Amazon-VISA - Erfahrungen?

ANZEIGE

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
ANZEIGE
Was denn das für ein selten dämlicher Kommentar?
War doch eine ganz normale Frage.
Im neuen Onlinebereich sehe ich sie nicht mehr, und die Hotline wird jeder normaldenkender in diesen Tagen sicher nicht mit solch einem Anliegen kontaktieren.
Ist es dir denn auch zu dämlich in die FAQ zu gucken? Zitat:
Wie kann ich für meine Amazon.de VISA Karte ein neues Motiv bestellen?
Wählen Sie sich einfach ein Wunschmotiv aus und kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir nehmen die Änderung vor und senden Ihnen anschließend eine neue Karte zu.
Meine Vermutung: es wird auch irgendwann wieder online gehen. Da man aber auch mit einer Karte zahlen kann, die nicht mit Wunschmotiv versehen ist, würde ich das bei einer so großen technischen Umstellung nicht unbedingt als das wichtigste Feature ansehen. Wie kann man sich über einen solchen Hinweis so echauffieren?

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.296
1.525
Für USA-Bestellungen (.com) ebenfalls nur 1 Punkt pro 2EUR Umsatz. Deutscher Marketplace mit Lieferung z.B. aus China ergibt jedoch höhere Rate meiner bescheidenen Erfahung nach.

• Like
Reaktionen: gowest

luke1884

Reguläres Mitglied
22.02.2020
30
0
Hallo, bisher konnte man ja die KK unter der android-app "finanzblick" von buhl einbinden. Ist es jemandem von euch schon gelungen, die Karte nach der Umstellung dort erneut einzubinden?

Zuletzt bearbeitet:

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
@Robbens: und das hat jetzt was mit meiner Frage zu tun? Oder war das gar keine Antwort auf meinen Post?

Zumindest für Banking4 habe ich einen Tweet gefunden. Sie wissen, dass die App nicht mehr bei Google Play ist und haben eine Anfrage bei Google gestartet.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.748
2.375
Das ist der mir bekannte Thread für Outbank und Co. Dort könnte man so eine Frage stellen, da mir andere Threads nicht bekannt sind.

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12

Ja, und? Von solchen Portalen halte ich in einer solchen Situation nichts, da sich dort hauptsächlich nur die melden, die sich beschweren wollen.

Ich habe endlich eine abenteuerliche Begründung bekommen, warum es keine CSV mehr gibt:

LBB meinte:
Wir können Ihnen die Rechnung nur noch in Form einer PDF-Datei zur Verfügung stellen, aufgrund gesetzlicher Anforderungen, die besagen, das sausgestellte Rechnungen im Nachhinein nicht verändert werden dürfen.

• Like
Reaktionen: monk

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Zumal das Argument Blödsinn ist, der Antwortende müsste nur mal kurz bei den Kollegen der Sparkasse nachfragen und würde mitbekommen, dass die Kunden dort die Buchungen in verschiedenen Text-Formaten herunterladen können. Außerdem haben sich ja die Buchungsdaten mit der Umstellung geändert, so viel zur Unveränderbarkeit.

Zuletzt bearbeitet:

DR9K

Neues Mitglied
01.03.2020
2
0
mein Passwort ist 7 (!) und nicht 8 Zeichen lang.

So, hab jetzt bis heute Abend gewartet und es dann nochmal versucht, funktioniert immer noch nicht.
Nach 9m Warteschleife am Telefon wurde mir erneut erörtert, es solle 8-stellig sein, was ich wieder damit erwidert habe, dass es bei mir 7-stellig ist.

Die Dame meinte dann, dass manche Kunden meinten, dass die 8. Stelle hinter das / in der nächsten Zeile gerutscht ist. Hab ich versucht und die erste Ziffer hinter dem / ausprobiert.
Ging immer noch nicht. Die Dame meinte dann, sie hat das an die IT jetzt weitergeleitet und ich solle bis morgen mittag nochmal warten, die werden das versuchen zu richten und wenn es dann nicht klappt
soll ich nochmal anrufen und DANN schicken die mir ein neues Passwort zu...

• Like
Reaktionen: seemeer

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
631
143
So, hab jetzt bis heute Abend gewartet und es dann nochmal versucht, funktioniert immer noch nicht.
Nach 9m Warteschleife am Telefon wurde mir erneut erörtert, es solle 8-stellig sein, was ich wieder damit erwidert habe, dass es bei mir 7-stellig ist.

Die Dame meinte dann, dass manche Kunden meinten, dass die 8. Stelle hinter das / in der nächsten Zeile gerutscht ist. Hab ich versucht und die erste Ziffer hinter dem / ausprobiert.
Ging immer noch nicht. Die Dame meinte dann, sie hat das an die IT jetzt weitergeleitet und ich solle bis morgen mittag nochmal warten, die werden das versuchen zu richten und wenn es dann nicht klappt
soll ich nochmal anrufen und DANN schicken die mir ein neues Passwort zu...
Hab das gleiche Problem. Registrierung funktioniert nicht. Ebenfalls hab ich nur 7 Stellen beim Passwort. Telefonisch erreiche ich niemanden. Das Telefonat wird nach der automatischen Ansage stets direkt beendet. Ich muss Geld auf die Karte überweisen. Bisher ging das ja immer auf ein Sammelkonto mit Angabe der Kreditkartennummer. Nun soll ja die 10stellige Kontonummer angegeben werden. Wie erhalte ich die denn, wenn ich mich nicht registrieren kann und niemand ans Telefon geht?

