ANZEIGE
Ich habe einen fachlichen Gedankenanstoss / Frage. Zu diesem Thema konnte ich bisher nirgendwo auch nur in Ansaetzen etwas publiziert finden, obwohl es mir durchaus relevant scheint:
"In wieweit spielt der Familienbund / die Art des Zusammenlebens für das Zurueckdrängen der Epidemie eine Rolle? Gibt es spezielle Instrumente, Maßnahmen und Berücksichtigungen dieser Länder (mitunter auch regionenspezifischen) Eigenheiten der Bevölkerung?"
Ich komme darauf weil
* Italien
klassisch (imho) eine enge Familienbande besteht / gepflegt wird
Oft unter einem Dach gelebt wird
3 Generationen
Alte auch einen starken lokalen Verbund zu haben scheinen
* Deutschland
Mehrgenerationenhaus eher seltenst
Alte vereinsamt / sozial isoliert
zB habe ich mich gefragt wie ein Starkbierfest in Mitterteich zu dieser Häufung an Fällen führt. Das ist eine sehr rural gerpägte Region. Mehrere Generationen unter einem Dach üblicherweise schaetze ich...
Hat wer darüber etwas irgendwo gelesen und teilt dies mit mir?
Wie sind Eure Ansichten dazu, wenn meine Gedanken richtig sind - und relevant: Spielt das bei der Maßnahmenselektion eine Rolle?
"In wieweit spielt der Familienbund / die Art des Zusammenlebens für das Zurueckdrängen der Epidemie eine Rolle? Gibt es spezielle Instrumente, Maßnahmen und Berücksichtigungen dieser Länder (mitunter auch regionenspezifischen) Eigenheiten der Bevölkerung?"
Ich komme darauf weil
* Italien
klassisch (imho) eine enge Familienbande besteht / gepflegt wird
Oft unter einem Dach gelebt wird
3 Generationen
Alte auch einen starken lokalen Verbund zu haben scheinen
* Deutschland
Mehrgenerationenhaus eher seltenst
Alte vereinsamt / sozial isoliert
zB habe ich mich gefragt wie ein Starkbierfest in Mitterteich zu dieser Häufung an Fällen führt. Das ist eine sehr rural gerpägte Region. Mehrere Generationen unter einem Dach üblicherweise schaetze ich...
Hat wer darüber etwas irgendwo gelesen und teilt dies mit mir?
Wie sind Eure Ansichten dazu, wenn meine Gedanken richtig sind - und relevant: Spielt das bei der Maßnahmenselektion eine Rolle?