Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.617
Europa
Frag' die Fachleute, nicht mich. Die Leute beim RKI gehören zur Crème de la Crème, das sollte bekannt sein.

Es besteht kein Zweifel , aber habe das Gefühl das es zu spät gehandelt wird
In Italien wurde meiner Meinung nach 17 Tagen zu spät gehandelt und man sieht die Konsequenzen

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Es besteht kein Zweifel , aber habe das Gefühl das es zu spät gehandelt wird
In Italien wurde meiner Meinung nach 17 Tagen zu spät gehandelt und man sieht die Konsequenzen

Ich gehe davon aus , daß du bereits vor 17 Tagen , wenn auch offensichtlich vergeblich , die italienische Regierung zum Handeln aufgefordert hast . Laß das den Donald in Washington wissen und du bekommst die größte Medaille EVER .

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.617
Europa
Ich gehe davon aus , daß du bereits vor 17 Tagen , wenn auch offensichtlich vergeblich , die italienische Regierung zum Handeln aufgefordert hast . Laß das den Donald in Washington wissen und du bekommst die größte Medaille EVER .

Nein, absolut nicht
Aber am 23.2 sind aus der Lombardei tausende quer durch Italien und Europa gegangen
Die halbe italienische Presse sagte auch, lass uns alles schließen, wie in China
Es wurde dann Politik gemacht und nichts konkretes

Und jetzt genau so, die PK von Merkel und Co.
Konkretes habe ich nichts neues gehört, es wurde geprahlt wieviel Überschuss, Intensivbetten es gibt
Es wurde geprahlt das es in Deutschland sehr früh gehandelt und reagiert hat und .......
Dann frage ich mich als Leier , warum steigen die Zahlen so dynamisch ?
Man soll Sozialkontakte vermeiden , aber die Wirtschaft soll weiter gehen........ sorry, das ist ein paradox

• Like
Reaktionen: MFox und hopstore

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Es gibt in BW offenbar eine Anweisung an alle Hochschulen, dass die sogenannte „Distanzlehre“ - allein das Wort stammt wohl aus dem Mittelalter nicht gestattet sei. Wohl aus Gründen des Datenschutzes. Bei aller liebe aber ein solches Verhalten zeigt leider nur allzu deutlich wie weit Deutschland in dieser Hinsicht angehängt ist bzw. wird.

Edit: Es handelt sich um eine Anweisung des entsprechenden Ministeriums.

Kann ich bestätigen . Des Ministeriums für Seltsame Gangarten , wonach beim Gleichschritt im Verhältnis zum Vordermann stets ein Mindestabstand dergestalt einzuhalten ist , daß erwähntem Vordermann nach Möglichkeit kein Arschtritt zu verpassen ist . Bekannt als " Distanzlehre " , Ursprung Mittelalter .

• Like
Reaktionen: Star
F

feb

Guest
Nicht viel verpasst, wer es nicht geschaut hat. Keine wesentlichen Neuigkeiten.

Ja, die Zusammenfassung passt, soweit ich die PK noch mitbekommen habe. Tenor (auch wenn das jetzt wieder einige RASEND macht): Wir sind vorbereitet, keine Maßnahmen ganz aktuell bundesweit veranlasst, die Bundesländer machen das in eigener Zuständigkeit, Kindergarten- und Schulschließungen nicht ausgeschlossen.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.858
4.623
Gummersbach
Dann frage ich mich als Leier , warum steigen die Zahlen so dynamisch ?

Dann sage ich dir , selbst auch Leier , die Zahlen steigen weil sie infektiösen Gesetzmäßigkeiten folgen , die selbst ausgefuchste Vorumsvirologen nicht außer Kraft setzen können . Und dann sage ich dir weiter , daß in unserem beschissenen , untauglichen , korrupten Gesundheitssystem bisher erst 5 von 2100 endgültig das Weite gesucht haben . Also was gefällt dir jetzt nicht ?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ja, die Zusammenfassung passt, soweit ich die PK noch mitbekommen habe. Tenor (auch wenn das jetzt wieder einige RASEND macht): Wir sind vorbereitet, keine Maßnahmen ganz aktuell bundesweit veranlasst, die Bundesländer machen das in eigener Zuständigkeit, Kindergarten- und Schulschließungen nicht ausgeschlossen.