M

monk

Guest
Hab das gleiche Problem. Registrierung funktioniert nicht. Ebenfalls hab ich nur 7 Stellen beim Passwort. Telefonisch erreiche ich niemanden. Das Telefonat wird nach der automatischen Ansage stets direkt beendet. Ich muss Geld auf die Karte überweisen. Bisher ging das ja immer auf ein Sammelkonto mit Angabe der Kreditkartennummer. Nun soll ja die 10stellige Kontonummer angegeben werden. Wie erhalte ich die denn, wenn ich mich nicht registrieren kann und niemand ans Telefon geht?
Du kannst im Moment auch noch mit den alten Daten überweisen.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
606
221
An die beiden mit 7-stelligen Passwort, bei welcher Bank seid ihr? Vielleicht besteht hier ein Zusammenhang.

PauschalTourist

Aktives Mitglied
11.03.2019
220
6
Wurde der Monat Februar schon bei jemanden abgebucht? Ich warte immer noch drauf. Rechnung ist auch noch nicht einsehbar.

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Habe heute eine SMS erhalten:

" Die neue Abrechnung zu Ihrem Kartenkonto über xxxx Euro erhalten Sie demnächst auf dem Postweg. Ihr Amazon-de KartenService. Fragen? +49 30 2455 2457"

Ins Konto selbst komme ich noch immer nicht, da die mittels 0,01-Euro-Überweisung übermittelten Login-Daten stereotyp "bitte überprüfen Sie..." auslösen. Was ein Sxxx-Laden!

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Willst du uns evtl verraten bei welcher Bank du bist? Jemand weiter oben hat schon diese Frage gestellt, um ein eventuelles Muster zu erkennen, man versucht euch hier im Forum zu helfen, aber anscheinend habt ihr kein Interesse dran.

PharaDOS

Neues Mitglied
23.08.2019
12
7
Abbuchungen finden 10 Tage nach Rechnungserstellung statt, also erst am 9.3.
Hab auch noch keine Rechnung, nur eine email bekommen die sagt "liegt im postfach" und eine SMS die sagt "ist auf dem Postweg". obwohl ich online rechnung eingestellt habe.
Vermute das Template für die SMS ist falsch oder ein anderer fehler. vielleicht bekommen ja alle die online die rechnung haben sie per post und umgekehrt :)

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
Willst du uns evtl verraten bei welcher Bank du bist? Jemand weiter oben hat schon diese Frage gestellt, um ein eventuelles Muster zu erkennen, man versucht euch hier im Forum zu helfen, aber anscheinend habt ihr kein Interesse dran.

Falls mein Beitrag # 1694 gemeint sein sollte: der "Amazon-de-Kartenservice" mit der Rufnummer +49 30 2455 2457" war der Absender. Ich meine, dass das die LBB sein könnte. Zufrieden?

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90
Falls mein Beitrag # 1694 gemeint sein sollte: der "Amazon-de-Kartenservice" mit der Rufnummer +49 30 2455 2457" war der Absender. Ich meine, dass das die LBB sein könnte. Zufrieden?
D'oh! Es ging um die nichtfunktionierenden Login-Daten, bist du nicht auch davon betroffen??

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Soeben endlich mal jemanden an der Hotline erreicht, zuvor wurde die Leitung stets einfach getrennt.

Folgendes Phänomen: Meine deutsche Mobilnumnmer, die ich bei Beantragung auch als einzige angegeben habe, war plötzlich als Festnetznummer hinterlegt und meine amerikanische Mobilnummer, logischerweise beginnend mit +1 war als Mobilnummer eingetragen, selbstverständlich ist da jedoch nie eine TAN angekommen (lbb hat das zu 01805... gemacht).

Die Dame hat unbürokratisch und sehr freundlich meine Daten aktualisiert und mir nahegelegt, es erst morgen wieder zu versuchen, weil dann ganz sicher die Daten im System geändert seien.

Das kuriose daran: Ich bin mir absolut sicher, meine amerikanische Nummer niemals bei der lbb eingetragen zu haben, sondern allein die deutsche. Bei der Überprüfung vor der Umstellung war dies auch korrekt so erfasst. Hat das iPhone die vielleicht mal übermittelt, als ich mich mit Verizon-SIM im online Banking angemeldet habe?

vielvlieger

Aktives Mitglied
28.10.2011
172
7
ANZEIGE
D'oh! Es ging um die nichtfunktionierenden Login-Daten, bist du nicht auch davon betroffen??

Habe heute eine SMS erhalten:

" Die neue Abrechnung zu Ihrem Kartenkonto über xxxx Euro erhalten Sie demnächst auf dem Postweg. Ihr Amazon-de KartenService. Fragen? +49 30 2455 2457"

Ins Konto selbst komme ich noch immer nicht, da die mittels 0,01-Euro-Überweisung übermittelten Login-Daten stereotyp "bitte überprüfen Sie..." auslösen. Was ein Sxxx-Laden!

:cry::cry: