AMEX Platinum

ANZEIGE

llumno

Neues Mitglied
27.09.2019
9
0
ANZEIGE
Also ich habe das mit dem MR Turbo so verstanden, dass der Turbo für das MR-Konto gilt. Unter diesem können ja mehrere und verschieden AMEX hängen. Bei mir zB eine private Platinum und eine private Gold, mit jeweils einer Partnerkarte. Es ist definitiv so, dass ich den Turbo einmal auf der Gold abgeschlossen habe und sowohl die Platinum als auch die Gold den Turbo erhalten. Da die Partnerkarten nur äußerst selten genutzt werden, kann ich nicht genau sagen, ob der Turbo hier auch greift, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass er nicht für die Umsätze zählt.
Also so wie ich das sehe, gilt der Turbo für ein MR-Konto und nicht für eine Karte.
Bei einer Retour eines Umsatzes, ist es tatsächlich so, dass die Gutschrift des Turbos so lang ausgesetzt wird, bis die Turbo-MR-Punkte aus der Retour quasi wieder abgegolten sind. Hat bei mir auch schon zur Verwirrung gesorgt, konnte aber durch eine Nachfrage bei der Hotline geklärt werden.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS
Bei einer Retour eines Umsatzes, ist es tatsächlich so, dass die Gutschrift des Turbos so lang ausgesetzt wird, bis die Turbo-MR-Punkte aus der Retour quasi wieder abgegolten sind. Hat bei mir auch schon zur Verwirrung gesorgt, konnte aber durch eine Nachfrage bei der Hotline geklärt werden.

Musste ich mir auch erstmal zusammenreimen, ist aber tatsächlich so.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Also ich habe das mit dem MR Turbo so verstanden, dass der Turbo für das MR-Konto gilt. Unter diesem können ja mehrere und verschieden AMEX hängen. Bei mir zB eine private Platinum und eine private Gold, mit jeweils einer Partnerkarte. Es ist definitiv so, dass ich den Turbo einmal auf der Gold abgeschlossen habe und sowohl die Platinum als auch die Gold den Turbo erhalten. Da die Partnerkarten nur äußerst selten genutzt werden, kann ich nicht genau sagen, ob der Turbo hier auch greift, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass er nicht für die Umsätze zählt.
Also so wie ich das sehe, gilt der Turbo für ein MR-Konto und nicht für eine Karte.
+1 hat letztes Jahr im August den Turbo für die private Platinum abgeschlossen. Jetzt kam eine private Gold hinzu (gleicher MR-Account!) und für deren Umsätze werden keine Extrapunkte gewährt. Umsatzgrenze ist noch nicht erreicht.

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
273
237
+1 hat letztes Jahr im August den Turbo für die private Platinum abgeschlossen. Jetzt kam eine private Gold hinzu (gleicher MR-Account!) und für deren Umsätze werden keine Extrapunkte gewährt. Umsatzgrenze ist noch nicht erreicht.

Anrufen und die Gold-Karte mit einbeziehen lassen. Kostet nichts extra, da es der „gleiche“ Turbo ist.

• Like
Reaktionen: almrausch

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.541
753
Yokohama

Was ist der Sinn darin eine Platin und eine Gold AMEX zu haben? Inkludiert nicht die Leistung der Platin auch die der Goldenen?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.111
3.714
FMO, AMS

Wie vince schon sagt. Gem. Hotline gibt es keinen Automatismus, dass weitere Karten automatisch aktiviert werden. Anrufen und kostenlos einschalten lassen.

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Ich habe durchaus auch den Eindruck, dass American Express gut daran täte, bestehende Strukturen zu optimieren und weniger Energie in die Neukundenakquise zu stecken.

Vielleicht taktiert AMEX gerade mit dem massiven Zuwachs an Platinum-Kunden gegenüber zukünftigen Umsatzpartnern in D.

F

Floridafreund

Guest
Vielleicht taktiert AMEX gerade mit dem massiven Zuwachs an Platinum-Kunden gegenüber zukünftigen Umsatzpartnern in D.

....wobei mal Erhebungen interessant wären, wieviele der 75k-Schnäppchenjäger nach einem Jahr wieder kündigen und wie hoch deren Jahresumsatz war.

Daidalos

Aktives Mitglied
16.02.2020
116
0
Ich glaube, man muss keine Angst um Amex haben wegen der 75k. Die haben so viel Erfahrung. Und 6k Euro CC-Umsatz sind gerade in Deutschland nicht wenig. Man sollte dieses Angebot nicht nur aus Perspektive des vielfliegenden Early Adopters betrachten.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Das ist fast schon euphemistisch ausgedrückt. Mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 80 Milliarden Euro, mehr als fast alle deutschen Konzerne, sind Sorgen eher weniger angebracht. Und ja, Amex ist gerade in Sachen Bonussysteme extrem erfahren und dominant in Deutschland, schließlich gehört denen auch Payback z.B.

