Ich habe meine Pflicht getan und habe Heizöl bestellt. (7500 Liter)[emoji23]
IAb einer gewissen Menge gibt es genug Geld dazu,
Die Frage ist doch: Braucht Deutschland die Lufthansa? Ist es für ein Exportland wichtig, an die Welt angebunden zu sein. Und das nicht nur von zwei Punkten?
Braucht Deutschland, neben den Arbeitslosen der LH und seiner Töchter selbst, auch noch die dadurch resultierenden Arbeitslosen von Fraport, München, Providern, Zulieferern und sonstigen Sub- und Sub-Sub-Ketten nebst steuerlichen Ausfällen aller genannten obendrauf?
Das würde einen riesigen Domino-Effekt auslösen.
Da wäre es sogar billiger der LH die 9 MRD einfach zu schenken.
Braucht Deutschland, neben den Arbeitslosen der LH und seiner Töchter selbst, auch noch die dadurch resultierenden Arbeitslosen von Fraport, München, Providern, Zulieferern und sonstigen Sub- und Sub-Sub-Ketten nebst steuerlichen Ausfällen aller genannten obendrauf?
Das würde einen riesigen Domino-Effekt auslösen.
Da wäre es sogar billiger der LH die 9 MRD einfach zu schenken.
Wird keine Fluglinie mehr nach Deutschland fliegen, wenn es die LH nicht mehr gibt ?
Eine Inso der LH im Sinne eines Konkurses hätte auf die deutsche Wirtschaft mindestens Auswirkungen wie eine Inso von VW.
(...) Staats-Airlines eher nie Erfolgsmodelle sind (...)
(...) LH hat sich nie von Gewerkschaften erpressen lasse, egal was es kostete und hier viel Beifall gefunden (...)
Bei einer entsprechenden Nachfrage sicher. Internationale Flüge werden wohl erst 2021 wieder möglich sein. Normalität bezüglich Auslastung sofern kein neuer Virus kommt in 2023/2024. Bis dahin werden neu Airlines kommen und alte verschwinden.
Was verdienen denn Piloten, die heute bei der LH anfangen? Mein Kenntnisstand war, dass das deutlich weniger ist als bei den alten Hasen.Neben gewissem Populismus mag das richtig sein, ich denke aber die Lufthansa ist schlicht nicht in der Lage das durchzusetzen. Das betrifft ja vor allem die Piloten mit den lukrativen Altverträgen, die auch entsprechend weit aufgestiegen sind in der Hierarchie und schon etwas älter sind.
Wenn die einfach nein sagen, wird man die nicht kostengünstig los. Einige sind da auch in Positionen, wo sie nicht leicht zu ersetzen sind. Und anders als viele junge Kollegen und Flugbegleiter haben die genug Rücklagen, um sich nicht ins Hemd zu machen. Und wenn man da ehrlich ist, würde man in der entsprechenden Situation vermutlich auch einfach "Nö" sagen und die mal kommen lassen.
Bis dahin werden neu Airlines kommen und alte verschwinden.
Interessante Sichtweise. Sollte ein Anbieter lukrativer Leistungen im Markt mit niedrigen Einstandsbarrieren wegfallen wird sich ein anderer Anbieter für diese Leistungen finden, der auch Lieferanten und Subunternehmer beschäftigt.
Die Prognosen sind bestimmt genauso fundiert, wie es die Prognosen mit den überlasteten Krankenhäusern waren... Übrigens, Fauci spricht von Impfstoff auf Anfang 2021. Ja Fauci, nicht das Trumpeltier! (...)
Wird keine Fluglinie mehr nach Deutschland fliegen, wenn es die LH nicht mehr gibt ?
Wird keine Fluglinie mehr nach Deutschland fliegen, wenn es die LH nicht mehr gibt ?
Interessante Sichtweise. Sollte ein Anbieter lukrativer Leistungen im Markt mit niedrigen Einstandsbarrieren wegfallen wird sich ein anderer Anbieter für diese Leistungen finden, der auch Lieferanten und Subunternehmer beschäftigt.
Vielleicht sollte der Staat einmal marktwirtschaftlich Handeln
Doch, aber die lassen ihre Steuern weitestgehend nicht in Deutschland.