ANZEIGE
![300x250]()
Hallo liebes LH-Team,
eingangs wünsche euch und dem Rest des Lufthansa-Teams trotz der enormen Herausforderungen u.a. durch das Coronavirus und der damit verbundenen schweren Turbulenzen am Ende eine gute Landung.
Das Stichwort habe ich zu meinem Fall bereits genannt. Folgende Sachlage und Frage:
Ich habe für meine Partnerin und mich Ende letzten Jahres jeweils direkt bei LH online in Economy im Basic-Tarif
▪für den 11.04.20 einen Flug von MUC nach ICN (LH718) mit zwei Sitzplatzreservierungen und
▪für den 21.04.20 einen Flug von ICN nach FRA (LH713) sowie zusätzlich
▪ über die Hotline bei Lufthansa das Rail&Fly-Ticket
gebucht. Gestern wurde ich via Email darüber informiert, dass der Rückflug annulliert und wir am 21.04.20 jeweils auf LH719 (ICN-MUC) und LH111 (MUC-FRA) umgebucht wurden. Aufgrund der ursprünglich geplanten Reise u.a. nach Daegu und dem Entschluss, aufgrund des Coronavirus und der Ausbreitung in dieser Region die Reise nicht antreten zu wollen meine Frage, ob ich die o.g. Buchungen (Flüge, Sitzplatzreservierungen und das Rail&Fly-Ticket) unter Erstattung der Kosten stornieren kann und wenn ja, wie das Procedere abläuft (sorry, kein Vielflieger

).
Vielen Dank vorab für eure Antwort.