F
feb
Guest
ANZEIGE
Ihr vergesst auch alle leider immer, daß der Rest der Erkrankungen jetzt keine Pause einlegt, sondern weitergeht.
Oh, sorry, ich habe überlesen, dass du ALLE abgestempelt hast. Danke für deine Komplimente.
Ihr vergesst auch alle leider immer, daß der Rest der Erkrankungen jetzt keine Pause einlegt, sondern weitergeht.
Kommt noch [emoji6]Trotz allem fehlt Deine Antwort auf die Frage in #2609 von gestern.......
ich immer gleich neue Baustellen öffnen![]()
Jein. Eigentlich einen kompetenten Krisenrat bilden mit einem Virologen. Und ein paar anderen Menschen. Ist das schon passiert???
@feb Hast Du eigentlich schon irgendwas produktives hier im Thread beigetragen oder teilst Du immer nur aus.
COVID-19 offenbar aus Italien in die Emirate mitgereist: UAE Tour wegen zwei positiven Tests auf Coronavirus abgebrochenYep...
Agiert das Virus biphasisch wie Anthrax?
https://jamanetwork.com/journals/ja...content=olf&utm_term=022720&alert=article#_=_
Schlimm Ping Pong Spiel besonders bei „ Sartanen“ ( Bluthochdruckmittel) dort z.B. Candesartan nicht lieferbar, dann werden Patienten auf andere Sartane z.B. Irbesartan umgestellt, dann ca. nach 2 Wochen Irbesartan nicht mehr lieferbar und Spiel geht von vorne los.
Die Lieferengpässe bei den Sartanen bestehen aber schon länger, das hat zunächst nichts mit Corona zu tun, sondern mit der Verunreinigung bei Valsartan 2018/2019 (durch einen chinesischen Hersteller) und der Umstellung vieler Patienten auf Candesartan & Co.
Interessant wird es allerdings, wenn durch zunehmende Covid-19-Fälle der Bedarf an Antibiotika steigen sollte (wegen Lungenentzündungen etc.) oder wenn sich eines der bestehenden Anti-Viren-Medikamente als hilfreich erweisen sollte. Da ist man schnell bei Fragen der Verteilung und der Rationierung angelangt.
Agiert das Virus biphasisch wie Anthrax?
https://jamanetwork.com/journals/ja...content=olf&utm_term=022720&alert=article#_=_
Und wieso bestellst denn Alkohol zum mischen nicht bei Amazon, wo es ihn noch gibt?Korrekt, war ja nur die Antwort auf die Frage nach momentanen Engpässen, wie die Zukunft aus sieht weiss ich auch nicht, nur soviel, besser wirds mit Sicherheit nicht.
In meiner Apotheke z.B. ca. 10 Angestellte Fixkosten Lohn/Miete etc. 700000 Euro/Monat
Was ja eigentlich auch noch nicht thematisiert worden ist, was passiert eigentlich mit kleineren/mittleren Inhaber geführten Unternehmen, wie z.B bei mir Apotheken im Fall einer Erkrankung mit Coronavirus.
In meiner Apotheke z.B. ca. 10 Angestellte Fixkosten Lohn/Miete etc. 700000 Euro/Monat erkrankt jemand an Corano, nicht unwahrscheinlich, da ja an vorderster Front in Bezug auf Krankenkontakte.
Nun werden wir alle unter Quarantäne für z. B 2 Monate gestellt, kann die Kiste für 2 Monate zu machen, Kosten laufen weiter, keine Einkünfte, Doomsday?
Vom Prinzip hast Du Recht, für den eigenen Verbrauch dürften wir den Amazon Isoprop benutzen.Und wieso bestellst denn Alkohol zum mischen nicht bei Amazon, wo es ihn noch gibt?
Gestern bei Illner wurde gesagt, dass zumindest die Lohnkosten zum überwiegenden Teil von der Krankenkasse übernommen werden, sofern Quarantäne angeordnet wird. Das hilft natürlich nur bedingt im Einzelfall.
Naja, ein bisschen sollte man da schon differenzieren.Genau, nur bedingt bis gar nicht. Lohnkosten werden von der Kasse übernommen. In der Zwischenzeit geht der Apotheker an der Miete pleite, da keine Mitarbeiter....
Beliebig übertragbar auf den gesamten Mittelstand.