Naja, es war ja schon rauszuhören, dass Bayern morgen die Schulen schließen wird und alle anderen Bundesländer innerhalb weniger Tage folgen werden. Zeitraum 5 Wochen bis nach dem Osterferien.

Ferner Absage sämtlicher nicht erforderlicher Veranstaltungen egal welcher Größe.

Deckt sich so ziemlich mit dem Dorsten Podcast.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.617
Europa
Und ohne eine funktionierende Wirtschaft gibt es keine gesunde Deutsche und Europäer.

Medikamente, Nahrung, fließendes Wasser etc. werden nicht aus dem Nichts erzeugt.

Aber Deutschland und auch die EU, hat Ressourcen und 2/3 Wochen alles zu stoppen, außer die Grundversorgung

2015 hatten wir ein Meeting mit Sergio Marchionne, und jemand hat ihn gefragt, wo ist das unterschied zwischen den deutschen und Italiener
Er antwortet:
Der deutsche lebt für die Arbeit
Der Italiener arbeitet um zu leben

Und die ganze aktuelle Situation, erinnert mich an seine Wörter , sorry aber ich persönlich sehe es zur Zeit auch so

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
266
Bielefeld
In Bielefeld wurden nun alle öffentlichen Veranstaltungen verboten... inkl. Theater, Kino, Sport, Konzerte, etc.

Und zwar von Sonntag bis zum 30.04.(!)

F

feb

Guest
Ich kann leider keine interne Mail hier veröffentlichen. Das tut mir leid.(...)

Solange die Mail nicht mit einer Geheimhaltungsstufe gekennzeichnet ist (NfdD, Vertraulich, Geheim...) solltest du keine Hemmungen haben. Zudem brauchst du die Mail nicht veröffentlichen, das würde ich dir nicht ansinnen. Den sachlichen Inhalt kannst du aber in jedem Falle mitteilen.

Zudem: Es ist nicht ersichtlich, welche Datenschutzvorschriften der "Distanzlehre" entgegenstehen. Wenigstens die Normen, die eine Distanzlehre angeblich verhindern sollen, könntest du nennen. Die Angabe von Gesetztestexten ist definitiv kein Gehjeimnisverrat :D

• Like
Reaktionen: peter42 und belimo
F

feb

Guest
Echt supi was los hier , wie als wenn Boeings abstürzen .

Jo. Vor allem viele Mauerbauer sind hier unterwegs (big, very big and beautiful wall...and the corona people shall pay...).

Nein im Ernst: Ich sörfe immer wieder auf den Seiten des RKI, aber die Kerle dort wollen einfach nicht die Fassung verlieren.

Stand soeben, 21:55 Ortszeit Berlin, München...Schulschließungen wohl weiter nur örtlich oder regional.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.057
2.617
Europa
Dann sage ich dir , selbst auch Leier , die Zahlen steigen weil sie infektiösen Gesetzmäßigkeiten folgen , die selbst ausgefuchste Vorumsvirologen nicht außer Kraft setzen können . Und dann sage ich dir weiter , daß in unserem beschissenen , untauglichen , korrupten Gesundheitssystem bisher erst 5 von 2100 endgültig das Weite gesucht haben . Also was gefällt dir jetzt nicht ?

Wer hat den gesagt es sei korrupt ?
Ich habe heute in einen andere Diskussion, jemand empfohlen zur Zeit nicht in die USA zu fliegen, da wir hier einer der besten Gesundheitssysteme haben

Über die Zahl der Toten können wir uns später unterhalten
Der Unterschied ist zu hoch und da ist was faul oder es wird anders berechnet
Mir gefällt einfach nicht , dass es noch gezögert wird
Man sollte auch hier alles schließen
Europa sollte 2/3 Wochen dicht machen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.