Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.084
573
ANZEIGE
Falls, aber nur falls ihnen der Begriff 4MRGN geläufig sein sollte, dann wüssten Sie, dass das Personal nach einschlägigen Hygienerichtlinien einen MSN beim Betreuen dieser Patienten trägt, und zwar auch zum Eigenschutz.

Du redest wie der Blinde von der Farbe. Pardon, das musste mal raus! Unsinnige Vergleiche von Dingen, die rein gar nichts miteinander zu tun haben müssen endlich aufhören, und das gilt für medizinische, juristische und wirtschaftliche Probleme, die hier gewälzt werden gleichermaßen.

Nur zur Info: '4MRGN' ist ein Sammelbegriff, der sich auf eine Gruppe unterschiedlicher Bakterien (und eben nicht Viren) bezieht, die auf ein oder mehrere Antibiotika Resistenzen entwickelt haben. Die willst Du im Krankenhaus nicht verschleppen. Einmal entlassen ist für viele der betroffenen Patienten keine weitere Maßnahme erforderlich. Du vergisst den Unterschied zwischen Besiedelung und Infektion zu erwähnen. Langsam wird es Zeit, sich aus diesem Thread zurück zu ziehen...

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Du meinst, man kann in einer Ausnahmesituation Geschäfte dicht machen und die Freizügigkeit einschränken, aber es ist unmöglich, sich über Datenschutzgesetze hinwegzusetzen?

Das Problem ist, dass das ja vorbereitet sein muss. Und ja - wenn man nach SARS ein System des Trackings aller Bewohner implementiert hätte, wären all Sturm gelaufen. Man siehe die Vorratsdatenhaltung. Die ist ja Kindergarten dagegen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
Mir reicht ein Blick aus dem Fenster in die Fussgängerzone um zu erkennen das sich der Durchschnitts IQ "nach Corona" deutlich verbessert.
Ich habe wahrhaftig keine Vorurteile, aber wenn ich sehe wer in den Strassencafes sitzt oder vor dem Handyladen ein Schwätzchen hält ohne Abstand, wer Klopapier, Nudeln und Mehl hamstert, dann sind das nicht diejenigen die sich vorher schlau gemacht haben.

Ich geniesse gerade meinen Cappu in der Morgensonne auf der Dachterrasse. Wozu in's Cafe gehen.

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.343
1.480
CGN
wozu unnötig Geld ausgeben, aber soll bei euch in NRW nicht langsam alles dicht machen?

Scheint sich noch nicht überall rumgesprochen zu haben. Die Geschäfte haben zum größten Teil auf. Denke mal das wird sich im Laufe des Tages auch ändern.
Die üblichen Geldwäschebuden wie Nagelstudios, Goldhändler, Handyläden haben noch geöffnet.

Aber solange der Gyros Dealer meines Vertrauens noch geöffnet hat geht die Welt nicht unter.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
"„Wir sind am Anfang einer Epidemie“ – das sagt RKI-Chef Wieler und verkündet die neue Zahl der Infizierten in Deutschland: 8198. Sollten Maßnahmen nicht greifen, rechnet er in Deutschland mit mehr als zehn Millionen Infizierten."

Keine Paywall.
https://www.welt.de/vermischtes/art...nt-vor-10-Millionen-Infizierten-bis-Juni.html

Der MODI-SARS Bericht, den ich vorher verlinkt habe, ging ja nur von 7.5 Mio Toten aus. Es tut mir leid, aber mir war das klar.

Passt auf Euch auf, seid nicht leichtsinnig, infiziert andere nicht.

Wir MUESSEN diese Woche diese Krankheit eindaemmen. Ich hoffe, niemand ist noch so dumm, und unterschätzt COVID19. Es geht auch darum, dass man vor allem andere, aeltere Menschen nicht infiziert. Auch sie haben eine Chance verdient, weiterzuleben.

