Stornierungen wegen Corona

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.024
640
.de
ANZEIGE
Airbaltic stellt alle internationalen Flüge ab Dienstag ein.

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Hallo, bin z Zt in Kolumbien unterwegs, hatte mit Meilen einen Business Flug gebucht.
Rückflug wäre 30.03. LH nach FRA
Nun macht Kolumbien ab morgen dicht.
Sorgt Lufthansa dann für meinen Heimflug oder muss ich mich kümmern? Das Auswärtige Amt rät sich schnellstens mit der Airline in Verbindung zu setzen, aber das ist ja Online nicht möglich und telefonisch mit stundenlanger Warteschleife von Kolumbien aus bissl teuer.

Hat jemand einen Rat für mich? Danke und Grüße

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Schnellstmöglich zum Flughafen ist ganz schlecht, da ich auf einer kleinen Insel vor Cartagena bin und dort nur einmal am am Tag ein Boot geht. Habe gerade gelesen, dass LH 4000 Passagiere aus der Karibik zurückholt, hoffe, dass auch wir geholt werden.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.112
2.291
Schnell morgen sehr früh gleich per Bus nach Casablanca (5h Fahrzeit) und dann CMN-BRU morgen Mittag um 13:05 Uhr für ca. 550€ auf Brussels Airlines buchen...?

Edit: Eventuell auch Marrakesch-Casablanca um 06:05 fliegen. Kostet über die Royal Air Maroc-Website 933 MAD / 88€.

CMN-BRU SN opb AT wurde heute morgen noch kurzfristig von 738 auf 789 umgestellt, dann aber infolge des Flugverbots dann doch gestrichen:

Marokko hat nach Angaben des Außenministerium sämtliche internationale Passagierflüge ausgesetzt.

Quelle: https://www.bild.de/news/inland/new...t-vor-fake-news-69389434.bild.html#la69410426

Jetzt kommt für 1 bis 2 Wochen wohl keiner mehr aus Marokko raus...

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.026
1.262
CGN
Schnellstmöglich zum Flughafen ist ganz schlecht, da ich auf einer kleinen Insel vor Cartagena bin und dort nur einmal am am Tag ein Boot geht. Habe gerade gelesen, dass LH 4000 Passagiere aus der Karibik zurückholt, hoffe, dass auch wir geholt werden.

Waren diese Sonderflüge nicht hauptsächlich für die gestrandeten AIDA und TUI Cruises Gäste gedacht? Hier auf den Kanaren ja ebenfalls, denn hier sind auch 3 Schiffe gestrandet.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
LH 542 von Frankfurt nach Bogota ist in der Luft. Die werden also heute Abend (Ortszeit) auf jeden Fall noch zurückfliegen.

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
LH 542 von Frankfurt nach Bogota ist in der Luft. Die werden also heute Abend (Ortszeit) auf jeden Fall noch zurückfliegen.

Ok, das werde ich die nächsten Tage beobachten. Mich wundert nur, dass LH mich noch nicht benachrichtigt hat, obwohl klar ist, dass ab morgen die Grenzen in Kolumbien dicht sind.

nira

Reguläres Mitglied
26.03.2010
99
5
Ich habe jetzt mal für den 16. und 17.03. LH542 gecheckt....planmäßig???
Ist das nur noch nicht aktualisiert oder wird trotz Einreiseverbot geflogen?

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München

Wäre denkbar. Es kann ja auch Kolumbianer geben, die in die Heimat wollen. Und Rückflüge aus der Region. Ziel scheint es zu sein, zwischen den Kontinenten noch ein Minimal-Angebot aufrechtzuhalten. Ob sich die Airlines koordinieren, wer wie lange noch wohin fliegt, weiß man nicht, wäre aber sinnvoll. Und die Lage kann sich natürlich auch jederzeit ändern. Drücke die Daumen, dass Du rechtzeitig einen Rückflug erwischt!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.076
2.153
FFM
Reisende aus jetzt ganz Deutschland nach Rumänien müssen ab Montag in Rumänien in 14 Tage häusliche Quarantäne (da Fallzahl in D größer 500)

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
598
189
Ja, wird schon demanechst passieren. Wie bei mir mit dem LH-Flug nach EZE fuer Anfang April - aus den Medien schon klar, wird nix, LH dorch erst 2 Tage spaeter reagiert. Nun wieder ab APR-15 im Verkauf (nach der aktuellen 30-taegigen Sperre), aber auch da wird nix.

Aehlich wird es hier passieren. Man kann den LH 542 sogar noch ganz "normal" (fuer die naechsten Tage / Wochen) buchen :).

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Es gibt ja zwischen Kolumbien und Deutschland kein Flugverbot, sondern „nur“ ein Einreiseverbot. Der Flug ist am Rückflug (LH543) derzeit täglich hoffnungslos überbucht, und ich denke, dass LH ihn noch so lange bedienen wird, wie es diese hohe Auslastung gibt und keine Regierung es untersagt. Auch in meinem eigenem Interesse, ich bin auf LH543 am 17.3. Die Flüge waren bis vor kurzem nicht sehr gut gebucht, man sieht hier daher sehr deutlich wie täglich Umbucher und Heimkehrer darauf gebucht werden.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN

Schau dass Du auf LH543 kommst, ASAP! Siehe meinen vorherigen Post. Derzeit gibt es in C noch am 19. und 20.3. Plätze, Buchungsklassen bis P hinunter verfügbar, versuch jedenfalls auf einen dieser Flüge umzubuchen, das müsste gehen (ich hätte auf diesen Flügen vor ein paar Tagen problemlos ein Meilenticket buchen können). Am 17.3. gibt es nun auch wieder 3 freie Plätze, allerdings nur BK J - vielleicht macht Dir M&M aber den Meilenplatz auf. Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:

einser34

Aktives Mitglied
06.07.2018
132
19
Guten Morgen,

nochmals die Frage konnte jemand schon TK erreichen und die Flüge stornieren,die über ein Reisebüro gebucht wurden. Ich leider nicht. Ich bekomme immer die Meldung,ich soll den Kundenservice anrufen. Aber der ist leider nicht erreichbar. Mein Vermittler,solange nichts storniert gibt es kein Geld,weil Sie von der Airlines diezbezüglich nichts gehört haben. Danke für die Antworten. BG

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
669
514
Guten Morgen,

nochmals die Frage konnte jemand schon TK erreichen und die Flüge stornieren,die über ein Reisebüro gebucht wurden. Ich leider nicht. Ich bekomme immer die Meldung,ich soll den Kundenservice anrufen. Aber der ist leider nicht erreichbar. Mein Vermittler,solange nichts storniert gibt es kein Geld,weil Sie von der Airlines diezbezüglich nichts gehört haben. Danke für die Antworten. BG

Selber Fall bei mir. Über Flugladen gebucht und die haben eine Mail geschickt, man soll auf die Website der Airline gehen für Änderung und Stornierungen.
Sehr merkwürdig auch, dass die Flüge aus LUX noch aktiv sind, alle anderen Ländern rundherum fliegen IST nicht mehr an. Hab keine Ahnung was mit dem Flug LUX-IST-BKK am 29.3. nun passieren soll...