reaktionen: Toks

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Und die hält dir eine vom Atem durchfeuchtete Maske nicht auf.
Wenn Virenexperten sagen "Bringt nix", dann würd ich mich weiterhin eher dran halten, als an 3 Forenexperten, die mit "aber es tragen doch so viele Leute Masken" argumentieren, ganz ehrlich.

Das (ordnungsgemäße) Tragen bringt nichts um sich selbst nicht anzustecken, es hilft aber dabei andere nicht anzustecken. Das kann man auch vielfach nachlesen.

Dass durchgeweichte Masken so hilfreich sind wie durchgeweichte Verbände sollte jedem klar sein.

M

Mr.Burns

Guest
85EB9837-892C-4BF3-AD95-946359DF1AB5.jpg

Selbst Ärzte in Berlin tragen diese Masken, was sollte an denen also schlecht sein?

Hier das Empfangskomitee für die Gäste aus Wuhan.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Luftikus
F

feb

Guest

Wenn es dich beruhigt, dann trage eine Maske. Sie ist alle 15 Minuten zu wechseln bzw. jedes Mal, wenn sie feucht wird. User DeJure hat einen großen Vorrat - über dessen Abgabepreise habe ich keine Kenntnisse, die Wuchergrenze wird er schon mit Rücksicht auf seine berufliche Zukunft nicht überschreiten. Die Sinnhaftigkeit des Maskentragens wird von den Fachleuten irgendwo zwischen Aluhut und Glauben angesiedelt.

Und bitte nicht kirre werden, wenn man Ärzte/Krankenhauspersonal mit Masken und Schutzkleidung sieht. Das ist im sterilen OP, auf Infektionsabteilungen und in bestimmten Laboren seit jeher Usus, hat aber bislang niemand auf der Strasse zum gleichtun gebracht.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.426
1.478
TXL
angebrachter als alle Diskussionen wäre es, wenn es an neuralgischen Stellen vermehrt Hygienschutzmassnahmen gäbe. Händedesinfektionsspender an den Flughäfen nach der Siko (merke: die Kisten an der Siko sind immer enorm keimbelastet), an den Boardinggates vor dem Einsteigen und nach dem Aussteigen, Desinfektionstücher an allen (!) Supermärkten (Einkaufswagen), an Bahnhöfen...

F

feb

Guest

Danke für den Link. Aber puuh, 40 Minuten für ein Update.... wir haben ja auch noch Arbeit, Familie, Freunde, Tiere und einen fast arbeitslosen TV.

Gleichwohl hat es sich gelohnt. Interessant war für mich die Aussage über die gestrige - so verstehe ich Drosten - Überreaktion der Behörden in NRW mit Sperrung Nahverkehr, Kindergarten, Schulen...

Apropos Sperrung Nahverkehr: Ich kam aus dem Lachen nicht heraus, als ich einen Fernsehbericht aus Heinsberg sah, in dem der Reporter mit besorgt-ernster Stimme verkündete, es sei "der-kom-plette-Nah-ver-kehr" eingestellt und im Hintergrund fuhren zwei große Busse mit aktuellem Fahrzielanzeiger (also nicht "Einrückefahrt" o.ä.) vorbei.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.