AMEX Platinum

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.528
979
MUC/EDMM
ANZEIGE
"Gerichtlich feststellen lassen"??
IMHO hat man auf dieses Benefit KEINEN Rechtsanspruch.

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
Ich denke er hat es ironisch gemeint -:)

Mir ist durchaus bewusst, dass der eine oder andere Nutzer meine Frage als unwichtig, schon oft gestellt (obwohl ich nichts gefunden habe) oder sonstiges einstuft, dennoch freue ich mich, wenn mir jemand einen sinnvollen Vorschlag macht.
Sollte es keine Idee geben, kein Thema. Ich erwarte ja keine Lösung. Ich habe nur um Unterstützung gebeten.

Wenn nicht, alles gut. Danke Euch.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Mir ist durchaus bewusst, dass der eine oder andere Nutzer meine Frage als unwichtig, schon oft gestellt (obwohl ich nichts gefunden habe) oder sonstiges einstuft, dennoch freue ich mich, wenn mir jemand einen sinnvollen Vorschlag macht.
Sollte es keine Idee geben, kein Thema. Ich erwarte ja keine Lösung. Ich habe nur um Unterstützung gebeten.

Wenn nicht, alles gut. Danke Euch.

Schreib doch mal an gold_service_de@hertz.com mit dem Hinweis auf die Platinum und dem „gewünschten“ Status. Sollte dann, die sind erstaunlich langsam, mit ein paar Wochen Verzug erfolgreich sein.

Habe vor wenigen Tagen folgende Mail erhalten, obwohl ich dort jahrelang nichts gemietet habe.

...
wir heißen Sie auch 2020 im Hertz Gold Plus Rewards® Five Star® willkommen.

Als geschätztes Five Star-Mitglied haben Sie Zugang zu Vorteilen wie garantierte Upgrades in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie und 25 % Gold Plus Rewards-Bonuspunkte für qualifizierende Anmietungen.

Vielen Dank, dass Sie ein treuer Kunde von Hertz sind. Wir freuen uns bereits darauf, Ihnen 2020 einen hervorragenden Service bieten zu dürfen.

• Like
Reaktionen: loecki1976

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Ich habe die Karte am 01.03. beantragt und diese am 06.03. erhalten. Bisher finde ich keine Aufnahmegebühr in den Umsätzen, es würde mich auch wundern. Die Karte wird mittlerweile nur noch mit einer monatlichen „Mitgliedschaftsgebühr“ iHv 55 € beworben, obgleich ja in den AGB Jahrespreis und Aufnahmegebühr erwähnt sind. Zumindest nach meiner Rechtsauffassung hätte hier ein expliziter Hinweis im Rahmen der Antragsstrecke erfolgen müssen, einen solchen konnte ich jedoch nicht erkennen - ich nehme stark an das keine Aufnahmegebühr berechnet wird.

Ja, soweit ich weiß, wurde diese Aufnahmegebühr seit Jahren nicht mehr berechnet, bei einem neuen Platinum Inhaber jetztl schon und Amex weigert sich wohl aktuell, die Gebühr zu erstatten. In den AGB steht es ja explizit drin. Bin mal gespannt, wollte meinen Bruder werben, aber die Aufnahmegebühr wäre ein Argument dagegen. Gib mal bitte Bescheid, wenn diese bei Dir doch noch auftauchen sollte.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN
"Gerichtlich feststellen lassen"??
IMHO hat man auf dieses Benefit KEINEN Rechtsanspruch.

Ist das so? Meiner Meinung nach auf jeden Fall, weil es eine Leistung ist, die mit der Platinumcard ausdrücklich beworben wird.
Zusätzlich schreibt Amex:

American Express behält sich das Recht vor, Hertz anzuweisen, Ihre Mitgliedschaft zu beenden sobald Sie kein Platinum Card Inhaber mehr sind oder Ihr Kartenkonto nicht ausgeglichen ist.

Man behält sich also das Recht vor, die Mitgliedschaft zu beenden, wenn die Voraussetzungen hierfür nicht mehr vorliegen. heißt im Umkehrschluss, dass bei Vorliegen der Vss. auch ein Anspruch hierauf besteht.

