„ Zitat Zitat von themrock Beitrag anzeigen
Hatte gestern Gespräch mit Aussendienstmitarbeiterin vom GH, zusätzlich zu der jetzt schon bestehenden schlimmen Liefersituatione, sieht sie für das nächste halbe Jahr katastrophale Zustände zwecks Liefersituation und hat für sich selber für diesen Zeitraum Medikamente gebunkert. Hab dann selber heute für mich und Familie selber gebunkert.
Um welche Medikamente geht es denn da, Standard Kram oder eher spezielle Sachen?“
Zitieren hat irgendwie nicht geklappt, deshalb so eingefügt
Was die Zukunft bringt, weiss ich natürlich auch nicht.
Momentan Standard Kram.
Schlimm Ping Pong Spiel besonders bei „ Sartanen“ ( Bluthochdruckmittel) dort z.B. Candesartan nicht lieferbar, dann werden Patienten auf andere Sartane z.B. Irbesartan umgestellt, dann ca. nach 2 Wochen Irbesartan nicht mehr lieferbar und Spiel geht von vorne los.
Primär müssen wir ja die Rabattpartner der Krankenkasse beliefern, das sind meistens 1-3 Firmen, je nach KK, die sind meistens nicht lieferbar, dann muss auf generischen Markt ausgewichen werden, mit tausend Sonderkennzahlen, warum wir nicht den Rabattpartner abgegeben haben, sonst gibts kein Geld, also nerviger Aufwand. Irgendwann ist dann auch aus dem generischen Markt nichts mehr lieferbar.
Weitere Wirkstoffe Antidiabetika, Antiepileptika, Cholesterinsenker, Psychopharmaka und bei Antibiotika gehts auch langsam los