Die werden das schon gut durchkalkuliert haben und wissen was sie tun. Insgesamt betrachtet ist der deutsche Kreditkartenmarkt nach wie vor eher unterentwickelt und deshalb gibt es erhebliches Wachstumspotenzial. Einen Mentalitätswandel können Unternehmen auch selbst mit geschickten Marketing und genug Ausdauer herbeiführen, auch wenn Deutschland wahrscheinlich niemals ein Schuldenland werden wird, was aber nicht unbedingt schlecht ist.

shakeza

Reguläres Mitglied
02.06.2013
33
0
FRA
Bin gerade beim Informieren über die Zugangsregeln zu den Centurion Lounges auf folgendes gestoßen:

amex lounge zugang.JPG
Link: https://thecenturionlounge.com/info/access/

Bei den Zugangsregeln für Gäste steht: "Guest access is per Card Member, not per Card"

Ist "Card Member" nur der Hauptkarteninhaber und als "Card" werden die Zusatzkarten gezählt?
Oder kann ich und +1 (Zusatzkarteninhaberin) jeweils 2 Gäste mit nehmen?

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Das ist mir schon bewusst. Aber Payback wurde 2010 von American Express aufgekauft. Im Nachinein für eine Schnäppchenpreis mMn, schließlich sind die Daten fast unschätzbar wertvoll in der heutigen "Daten-Ökonomie".

American Express ist aber auch ohne Payback sehr erfahren in Sachen Bonussysteme, schon seit Jahrzehnten. Der Kauf von Payback war nur folgerichtig und sinnvoll.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Bin gerade beim Informieren über die Zugangsregeln zu den Centurion Lounges auf folgendes gestoßen:

Anhang anzeigen 136644
Link: https://thecenturionlounge.com/info/access/

Bei den Zugangsregeln für Gäste steht: "Guest access is per Card Member, not per Card"

Ist "Card Member" nur der Hauptkarteninhaber und als "Card" werden die Zusatzkarten gezählt?
Oder kann ich und +1 (Zusatzkarteninhaberin) jeweils 2 Gäste mit nehmen?
Dein Ernst? Die Antwort steht doch einen Satz weiter...
Family or guests may not enter or remain in the lounge unless accompanied in the lounge by the Card Member.

Kurz gefasst, Gäste können den Karteninhaber (Mitglied) nur begleiten, aber nicht ohne ihn in die Lounge. Also ja, wenn deine Zusatzkarteninhaberin eine vollwertige Platin Karte hat, könnt ihr (2+2) 4 Gäste mitnehmen.

Aber erwarte nicht zu viel... Die meisten Centurion Lounge haben einen extra Bereich für Centurion Card Inhaber. Dieser ist merklich besser ausgestattet, ebenfalls mit lecker Blue Label, wo Platinum nur Black Label hat.... usw... etc.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
655
HAM
Ah ok. Ich hatte den Beitrag so verstanden, dass die selbe Person eine Platin- und eine Goldkarte hat. Deshalb fragte ich ob dass von den Leistungen überhaupt Sinn machen würde.
Das hattest du durchaus richtig verstanden. Und von den Leistungen her macht das natürlich keinen Sinn. Aber über die 2x 40k MR eben doch.

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
827
463
Hat hier jemand bei der aktuellen 75k Bonus Aktion die Platinum erhalten und wurden jemandem die 300€ Aufnahmegebühr berechnet? Habe das in einem anderen Forum gelesen. Wäre seit langer Zeit wieder, dass Amex die Aunahmegebühr tatsächlich berechnet...

Corly

Reguläres Mitglied
13.10.2018
45
1
Hat hier jemand bei der aktuellen 75k Bonus Aktion die Platinum erhalten und wurden jemandem die 300€ Aufnahmegebühr berechnet? Habe das in einem anderen Forum gelesen. Wäre seit langer Zeit wieder, dass Amex die Aunahmegebühr tatsächlich berechnet...

Ich habe die Karte am 01.03. beantragt und diese am 06.03. erhalten. Bisher finde ich keine Aufnahmegebühr in den Umsätzen, es würde mich auch wundern. Die Karte wird mittlerweile nur noch mit einer monatlichen „Mitgliedschaftsgebühr“ iHv 55 € beworben, obgleich ja in den AGB Jahrespreis und Aufnahmegebühr erwähnt sind. Zumindest nach meiner Rechtsauffassung hätte hier ein expliziter Hinweis im Rahmen der Antragsstrecke erfolgen müssen, einen solchen konnte ich jedoch nicht erkennen - ich nehme stark an das keine Aufnahmegebühr berechnet wird.

loecki1976

Reguläres Mitglied
08.06.2017
64
3
Hallo zusammen,

ich habe 12/2018 meinen bestehenden Hertz Gold Acoount in 5-Star upgraden lassen mit meiner Amex Platinum. Nun ist der Status downgegraded worden auf "normal" Gold. Laut Amex gibt es aber keine Begrenzung in der Laufzeit.
Hertz Hotline sagte, ich solle eine Mail schreiben. Habe ich. Keine Antwort. Seit 3 Wochen.

Habt Ihr eine Idee?
Danke.