ANZEIGE
Na mir hat es halt jemand gesagt, und ich habe mir nicht die Mühe gemacht das wie auch immer zu verifizieren. Die Mathematik dahinter ist mir klar, aber warum10 und nicht
5 oder
15? Das ist ja auch erst einmal eine Festlegung, die auf einer Einschätzung basiert. Und für so etwas hätte ich normalerweise gerne eine Quelle, die ich aber nicht habe (und bis jetzt auch nicht gesucht habe).
Insofern: Die Mathematik mag simpel sein, aber ohne eine zuverlässige Datengrundlage nutzlos.
Du hast 1000 bei Ansteckung x2 und 60000 bei Ansteckung x3 genannt. Ich habe lediglich den passenden Exponenten gewählt, um bei den Zahlen zu landen.
Du kannst das in etwa als "Ansteckungsgenerationen" betrachten... der erste steckt zwei oder drei an: 2
Es geht um Potenzen. Da brauchst du keine Datengrundlage und keine Quelle. Das ist ein abstraktes Konzept, und es ist kontraproduktiv, dann was von "ich hätte gerne eine Quelle [...] die Datengrundlage ist nutzlos" zu schreiben, denn der Subtext dabei ist "das glaube ich nicht", wenn es tatsächlich an "ich bin schlicht nicht in der Lage, es zu verstehen" liegt.
Du kannst genauso gut 2
Edit: Hat jemand einen Tipp wie ich die Smileys wieder in normale Zeichen umwandeln kann?
Es gibt da einen Haken ("Grafische Smileys deaktivieren") im Bearbeiten-Dialog, unter dem Editor bei den Einstellungen.