Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
F

feb

Guest
ANZEIGE
Na dann, Guten Morgen Herr Spahn.

Soweit ich sehe, hat Spahn bis jetzt immer das vertreten, was unsere Fachleute (ich spreche jetzt nur von den Top 4, der Kundige kennt diese) gesagt haben. Also?

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
"Bei dem Ehepaar aus NRW ist noch nicht klar, wo es sich angesteckt hat. Ein erster Verdacht - ein Geschäftspartner - bestätigte sich nicht, wie bei einer Pressekonferenz erklärt wurde. Kritisch ist, dass der Mann bereits seit mehr als zehn Tagen unter Beschwerden litt und am öffentlichen Leben teilnahm. Das Paar besuchte unter anderem eine Karnevalssitzung, auf der sich auch ein Stabsoffizier der Bundeswehr befand."

Unabhängig vom Coronavirus. Das sind die Bazillenschleudern, die einem in Büros und sonstwo auf den Sack gehen. Bleibt doch einfach zu Hause, wenn ihr krank seid, ist doch echt nicht so schwer. Genau das ist es, was mich unabhängig von der Corona-Geschichte (wenn er Grippe hätte, wär das Verhalten kein Deut besser) so nervt. Krank sein, aber schön gesellig unter Menschen gehen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
Soweit ich sehe, hat Spahn bis jetzt immer das vertreten, was unsere Fachleute (ich spreche jetzt nur von den Top 4, der Kundige kennt diese) gesagt haben. Also?

User wie endless wussten es schon immer besser als die besten Koryphäen ihrer Zunft. Mit 18 Infizierten in Deutschland ist die schrecklichste aller Pandemie Ängste längst tot bringende Realität. Aber diesen Usern sei gesagt, die Zahl wird noch deutlich höher werden. Man ist geneigt zu sagen, so what. Aber die Abteilung Panik geschürt durch verantwortungslose Medien wird schon für Armageddon ähnliche Zustände sorgen. Irgendwann wird es auch den ersten Coronavirus Toten in Deutschland geben. Die Berichterstattung darüber wird vermutlich in etwa so umfangreich sein, wie zur Hochzeit von Prinz Charlie und seiner Diana einstmals.

Ich hoffe nur, dass unsere Regierung mit Zurückhaltung reagiert und nicht ebenfalls in den Panikmodus verfällt.

F

feb

Guest
"Bei dem Ehepaar aus NRW ist noch nicht klar, wo es sich angesteckt hat. Ein erster Verdacht - ein Geschäftspartner - bestätigte sich nicht, wie bei einer Pressekonferenz erklärt wurde. Kritisch ist, dass der Mann bereits seit mehr als zehn Tagen unter Beschwerden litt und am öffentlichen Leben teilnahm. Das Paar besuchte unter anderem eine Karnevalssitzung, auf der sich auch ein Stabsoffizier der Bundeswehr befand."

Unabhängig vom Coronavirus. Das sind die Bazillenschleudern, die einem in Büros und sonstwo auf den Sack gehen. Bleibt doch einfach zu Hause, wenn ihr krank seid, ist doch echt nicht so schwer. Genau das ist es, was mich unabhängig von der Corona-Geschichte (wenn er Grippe hätte, wär das Verhalten kein Deut besser) so nervt. Krank sein, aber schön gesellig unter Menschen gehen.

Ja, der Kandidat hat das nahe liegende versäumt. Er büßt es jetzt - ich sage es mit Anteilnahme, nicht mit Bosheit - mit einem harten Kampf zwischen Leben und Tod.

LX728

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.314
774
Berner Oberland
Hatte heute meine erste Körpertemperaturmessung im Flieger. Direkt nach Ankunft KBP: Alle sollen sitzenbleiben und nach Öffnen der Tür kamen auf bewährt-sowjetische Art und Weise geschützte Damen herein (Einfachstmasken etc.), die bei jedem die Temperatur per Messpistole prüften. Die bereits Überprüften durften erst raus, nachdem auch der letzte Passagier keine erhöhte Temperatur aufwies. Weiß nicht, was sonst passiert wäre.

Wäre mal interessant zu wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass auch ganz ohne Corona mindestens ein Passagier im Flieger ausreichend Fieber hat.