• Like
Reaktionen: loecki1976 und vince_

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.124
126
München
Hat hier jemand bei der aktuellen 75k Bonus Aktion die Platinum erhalten und wurden jemandem die 300€ Aufnahmegebühr berechnet? Habe das in einem anderen Forum gelesen. Wäre seit langer Zeit wieder, dass Amex die Aunahmegebühr tatsächlich berechnet...

Ich habe die Karte am 01.03. beantragt und diese am 06.03. erhalten. Bisher finde ich keine Aufnahmegebühr in den Umsätzen, es würde mich auch wundern. Die Karte wird mittlerweile nur noch mit einer monatlichen „Mitgliedschaftsgebühr“ iHv 55 € beworben, obgleich ja in den AGB Jahrespreis und Aufnahmegebühr erwähnt sind. Zumindest nach meiner Rechtsauffassung hätte hier ein expliziter Hinweis im Rahmen der Antragsstrecke erfolgen müssen, einen solchen konnte ich jedoch nicht erkennen - ich nehme stark an das keine Aufnahmegebühr berechnet wird.

Amex schreibt in seinen AGB zum Thema Kartenentgelte:
"selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot ihrer Einladung", bedeutet für mich, wenn dort nichts von Aufnahmegebühr steht, sollte diese auch nicht anfallen.

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ist das so? Meiner Meinung nach auf jeden Fall, weil es eine Leistung ist, die mit der Platinumcard ausdrücklich beworben wird.
Zusätzlich schreibt Amex:

Man behält sich also das Recht vor, die Mitgliedschaft zu beenden, wenn die Voraussetzungen hierfür nicht mehr vorliegen. heißt im Umkehrschluss, dass bei Vorliegen der Vss. auch ein Anspruch hierauf besteht.

Bis eben vermutete ich auch, dass du hier eine Prise Ironie gesät hast... :confused:

Hertz wird schon helfen, in der Annahme, dass der Kunde ob des Status und der Erwartung eines Upgrades reserviert und mietet.

• Like
Reaktionen: loecki1976

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
"selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot ihrer Einladung", bedeutet für mich, wenn dort nichts von Aufnahmegebühr steht, sollte diese auch nicht anfallen.

ja, aber in den AGB steht immer die Aufnahmegebühr von 300€ dabei, Du kannst also nicht behaupten, Du wüsstest nichts von den Aufnahmegebühren.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS

ja, aber in den AGB steht immer die Aufnahmegebühr von 300€ dabei, Du kannst also nicht behaupten, Du wüsstest nichts von den Aufnahmegebühren.

Also, die Seite auf der der Geworbene die Karte beantragt (die, wo der Freundschaftslink hinzeigt) sagt:
“Weitere Informationen, Bedingungen und Anmeldung unter www.americanexpress.de/platinum“

Dort findet man dann unten rechts:

Noch kein Platinum Mitglied?
„Sparen Sie die Aufnahmegebühr von regulär 300 Euro und sichern Sie sich ein Startguthaben von 100 Euro bei einem Kartenumsatz von nur 2.000 Euro innerhalb der ersten 3 Monate.“

Startguthaben und Mindestumsatz sind dort halt nicht auf die Aktion angepasst, aber grundsätzlich könnte man jetzt darunter verstehen: wenn du den Aktions-Mindestumsatz erreichst, wird keine Aufnahmegebühr berechnet.

Wenn du den verfehlst, dann doch...

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Sind die Reiseversicherungen der Karte gültig im Falle einer Pandemie?

Ja, ich habe mir die Liste der Ausschlüsse angeschaut, aber werde nicht schlau daraus. Aus einigen Sätzen könnte man durchaus auf einen Ausschluss beim Vorliegen einer Pandemie kommen...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Pandemie kannste vergessen. Ich habe selbst eine gute externe Reiseversicherung, da ist das auch ausgeschlossen.

Bei den Amex Bedingungen der Platinum sind ja klar die versicherten Gründe aufgelistet, Ziffer 1.1 bis 1.2.7.
Im wesentlichen sind das Krankheit, Arbeitsplatzverlust, Beschädigung des Wohneigentums etc. Das sind alles persönliche Gründe.

