"Gerichtlich feststellen lassen"??
IMHO hat man auf dieses Benefit KEINEN Rechtsanspruch.
Ich denke er hat es ironisch gemeint -![]()
Mir ist durchaus bewusst, dass der eine oder andere Nutzer meine Frage als unwichtig, schon oft gestellt (obwohl ich nichts gefunden habe) oder sonstiges einstuft, dennoch freue ich mich, wenn mir jemand einen sinnvollen Vorschlag macht.
Sollte es keine Idee geben, kein Thema. Ich erwarte ja keine Lösung. Ich habe nur um Unterstützung gebeten.
Wenn nicht, alles gut. Danke Euch.
Ich habe die Karte am 01.03. beantragt und diese am 06.03. erhalten. Bisher finde ich keine Aufnahmegebühr in den Umsätzen, es würde mich auch wundern. Die Karte wird mittlerweile nur noch mit einer monatlichen „Mitgliedschaftsgebühr“ iHv 55 € beworben, obgleich ja in den AGB Jahrespreis und Aufnahmegebühr erwähnt sind. Zumindest nach meiner Rechtsauffassung hätte hier ein expliziter Hinweis im Rahmen der Antragsstrecke erfolgen müssen, einen solchen konnte ich jedoch nicht erkennen - ich nehme stark an das keine Aufnahmegebühr berechnet wird.
Hertz Hotline sagte, ich solle eine Mail schreiben. Habe ich. Keine Antwort. Seit 3 Wochen.
"Gerichtlich feststellen lassen"??
IMHO hat man auf dieses Benefit KEINEN Rechtsanspruch.
American Express behält sich das Recht vor, Hertz anzuweisen, Ihre Mitgliedschaft zu beenden sobald Sie kein Platinum Card Inhaber mehr sind oder Ihr Kartenkonto nicht ausgeglichen ist.
Hat hier jemand bei der aktuellen 75k Bonus Aktion die Platinum erhalten und wurden jemandem die 300€ Aufnahmegebühr berechnet? Habe das in einem anderen Forum gelesen. Wäre seit langer Zeit wieder, dass Amex die Aunahmegebühr tatsächlich berechnet...
Ich habe die Karte am 01.03. beantragt und diese am 06.03. erhalten. Bisher finde ich keine Aufnahmegebühr in den Umsätzen, es würde mich auch wundern. Die Karte wird mittlerweile nur noch mit einer monatlichen „Mitgliedschaftsgebühr“ iHv 55 € beworben, obgleich ja in den AGB Jahrespreis und Aufnahmegebühr erwähnt sind. Zumindest nach meiner Rechtsauffassung hätte hier ein expliziter Hinweis im Rahmen der Antragsstrecke erfolgen müssen, einen solchen konnte ich jedoch nicht erkennen - ich nehme stark an das keine Aufnahmegebühr berechnet wird.
Ist das so? Meiner Meinung nach auf jeden Fall, weil es eine Leistung ist, die mit der Platinumcard ausdrücklich beworben wird.
Zusätzlich schreibt Amex:
Man behält sich also das Recht vor, die Mitgliedschaft zu beenden, wenn die Voraussetzungen hierfür nicht mehr vorliegen. heißt im Umkehrschluss, dass bei Vorliegen der Vss. auch ein Anspruch hierauf besteht.
Amex schreibt in seinen AGB zum Thema Kartenentgelte:
"selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot ihrer Einladung", bedeutet für mich, wenn dort nichts von Aufnahmegebühr steht, sollte diese auch nicht anfallen.
Amex schreibt in seinen AGB zum Thema Kartenentgelte:
"selbstverständlich gilt für Sie das spezielle Angebot ihrer Einladung", bedeutet für mich, wenn dort nichts von Aufnahmegebühr steht, sollte diese auch nicht anfallen.
ja, aber in den AGB steht immer die Aufnahmegebühr von 300€ dabei, Du kannst also nicht behaupten, Du wüsstest nichts von den Aufnahmegebühren.
1) Kann ich eine private Platinum in Business umstellen lassen? Ich habe ein Haupt-(f. mich), Zusatz- (für +1) und Pluskarte (fürs Geschäft)?
2) Wie sieht denn eine Abrechung für eine Business Karte aus? Ist das eine Abrechnung auf der alle Karten aufgeführt sind? Oder bekommt jede Karte eine eigene Abrechnung? Die Anschrift ist dann z.B. Max Mustermann, Mustermann GmbH? Oder geht auch die Anschrift Mustermann GmbH?
3) Die privaten Zusatzkarten gibt es sicher nur in Plastik?
4) Für jede Firma müsste sicherlich eine eigene Hauptkarte beantragt werden? Oder wäre eine Zusatzkarte mit anderer Firmenbezeichnung möglich?
...wir heißen Sie auch 2020 im Hertz Gold Plus Rewards® Five Star® willkommen.
Als geschätztes Five Star-Mitglied haben Sie Zugang zu Vorteilen wie garantierte Upgrades in die nächsthöhere Fahrzeugkategorie und 25 % Gold Plus Rewards-Bonuspunkte für qualifizierende Anmietungen.
Vielen Dank, dass Sie ein treuer Kunde von Hertz sind. Wir freuen uns bereits darauf, Ihnen 2020 einen hervorragenden Service bieten zu dürfen.
Ich habe vorhin mit dem Versicherungsservice telefoniert. Diese meinte, dass die Krankenversicherung auch bei Pandemie greift.
Pandemie als Reiserücktrittsgrund wird allerdings nicht akzeptiert.
"Garantiert"? Ist mir was entgangen ...
Ich habe vorhin mit dem Versicherungsservice telefoniert. Diese meinte, dass die Krankenversicherung auch bei Pandemie greift.
Pandemie als Reiserücktrittsgrund wird allerdings nicht akzeptiert.
Ja, dafür brauchst Du aber nicht telefonieren, das ist klar. Wenn Du krank wirst im Ausland, wird natürlich gezahlt. Reiserücktritt selbstverständlich nicht.
Gibt es (aktuelle) Erfahrungen, ob Sharenow als “Mietwagen” gilt? Die Hotline wollte sich zurückmelden, bisher nichts.