Ich bin seit gestern (Donnerstag) wieder zuhause.
Wie fange ich es an... also der Flug am Mittwoch von Mauritius mit Air Mauritius ging ganz normal und der war gut voll, eine 3er Sitzbank zu ergattern war absolut nicht Möglich.
In Paris fingen die Probleme dann an, wir hatten Selbständig ein Flug von Paris und Düsseldorf gebucht, allerdings erst für den Freitag... Weil uns KLM keine alternative angeboten hatte.
Ich habe dann gesehen, in Mautitius am Airport am Selbstcheckin Automaten, das die uns für Donnerstag von Paris ein Flug nach Frankfurt gebucht haben... Mit ca. 6 Stunden aufenthalt in Paris.
Das müssen die ziemlich kurz vor dem Abflug gemacht haben und Sie haben uns beim Gepäckaufgabe gefragt, ob wir den Flug nach FRA antretten wollen,obwohl DUS eigentlich gebucht war und wir in der nähe auch wohnen. Haben kurz überlegt (weil wir ja auch auf eigene Faust mit Eurowings am FR den Flug von Paris nach DUS gebucht haben), jedenfalls haben wir zugestimmt nach FRA zu fliegen, zum Glück...
Als wir in Paris angekommen waren, erhielten wir eine Mail von Eurowings, das unser Flug (den wir auf eigene Faust gebucht haben) am Freitag von Paris nach DUS storniert wurde.
Hier hätte ich noch mal eine Frage, gibt es dort wirklich nur Gutscheine (die unter anderem nur 1 Jahr gültig sind)? Oder kann man das Geld zurück fordern, zur Not via Paypal?
Und von Frankfurt haben wir dann überlegt wie wir am besten nach Düsseldorf kommen, oder eher gesagt Bochum kommen... Hatten erst den Zug im Auge, das wäre gegangen zu ca. 160-200€ für 4 Personen. Aber ein Mietwagen war günstiger mit 10€ Gutschein für 90€ + 35€ Sprit.
Habe mir ein Premium Modell gebucht, BMW Combi mit 250 PS, Spurassitenten u.s.w. Der Wagen war schon cool und wir waren in weniger als 4 Stunden zuhause.
Also ist alles gut gegangen.
https://www.die-neue-welle.de/top-n...n-baden-wegen-corona-auf-mauritius-gestrandet
Wir haben heute noch ein Artikel über Mauritius aus einer Zeitung gefunden, mit einer Urlauberin die zur gleichen Zeit dort war, der aber 2-3 essenzielle Fehler enthält.
Erstmal das die Supermärkte nicht zu haben und wir waren in mehreren, da Mietwagen und unsereres Wissens keine Urlauber aus den Hotels geworfen wurden und der Lockdown, also das Datum nicht stimmt. Der Lockdown war am 20 März.
Wenn jemand persönliche Erfahrungen mit anderen Ländern gemacht hat, wo die Zeitung was falsches schreibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mir das per PN schreiben könnt.
Viele Grüße
Mark