ANZEIGE
Also ich habe das mit dem MR Turbo so verstanden, dass der Turbo für das MR-Konto gilt. Unter diesem können ja mehrere und verschieden AMEX hängen. Bei mir zB eine private Platinum und eine private Gold, mit jeweils einer Partnerkarte. Es ist definitiv so, dass ich den Turbo einmal auf der Gold abgeschlossen habe und sowohl die Platinum als auch die Gold den Turbo erhalten. Da die Partnerkarten nur äußerst selten genutzt werden, kann ich nicht genau sagen, ob der Turbo hier auch greift, allerdings ist mir nicht aufgefallen, dass er nicht für die Umsätze zählt.
Also so wie ich das sehe, gilt der Turbo für ein MR-Konto und nicht für eine Karte.
Bei einer Retour eines Umsatzes, ist es tatsächlich so, dass die Gutschrift des Turbos so lang ausgesetzt wird, bis die Turbo-MR-Punkte aus der Retour quasi wieder abgegolten sind. Hat bei mir auch schon zur Verwirrung gesorgt, konnte aber durch eine Nachfrage bei der Hotline geklärt werden.
Also so wie ich das sehe, gilt der Turbo für ein MR-Konto und nicht für eine Karte.
Bei einer Retour eines Umsatzes, ist es tatsächlich so, dass die Gutschrift des Turbos so lang ausgesetzt wird, bis die Turbo-MR-Punkte aus der Retour quasi wieder abgegolten sind. Hat bei mir auch schon zur Verwirrung gesorgt, konnte aber durch eine Nachfrage bei der Hotline geklärt werden.