ANZEIGE
Nach dem Hobbymediziner, Hobbypolitiker, Hobbypsychoanalytiker jetzt noch den Hobbyhistoriker- dein Output als Erklärbär ist phänomenal!
Möglicherweise hast du vergessen zu erwähnen, dass ich auch dein Hobbyhofnarr bin.
Nach dem Hobbymediziner, Hobbypolitiker, Hobbypsychoanalytiker jetzt noch den Hobbyhistoriker- dein Output als Erklärbär ist phänomenal!
Drosten heute gehört? Oder Wieler in der RKI PK?
Der geht drauf ein, dass einige Patienten (nicht allzuwenig) eine Immunität entwickelt haben. Ohne das die Durchseuchung der Gesellschaft stattgefunden hat.
Im Virologenforum ist er gesperrt worden.Du bist seit 10. März hier angemeldet und postest seither nur in diesem Thread und propagierst dort fortwährend deinen Maskenblödsinn. Was genau ist eigentlich dein Motiv für deine Anwesenheit in diesem REISEforum? Oder nutzt Du lediglich einen Fake Account weil selbst dir dein geschriebener Blödsinn zu peinlich für deinen eigentlichen Namen hier ist?
Seit einigen Wochen gehen wirklich merkwürdige Sachen im VFT vor sich.
Alter | Sterblichkeit in S.Korea | Anteil an der Bevölkerung in D | Erwartete Sterblichkeit in D als % der gesamten erkrankten Bevölkerung |
Unter 30 Jahren | 0% | 30,0% | 0% |
30-49 | 0,1% | 25,3% | 0,03% |
50-59 | 0,4% | 16,3% | 0,07% |
60-69 | 1,5% | 12,4% | 0,19% |
70-79 | 4,3% | 9,1% | 0,39% |
80+ | 7,2% | 6,8% | 0,49% |
Gesamt | 1,16% |
Ca. 25.000 Grippetote in Deutschland gab es in 2017/2018.
Und da darf man fest davon ausgehen, dass es nicht jede(r) 85-jährige, der/die im Pflegeheim, Krankenhaus oder wo auch immer mit einem Grippe-Virus im Körper gestorben ist, es in diese Statistik geschafft hat.
An alle, die immer noch der Meinung sind, dass eine Grippe eigentlich doch eh schlimmer ist als Covid19 und die auch überhaupt kein Verständnis aufbringen wollen für die aktuellen Maßnahmen (die in den nächsten Tagen eh noch mal verschärft werden): Ich empfehle Euch zwei Wochen Urlaub in Mailand. Ist bestimmt toll da. Danch drüft Ihr dann hier 2 Wochen in Quarantäne. Dann sehen wir weiter.
Erchreckend hohe Zahl, richtig. Wieviele Menschen
sterben jedes Jahr an Hunger und Krieg?
Bricht deshalb die Wirtschaft zusammen? Nein.
Was mich wundert, ist dass aus Südkorea kaum "schwere" Fälle berichtet wurden (insgesamt ca. 1% aller Erkrankten). Sonst wird ja immer von 5% oder gar 10% berichtet, die eine künstliche Beatmung brauchen.
Patienten, die bereits infiziert waren, und die Krankheit überstanden haben, sind anschließend immun.
Alle anderen können sich weiterhin anstecken, und die Krankheit bis zur eigenen Genesung dann weiterhin verbreiten.
Lass hören was deine ethisch vertretbare Empfehlung wäre.Hat man nicht ansatzweise en Mut, Entscheidungen selbst zu fällen und andere Ergebnisse zu hinterfragen?
Sind alle WAHNSINNIG geworden? Hat man nicht ansatzweise en Mut, Entscheidungen selbst zu fällen und andere Ergebnisse zu hinterfragen?
Ich bleibe ganz sicher nicht zu Hause und trage auch keine Lappen und auch kein Brett vor dem Kopf.
Lass hören was deine ethisch vertretbare Empfehlung wäre.![]()
Lass hören was deine ethisch vertretbare Empfehlung wäre.![]()
https://www.spiegel.de/wissenschaft...deckte-a-dd82ea01-30f3-4be7-b1ba-39648713bafc
Dies hatte ich immer vermutet , schließlich war es sehr unlogisch, daß es in Wuhan nur ca. 90.000 Fälle geben sollte. Denn der Virus hatte ja mindestens vom ca. 15.12.2019 (Meldung and die WHO 31.12.2019 abzgl. Inkubationszeit) bis 23.01.2020 (Beginn der Quarantänemaßnahmen) Zeit, sich ungehindert auszubreiten.
