Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.853
4.623
Gummersbach
Lustig, wenn man gerade aus Deutschland immer den Moralfinger mal wieder auf die USA zeigt, aus einem Land, das bis auf Bayern ungefähr gar nichts macht, wo man noch gestern der Ansicht war, man könne Grenzen nicht schließen, wo man vor einer Woche noch meinte, Corona betrifft uns nicht, und irgendwelchen Hirngespinsten von "europäischen Lösungen" hinterherträumt, weil man eine völlig inkomptente und überforderte Politikerin in die Kommission abgeschoben hat, während alle anderen Länder in Europa bereits zeigten, wie man es richtig macht. Großes Gepoltere um Grenzschließungen der USA, und man selbst lässt weiter munter alles und jeden aus Krisengebieten rein. Mal vom richtigen Ausland abgesehen, von wo aus jeder munter rein konnte, ist zB die rein politische Grenze Bayern-Österreich ein riesiges Problem, weil hier alles überlappt und wir nun gerade in Oberbayern immense Probleme mit der bayrisch-österreichischen Vermischung haben.
Ich habe hier allein gerade ein Unternehmen, das gerade faktisch zumacht, weil am Wochenende wieder jeder nochmal in Kitzbühel war. Aber man kann den Moralfinger natürlich lieber auf die USA zeigen, als mal nach Berlin zu winken, wo Frau Gottkaiserin ein paar Wochen mal wieder versuchte, das ganze einfach auszusitzen.

Gequirlte Sc .. bzw : gequirlter Quatsch von oben bis unten

Zuletzt bearbeitet:

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Fuer meinen Geschmack sind momentan zuviele Kanzlerkandiaten aktiv die zeigen wollen das sie handlungsfaehig sind. Ist eigentlich eher ein Rezept fuer ein Deasaster. Kann mich aber auch irren. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Arnuntar

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Mein Sohn hat Probleme noch eine Unterkunft in Australien zu finden. Einige lehnen Deutsche (oder Ausländer) pauschal ab, obwohl er schon seit Mitte Januar in Neuseeland und Australien ist. Verheerend !

Wo gibt’s es verlässliche Informationen, ob eine Rückreise von Australien über Dubai nach Deutschland möglich ist? Buchbar ist der Flug wohl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gagarin69
M

Mcflyham

Guest
Mein Sohn hat Probleme noch eine Unterkunft in Australien zu finden. Einige lehnen Deutsche (oder Ausländer) pauschal ab, obwohl er schon seit Mitte Januar in Neuseeland und Australien ist. Verheerend !

Und hier wurden anfangs Asiaten ausgegrenzt. Macht es nicht besser aber ist wohl ein globales Problem.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Juser !!

Bitte tut euch die Lektüre dieses Links an . Ein Mensch , der Ahnung hat , erklärt , was läuft . Wundervolle Abwechslung .

T´schuldigung

Danke dafür. Sehr interessant ist vor allem folgendes...

Die Todeszahlen werden aber auch in Deutschland steigen?
Ganz bestimmt, aber nicht um solch apokalyptisch hohen Zahlen, wie sie zum Teil in Umlauf sind. Auch muss man berücksichtigen, dass es sich bei den Sars-CoV-2-Toten in Deutschland ausschließlich um alte Menschen gehandelt hat. In Heinsberg etwa ist ein 78 Jahre alter Mann mit Vorerkrankungen an Herzversagen gestorben, und das ohne eine Lungenbeteiligung durch Sars-2. Da er infiziert war, taucht er natürlich in der Covid-19-Statistik auf. Die Frage ist aber, ob er nicht sowieso gestorben wäre, auch ohne Sars-2. In Deutschland sterben jeden Tag rund 2500 Menschen, bei bisher zwölf Toten gibt es in den vergangenen knapp drei Wochen eine Verbindung zu Sars-2. Natürlich werden noch Menschen sterben, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage: Es könnte durchaus sein, dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr.

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Deine Kritik an dem detailreichen, ausführlichen Post von thbe kann ich aus meiner Sicht nur beantworten mit: Sehr wenig Worte, keinerlei Substanz.

