ANZEIGE
Vielleicht sind da aber jede Menge deutsche, die sehr froh sind nach Hause fliegen zu dürfen.
Italien hat ja darum gebeten, dass die Touristen abreisen. Ohne Flug wird das sehr schwer.
Deutschland ist genau deshalb so rückständig
So, und das hatte ich schon vor einer Woche gesagt und würde dafür fast gehängt!!!!ja, aber im Wesentlichen zeigt es auch die Unterschiede auf in den Gesundheitssystemen. Die unterschiedlichen Letalitäten zwischen Italien und Deutschland lassen ja nur einen Schluss zu: Entweder sie haben einen aggressiveren Virus oder die Versorgung der schwerer Erkrankten ist am Limit. Ich halte ersteres bis zum Beweis des Gegenteils erstmal für die sehr viel unwahrscheinlichere Theorie.
Sehe ich genauso. Schön, dass wir in Deutschland viele Intensivbetten haben. Aber als Europäerin frage ich schon, wie es sein kann dass es in Italien so schlecht ist. Dabei dürfte Italien noch gut sein im Vergleich zu Griechenland. Unser vergleichsweise gutes System nutzt wenig, wenn es bei den Nachbarn nicht funktioniert. Wir mit der schwarzen Null sind da wohl nicht ganz unschuldig am sparen um Gesundheitssektor der EU (?)
beides, deutlich mehr infiziert und Deutschland ist einfach 2-3 Wochen Hinterher.
In 2-3 Wochen wird es hier ganz anders aussehen.
Schaue einfach nach UK, außerhalb des Speckgürtels von London (der zugegebenermaßen bis Suffolk reicht) und dann siehst du, was Zentralismus anrichten kann. Die Idee, dass eine Zentralregierung Bildung etc gleichmäßig "verteilen" würde, und das noch effektiv und kostengünstig, ist doch nur das übliche Gras, das woanders immer grüner ist.Als jemand der im Förderalismus und in Behörden zu tun hat (Beratung), ganz klar nein! Der Förderalismus zeigt hier ebenfalls seine Schwäche, wie auch in jedem anderen Bereich (Bildung, Digitalisierung you name it). Nenn mir bitte Vorhaben wo die Dezentralität Vorteile hat. Mir ist es wurscht ob in Berlin jemand entscheidet, bin da kein Lokalpatriot oder Westfale ...sondern Deutscher, der gerne ordentlich und effektiv und am besten mit geringen Steuermitteln regiert werden möchte.
So, und das hatte ich schon vor einer Woche gesagt und würde dafür fast gehängt!!!!
Wie ist es möglich das Kuba bis zum heutigen Datum noch kein einziges Fall meldet und der President Díaz Canel, in den Mittagsnachrichten, den ganzen Land sagt, dass Kuba ein sehr gutes System hat und dass Sie sehr gut vorbereitet sind?
Was denkt ihr darüber ?
Seit den 22.02.20 bis heute sind 14 Flügen von Malpensa Richtung Kuba geflogen
Leute vor Ort , die ich aus früheren Zeiten kenne, dass die Maschinen sehr gut besetzt waren
Wie ist es möglich das Kuba bis zum heutigen Datum noch kein einziges Fall meldet und der President Díaz Canel, in den Mittagsnachrichten, den ganzen Land sagt, dass Kuba ein sehr gutes System hat und dass Sie sehr gut vorbereitet sind?
Was denkt ihr darüber ?
Keine Tests, kein Fall, so wie bei uns auch ;-) Aber wenn ich es richtig weiß, hat Kuba doch ein super Gesundheitssystem, zumindest für Ausländer.
Frage ist, ob Kuba testet.Seit den 22.02.20 bis heute sind 14 Flügen von Malpensa Richtung Kuba geflogen
Leute vor Ort , die ich aus früheren Zeiten kenne, dass die Maschinen sehr gut besetzt waren
Was denkt ihr darüber ?
So, und das hatte ich schon vor einer Woche gesagt und würde dafür fast gehängt!!!!
Frage ist, ob Kuba testet.
Na niemand will dich hängen. Es ist doch schon die ganze Zeit Konsens, dass die Eindämmungsmassnahmen das Virus nicht stoppen können sondern lediglich zu einer Verzögerung zu Entlastung des Gesundheitssystems führt.
ich will nicht boshaft sein, aber nach den Ausführungen meiner Kollegin würde ich eher sagen: testet Kuba und ja, werden die Ergebnisse veröffentlicht? Diese Frage ist aber sicherlich nicht kubaspezifisch. Ich sage nur: 50 Fälle in Thailand.. soso![]()
ja, aber im Wesentlichen zeigt es auch die Unterschiede auf in den Gesundheitssystemen. Die unterschiedlichen Letalitäten zwischen Italien und Deutschland lassen ja nur einen Schluss zu: Entweder sie haben einen aggressiveren Virus oder die Versorgung der schwerer Erkrankten ist am Limit. Ich halte ersteres bis zum Beweis des Gegenteils erstmal für die sehr viel unwahrscheinlichere Theorie.
In Thailand ist es warm. 33 Grad in Bangkok aktuell, das Virus konzentriert sich gerade komplett auf die Nordhalbkugel, obwohl es sehr enge Links zwischen China und Afrika gibt.
Deshalb ist es wohl wirklich so, wie Trump sagt, dass der Spuk im Sommer vorbei ist.
Denkst Du, dass die Hitze die Ansteckungsgefahr eindämmt?
Denkst Du, dass die Hitze die Ansteckungsgefahr eindämmt?
..., dass der Spuk im Sommer vorbei ist.
In Thailand ist es warm. 33 Grad in Bangkok aktuell, das Virus konzentriert sich gerade komplett auf die Nordhalbkugel, obwohl es sehr enge Links zwischen China und Afrika gibt.
Deshalb ist es wohl wirklich so, wie Trump sagt, dass der Spuk im Sommer vorbei ist.
Nein, da gibt es eine Reihe von sehr viel logischeren Schlüssen. Z.B., dass es in Italien mehr besonders gefährdete Personengruppen erwischt hat als in Deutschland. Die Letalitätsrate vom neuen Corona- Virus bewegt sich zwischen stabilen 0% im Kindergarten und sicheren 100% im Sterbehospiz.
...und sicheren 100% im Sterbehospiz.