Letztlich liegt also die weltweite Letalität zwischen 0,1-0,2 % - es handelt such also um eine weitere Krankheit, die absolut mit der Influenza vergleichbar scheint. Sicherlich konkurrieren beide miteinander um die potentiellen Todeskandidaten - alte Menschen mit Vorerkrankungen, hier müssten sicherlich die Toten auf Covid-19 und die Influenza gemeinsam getestet werden.
Es scheint also nicht der Weltuntergang zu sein - trotzdem lassen wir ungeprüft sämtliche Maßnahmen widerspruchslos über uns ergehen und riskieren einen fast sicheren Wohlstandsverlust nd sollen lt. tooti99 nun auch noch mit Lappen vor dem Mund nach draußen gehen?
Sind alle WAHNSINNIG geworden? Hat man nicht ansatzweise en Mut, Entscheidungen selbst zu fällen und andere Ergebnisse zu hinterfragen?
Ich bleibe ganz sicher nicht zu Hause und trage auch keine Lappen und auch kein Brett vor dem Kopf.
Prima Posting, danke. Viel gibt es dazu nicht mehr zu ergänzen. Wir opfern Wirtschaft, Arbeitsplätze, Wohlstand, Lebensstil und sehen jetzt, dass die Sterberate wohl doch der einer normalen Grippe entspricht? Da fällt mir auch nichts mehr ein.https://www.spiegel.de/wissenschaft...deckte-a-dd82ea01-30f3-4be7-b1ba-39648713bafc
Dies hatte ich immer vermutet , schließlich war es sehr unlogisch, daß es in Wuhan nur ca. 90.000 Fälle geben sollte. Denn der Virus hatte ja mindestens vom ca. 15.12.2019 (Meldung and die WHO 31.12.2019 abzgl. Inkubationszeit) bis 23.01.2020 (Beginn der Quarantänemaßnahmen) Zeit, sich ungehindert auszubreiten.
Letztlich liegt also die weltweite Letalität zwischen 0,1-0,2 % - es handelt such also um eine weitere Krankheit, die absolut mit der Influenza vergleichbar scheint. Sicherlich konkurrieren beide miteinander um die potentiellen Todeskandidaten - alte Menschen mit Vorerkrankungen, hier müssten sicherlich die Toten auf Covid-19 und die Influenza gemeinsam getestet werden.
Es scheint also nicht der Weltuntergang zu sein - trotzdem lassen wir ungeprüft sämtliche Maßnahmen widerspruchslos über uns ergehen und riskieren einen fast sicheren Wohlstandsverlust nd sollen lt. tooti99 nun auch noch mit Lappen vor dem Mund nach draußen gehen?
Puh, das ist ne ordentliche Strecke. Wie lange braucht ein Schiff dafür? Reichen 3 Wochen?
Patienten, die bereits infiziert waren, und die Krankheit überstanden haben, sind anschließend immun.
Prima Posting, danke. Viel gibt es dazu nicht mehr zu ergänzen. Wir opfern Wirtschaft, Arbeitsplätze, Wohlstand, Lebensstil und sehen jetzt, dass die Sterberate wohl doch der einer normalen Grippe entspricht? Da fällt mir auch nichts mehr ein.
Das stimmt leider nicht. Mann Mann Mann.
Doch, es stimmt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wie auch Prof. Drosten gestern in seinem Podcast erläuterte. Die angeblichen Fälle der Nichtimmunität sind weltweit marginal (unter 10) und mit höchster Wahrscheinlichkeit auf Messfehler zurükzuführen.
Doch selbst wenn es keine Immunität gäbe, wäre es unbeachtlich - gegen die jährlich verschiedenen neu auftretenden Influenzastämme schützt eine vorhergehende Erkrankung auch nicht und bisher ist die Menschheit nicht ausgestorben.
hilft jede Infektion mit mildem Verlauf, die Pandemie aufzuhalten, weil anschließend eine Person mehr immun ist
Nein stimmt nicht, die Immunität erhöht sich
Aber man ist eben nicht immun
https://www.spiegel.de/wissenschaft...deckte-a-dd82ea01-30f3-4be7-b1ba-39648713bafc
Die Einschläge kommen jetzt auch bei der Justiz an.