Hatten wir bereits vor 2 Wochen. Vollcharter SOF-AER. Aber nur bei einer von vier Rotationen. Macht Sinn

A

Anonym-36803

Guest
Apropos Sperrung Nahverkehr: Ich kam aus dem Lachen nicht heraus, als ich einen Fernsehbericht aus Heinsberg sah, in dem der Reporter mit besorgt-ernster Stimme verkündete, es sei "der-kom-plette-Nah-ver-kehr" eingestellt und im Hintergrund fuhren zwei große Busse mit aktuellem Fahrzielanzeiger (also nicht "Einrückefahrt" o.ä.) vorbei.

Passend dazu dieser ZiB-Bericht: https://www.derstandard.at/story/20...ein-oder-raus-zib-beitrag-aus-innsbruck-sorgt

"derzeit darf auch niemand hinein oder heraus" - Tür öffnet sich und eine Person - ohne Mundschutz, wohlgemerkt - verlässt das Hotel auf einem Tretroller. Klassiker :D

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.208
520
Ja, der Kandidat hat das nahe liegende versäumt. Er büßt es jetzt - ich sage es mit Anteilnahme, nicht mit Bosheit - mit einem harten Kampf zwischen Leben und Tod.

Verstehe ich nicht. Ob er jetzt arbeiten geht oder zu Hause bleibt — auf seinen EIGENEN Krankheitsverlauf dürfte das doch wohl nur minimalen Einfluss gehabt haben.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Verstehe ich nicht. Ob er jetzt arbeiten geht oder zu Hause bleibt — auf seinen EIGENEN Krankheitsverlauf dürfte das doch wohl nur minimalen Einfluss gehabt haben.

Weitere Bad News aus dem Hause Lufthansa Group:

Lufthansa hat heute angekündigt, dass Sie Flüge nach HKG weiter reduzieren wird. Ich hoffe das klappt mit meinem KBP-MUC-HKG Flug im Mai.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.969
13.725
Trans Balkan Express
User wie endless wussten es schon immer besser als die besten Koryphäen ihrer Zunft. Mit 18 Infizierten in Deutschland ist die schrecklichste aller Pandemie Ängste längst tot bringende Realität. Aber diesen Usern sei gesagt, die Zahl wird noch deutlich höher werden. Man ist geneigt zu sagen, so what. Aber die Abteilung Panik geschürt durch verantwortungslose Medien wird schon für Armageddon ähnliche Zustände sorgen. Irgendwann wird es auch den ersten Coronavirus Toten in Deutschland geben. Die Berichterstattung darüber wird vermutlich in etwa so umfangreich sein, wie zur Hochzeit von Prinz Charlie und seiner Diana einstmals.

Ich gehe eher davon aus, dass auf dem Höhepunkt wahrscheinlich das Interesse geringer wird. Irgendwann steigen alle wieder in Flugzeuge, Züge etc. und machen sich keine Gedanken. Die Ansteckgefahr wird zu diesem Zeitpunkt wohl größer sein. Nur sind alle abgestumpft und niemand interessiert das mehr.

Der Wahnsinn - alle drehen am Rad. Ich verstehe es einfach nicht.

Besser ist, wenn der Nahverkehr komplett eingestellt wird. Die +1 berichtete, dass sie sich heute im Zug eine Stunde Asiaten-Witze von unbekannten Mitreisenden anhören musste.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0

Naja, hätte er sich statt zur Karnevalssitzung zu einem Corona-Test begeben, ginge es ihm vielleicht durch antivirale Mittel und vielleicht Chloroquin besser.
Aber ich stimme den Mitforisten zu, Leute die meinen sich dadurch auszuzeichnen, dass Sie Krank am Arbeitsplatz erscheinen sind in höchstem Maße gefährlich

• Like
Reaktionen: feb
A

Anonym-36803

Guest
Besser ist, wenn der Nahverkehr komplett eingestellt wird. Die +1 berichtete, dass sie sich heute im Zug eine Stunde Asiaten-Witze von unbekannten Mitreisenden anhören musste.
Das macht mich echt sprachlos. Bestimmt haben sie auch noch vermutet, dass Deine +1 kein Wort Deutsch versteht?

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
User wie endless wussten es schon immer besser als die besten Koryphäen ihrer Zunft. .