Wenn hier jemand mit Wissen aus den Gesundheitsbereich sehr ausführlich schreibt - wie thbe - bin ich dankbar und erwarte, dass eine etwaige fachliche Entgegnung nicht alleine durch die plattesten Platitüden ("halte ich für ein Gerücht") glänzt.

Ich schreibe hier nicht aus der Stadtreinigung;) und die Zahlen von thbe sindan keiner Stelle belegt und widersprechen dem, was in meinem beruflichen Umfeld läuft.

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.673
2.306
M

Mcflyham

Guest
Wenn der Scheuer Andy hierbei nur mal so schnell gewesen wäre, wie bei den Verträgen zur Maut ...:doh:
Aber nachdem Scholz, Spahn und Söder in der Krise aktuell sehr präsent sind, muss er halt auch versuchen, ins Rampenlicht zu kommen. Und da ist die Strategie wohl "lieber ne schlechte Schlagzeile als keine"...

serpico

Erfahrenes Mitglied
18.10.2014
331
44
Prättigau
In Spanien kommen die Kommunikationsnetze an die Belastungsgrenze weil jetzt alle daheim sitzen und sich die Zeit mit Streamen vertreiben wollen. Wundert nicht, sind die Netze für solche Lastsituationen ja auch nie ausgelegt gewesen...

https://www.golem.de/news/ausgangss...ien-wegen-corona-ueberlastet-2003-147267.html

auch in der Schweiz klemmen die Netze.... https://m.20min.ch/schweiz/news/story/Swisscom-kaempft-erneut-mit-Stoerung-18901454

fliegenohnescham

Reguläres Mitglied
19.12.2019
71
25
Schau da weist du doch wie genau die Daten im Moment sind. Die John Hopkins Universität - auf deren Zahlen sich im Moment alle berufen redet in diesem Moment von 5813 Erkrankten

https://coronavirus.jhu.edu/map.html

Nach dem aktuellen Pressebericht wird das RKI nur noch Zahlen veröffentlichen, die elektronisch an sie übermittelt werden. Es wird keine Sammlung mehr von Zahlen der einzelnen Gesundheitsämter geben. Die veröffentlichten Zahlen werden also viel niedriger sein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.341
17.963
NUE/FMO
www.red-travels.com
In Spanien kommen die Kommunikationsnetze an die Belastungsgrenze weil jetzt alle daheim sitzen und sich die Zeit mit Streamen vertreiben wollen. Wundert nicht, sind die Netze für solche Lastsituationen ja auch nie ausgelegt gewesen...

https://www.golem.de/news/ausgangss...ien-wegen-corona-ueberlastet-2003-147267.html

und die Leute, die von zuhause aus arbeiten müssen, leiden darunter, weil sie nicht auf ihre Systeme kommen, weil die Leitungen gnadenlos überlastet sind. Vielleicht sollte man in solchen Zeiten die Streamingdienste abschalten per Gesetz etc.

• Like
Reaktionen: MANAL

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Shutdown eingeleitet. (N-TV)

passend dazu, Bundesliga pausiert bis zum 2. April .... Prust

Zuletzt bearbeitet:

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
und die Leute, die von zuhause aus arbeiten müssen, leiden darunter, weil sie nicht auf ihre Systeme kommen, weil die Leitungen gnadenlos überlastet sind. Vielleicht sollte man in solchen Zeiten die Streamingdienste abschalten per Gesetz etc.

Ganz schlaue Idee! Den Menschen nach all den übertriebenen Maßnahmen auch noch die letzte Freude nehmen! :doh:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
Könnten wir hier bitte mehr (oder weniger!) tun, als eine für sich nicht aussagekräftige Headline zu posten?

wenn Du bist jetzt nicht weisst, was das bedeutet, dann weiß ich es nicht. Aber gerne. Bundesregierung schlägt vor alle Geschäfte bis auf die für den täglichen Bedarf (Supermärkte, Drogerien und Apotheken, bis auf weiteres zu schliessen.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.452
526
wenn Du bist jetzt nicht weisst, was das bedeutet, dann weiß ich es nicht. Aber gerne. Bundesregierung schlägt vor alle Geschäfte bis auf die für den täglichen Bedarf (Supermärkte, Drogerien und Apotheken, bis auf weiteres zu schliessen.

Also halt Bayern, nur bundesweit.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.