Wer es immer noch nicht glaubt, was diese Krankheit anrichten kann, sollte sich die folgenden drei Videos anschauen, leider in Englisch. Sehr technisch, aber sehr gut, ab Minute 32 um Euch die Dimensionen klarzumachen, was passiert, wenn wir es nicht eindämmen. Er raet zur Ausgangssperre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: waveland

bluesaturn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2014
3.738
353
Auch dieser Doktor warnt und erzaehlt, was die Zukunft bringt, basieren auf seinen Erfahrungen von der ICU. Er raet auch zur Ausgangssperre.
Wenn ihr das versteht, dann teilt es, klaert andere Leute auf.

Zuletzt bearbeitet:

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
149
35
"„Wir sind am Anfang einer Epidemie“ – das sagt RKI-Chef Wieler und verkündet die neue Zahl der Infizierten in Deutschland: 8198. Sollten Maßnahmen nicht greifen, rechnet er in Deutschland mit mehr als zehn Millionen Infizierten."

Der MODI-SARS Bericht, den ich vorher verlinkt habe, ging ja nur von 7.5 Mio Toten aus. Es tut mir leid, aber mir war das klar.

Der Unterschied zwischen 10 Mio. Infizierten und 7,5 Mio. Toten ist dir aber schon klar?

• Like
Reaktionen: bluesaturn

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
In Südkorea hat man die meisten Kranken ausfindig gemacht (und dadurch die Ausbreitung gestoppt). Und dort liegt die Letalität bei 1%. Und das bei einer funktionierenden Intensivmedizin (für schwere Fälle).

Also kann das mit 0,1-0,2% nicht stimmen.

Auch aus Südkorea wissen wir nicht, wie viele Menschen tatsächlich infiziert waren und evtl. symptomfrei ausgeheilt sind.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Auch dieser Doktor warnt und erzaehlt, was die Zukunft bringt, basieren auf seinen Erfahrungen von der ICU. Er raet auch zur Ausgangssperre.
Wenn ihr das versteht, dann teilt es, klaert andere Leute auf.

Dass die Sicht der Kollegen an vorderster Front so sind, ist ja nachvollziehbar. Die werden den ganzen Schlamassel ausbaden müssen und für die zählt jeder Patient weniger.

Aktuell würde ich mich aber eher von Leuten beraten lassen wollen, die eben gerade nicht an vorderster Front kämpfen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.348
17.975
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das schreibt ein User aus Hamburg. Vergleich mal die Fälle pro 100.000 Einwohner, da sieht es im HAM nicht gut aus, ähnlich NRW.

Der User aus Hamburg war heute früh ganz kurz bei Lidl um frisches Obst und Milch zu kaufen, arbeitet von zuhause und verlässt sonst auch nicht das Haus für unnötige Besorgungen.

Das Restaurant neben an schreibt „außer Haus zahlen Sie so viel es Ihnen wert ist“.

totti99

Reguläres Mitglied
10.03.2020
92
0
DUS
https://www.faz.net/aktuell/gesells...pidemie-und-krisenkommunikation-16683776.html

Wollen wir hoffen, dass sich diese Ansicht auch bei den Panikjunkies und Maskenmännchen durchsetzen wird.
Panikjunkies wissen halt, was ein exponentielles Wachstum ist. Lernt man bei einem Medizinstudium eigentlich etwas Mathematik?

Aus dem Artikel:
Deutschland verfüge über etwa 28.000 Intensivbetten, von denen nach aktuellem Stand etwa 24.000 belegt seien. „Wir haben einen ordentlichen Puffer.“

Italien hatte vor 3 Wochen auch noch einen "ordentlichen Puffer".

Bei irgendwann 10 Mio Infizierten (laut dem RKI) und angenommen mal 5% schwerer Fälle würde man 500.000 Intensivbetten brauchen. Oh, und entsprechend viel qualifiziertes Personal.

Oder gehört das RKI inzwischen auch zur nicht ernst zu nehmenden Aluhut-Fraktion? :rolleyes:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.