Ich habe mich bisher nahezu komplett rausgehalten, weil ich ja sehe was hier abläuft. Da ist zum einen die Mehrheit, ich nenne sie mal „die Schlauen“, für die das alles nichts ist und alle anderen ja nur Panik verbreiten. Sagt dann einer mal was anderes, wird sich damit nicht auseinandergesetzt, sondern der wird (teils persönlich)angegriffen und es wird sich moralisch überlegen gefühlt. Das finde ich immer traurig. Jeder hat eine Meinung und die sollte man respektieren. Mit keiner Silbe habe ich hier behauptet, mich Experten überlegen zu fühlen. Es gibt zudem ja auch Experten, die die bisherige Taktik kritisierten. Schlag doch mal ein paar Seiten zurück, da gab es dieses Interview in der Zeit eines Mikrobiologen. https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...ie-lungenkrankheit-virologie-alexander-kekule

Er lässt die Verfehlungen doch durchblicken und hebt andere, seiner Meinung nach, wichtige Maßnahmen hervor. Zu behaupten, dass alle Experten hier voll auf Regierungslinie fahren, ist doch haltlos.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Wer arbeiten kann, kann auch feiern! So mache ich das bei leichten Erkrankungen, für die man nicht krankgeschrieben wird, auch selbst. Da müsste mich ein Arzt schon zur Krankschreibung drängeln.

Du bist ein absoluter Held ! Bestimmt sehr beliebt bei Kollegen, Mitarbeitern und Vorgesetzten wenn du Hustend, niesend etc. deine Bakterien am Arbeitsplatz verteilst und dann Abends auch noch beim Feiern.

Im Ernst: Das ist unverantwortlich und absolut egoistisch, weil du meinst dich durch deinen Arbeitseinsatz profilieren zu können, aber die Gesundheit anderer aufs Spiel setzt und so kosten für deinen Arbeitgeber und Gemeinwesen produzierst, die viel höher sind als wenn du einfach vom Laptop zuhause arbeitest.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Weitere Bad News aus dem Hause Lufthansa Group:

Lufthansa hat heute angekündigt, dass Sie Flüge nach HKG weiter reduzieren wird. Ich hoffe das klappt mit meinem KBP-MUC-HKG Flug im Mai.

Ich möchte Dich bitten, dass Du uns 24/7 alle 30 Minuten mit den neuesten Aktualitäten versorgst. Nicht, dass Dein Once-in-a-lifetime Trip durch Fiebermessen gestört wird. Wäre ja schade.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.523
433
ARN
Bleibt doch einfach zu Hause, wenn ihr krank seid, ist doch echt nicht so schwer. Genau das ist es, was mich unabhängig von der Corona-Geschichte (wenn er Grippe hätte, wär das Verhalten kein Deut besser) so nervt. Krank sein, aber schön gesellig unter Menschen gehen.
Doch ist es, wenn der Laden einem vorgibt bei Krankheit auch persönlich anzurufen um sich beim Chef (!) krankzumelden. Baut schön Druck auf. Erkältung? Kann ja nicht so schlimm sein und bevor ich mir wieder einen doofen Kommentar anhöre, schlepp ich mich ins Büro. So denken doch die meisten. Da wo es anonymer ist und der Job sicher, da bleiben die meisten im Homeoffice.

M

makezoni

Guest
Das macht mich echt sprachlos. Bestimmt haben sie auch noch vermutet, dass Deine +1 kein Wort Deutsch versteht?

Nix neues. Darf mir ständig solche "Witze" anhören. Meine +1 ist gebürtige Chinesin, da bin ich echt im Kreuzfeuer. Es nervt! Geht eigentlich schon seit Mitte Januar so, als die ganze Sache in die Öffentlichkeit kam.

Dazu ein Video:

Ich teile selten virale Videos, aber das ist wirklich was, das mir nahe geht.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.969
13.725
Trans Balkan Express

Nö. Sie ist "Biodeutsche" und "Asiaten" waren nicht im Zug. Ich habe noch nicht genau nachgefragt, was im Zug so erzählt wurde, weil das noch nicht einmal der Gipfel war. Im Büro ging es wohl im Kollegenkreis weiter bezüglich der Frage, ob Vietnamesen in der Stadt das Virus übertragen können, was vollkommen absurd ist, weil die offiziellen Infektionszahlen in Deutschland aktuell ja höher sind als in Vietnam. Auf jeden Fall war die +1 nach solchen Erlebnissen bedient. Wenn wir aus unserer Leipziger Blase heraus kommen, gibt es immer etwas Interessantes zu erleben. Ich sage ja schon seit Langem die Patina der Zivilisiertheit ist sehr dünn.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.