• Like
Reaktionen: zyx

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
Ich habe vorhin mit dem Versicherungsservice telefoniert. Diese meinte, dass die Krankenversicherung auch bei Pandemie greift.
Pandemie als Reiserücktrittsgrund wird allerdings nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: zyx

jeja05

Erfahrenes Mitglied
22.11.2015
576
1.317
Frage zum Sixt Ride Guthaben - wenn ich eine Fahrt storniere auf der eines der 20€ Teilguthaben angewandt wurde, wird diese Guthaben dann auch wieder "frei" und kann quasi bei der nächsten Buchung wieder genutz werden? Schon mal jemand so verfahren? Gehe mal davon aus habe aber nichts eindeutiges im Netz gefunden...

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.417
12.162
Hallo, ich hätte ein paar grundsätzliche Fragen.

1) Kann ich eine private Platinum in Business umstellen lassen? Ich habe ein Haupt-(f. mich), Zusatz- (für +1) und Pluskarte (fürs Geschäft)?
2) Wie sieht denn eine Abrechung für eine Business Karte aus? Ist das eine Abrechnung auf der alle Karten aufgeführt sind? Oder bekommt jede Karte eine eigene Abrechnung? Die Anschrift ist dann z.B. Max Mustermann, Mustermann GmbH? Oder geht auch die Anschrift Mustermann GmbH?
3) Die privaten Zusatzkarten gibt es sicher nur in Plastik?
4) Für jede Firma müsste sicherlich eine eigene Hauptkarte beantragt werden? Oder wäre eine Zusatzkarte mit anderer Firmenbezeichnung möglich?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, 3LG

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN
1) Kann ich eine private Platinum in Business umstellen lassen? Ich habe ein Haupt-(f. mich), Zusatz- (für +1) und Pluskarte (fürs Geschäft)?

Umstellen iSv Business beantragen und private kündigen, ja.

2) Wie sieht denn eine Abrechung für eine Business Karte aus? Ist das eine Abrechnung auf der alle Karten aufgeführt sind? Oder bekommt jede Karte eine eigene Abrechnung? Die Anschrift ist dann z.B. Max Mustermann, Mustermann GmbH? Oder geht auch die Anschrift Mustermann GmbH?

Separate Abrechnung für die Businesskarte, separate Abrechnung für die private Zusatzkarte inkl. dann der Zusatzkarte zur Zusatzkate (+1).

3) Die privaten Zusatzkarten gibt es sicher nur in Plastik?

sicher

4) Für jede Firma müsste sicherlich eine eigene Hauptkarte beantragt werden? Oder wäre eine Zusatzkarte mit anderer Firmenbezeichnung möglich?

Die Karten sind für eine Firma, wenn Du eine Rechnung für andere Firmen möchtest bzw. eine Abrechnung, dann benötigst Du für diese eine separate Businesskarte.

• Like
Reaktionen: 3LG

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
719
732
...
wir heißen Sie auch 2020 im Hertz Gold Plus Rewards® Five Star® willkommen.

Als geschätztes Five Star-Mitglied haben Sie Zugang zu Vorteilen wie garantierte Upgrades in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie und 25 % Gold Plus Rewards-Bonuspunkte für qualifizierende Anmietungen.

Vielen Dank, dass Sie ein treuer Kunde von Hertz sind. Wir freuen uns bereits darauf, Ihnen 2020 einen hervorragenden Service bieten zu dürfen.

"Garantiert"? Ist mir was entgangen ...

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich habe vorhin mit dem Versicherungsservice telefoniert. Diese meinte, dass die Krankenversicherung auch bei Pandemie greift.

Ja, dafür brauchst Du aber nicht telefonieren, das ist klar. Wenn Du krank wirst im Ausland, wird natürlich gezahlt. Reiserücktritt selbstverständlich nicht.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876

Da wir so ziemlich jedes Jahr eine Pandemie haben, ist das auch nachvollziehbar.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
5
HAJ
Gibt es (aktuelle) Erfahrungen, ob Sharenow als “Mietwagen” gilt? Die Hotline wollte sich zurückmelden, bisher nichts.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.005
1.002
Ja, dafür brauchst Du aber nicht telefonieren, das ist klar. Wenn Du krank wirst im Ausland, wird natürlich gezahlt. Reiserücktritt selbstverständlich nicht.

Ja, die Angst in ein Infektionsgebiet reisen zu müssen, ist nicht versichert. Ob sich das nochmal ändert? Schließlich wirft Corona ganz neue Fragen auf.