AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Der Punkt war wohl eher der LetMeGoogleThatForYou-Link.
Das habe ich schon verstanden, nur wo soll er da die Info finden, ob ein Zusatzkarteninhaber, eine weitere Zusatzkarten haben kann? Das ist ja eine sehr detailreiche frage, die google sicherlich auch nicht beantworten / finden kann. Und mit den vorgegebenen Stichworten im Link, vermutlich unmöglich.

• Like
Reaktionen: lebkuchen

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0
Ganz merkwürdigen Anruf von Amex erhalten. Im Prinzip wurde mir die Mail zu den doppelten Punkten vorgelesen und am Ende gefragt wie ich den Anruf finden würde...

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.486
434
Ganz merkwürdigen Anruf von Amex erhalten. Im Prinzip wurde mir die Mail zu den doppelten Punkten vorgelesen und am Ende gefragt wie ich den Anruf finden würde...

Hatte ich Freitag, bis ich ihn dann freundlich abgewürgt habe.

Total Banane, und zeigt mal wieder dass es keinen Sinn macht, auf der einen Seite mit Data Analytics Gerumpel herumzumachen, und auf der anderen Seite einen einfachen Filter wie "wenn Kunde schon während der Aktion MR in Cash umgewandelt hat, ihn jetzt nicht bzgl. der Aktion anrufen.." nicht hinbekommen.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.236
16.330
www.red-travels.com
ich bekomme regelmäßig Anrufe von "AmEx" mit Saarbrückener Nummer... +4968193075850 - ist das nun AmEx echt oder diese Betrüger, wie sie auf Facebookgruppen beschrieben werden? :eek:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.236
16.330
www.red-travels.com
Was sagt denn Amex dazu? Also, tatsächlich, eine von mir ernst gemeinte Frage :)
Die Resonanz im Internetz ist nicht so prickelnd.
https://www.wemgehoert.de/nummer/4968193075850

Amex sagt es gab eine Marketing Aktion und es ist wirklich American Express über Telcon, die wollen irgendwelche Angebote oder Umsätze generieren, es ging wohl um einen Healthcheck, bei Kunden der Platinum Cards zwischen 4 und 12 Monaten. Laut ihrer Information sollte das eigentlich schon vorbei sein, sie hat aber auch direkt angeboten, dass sie einen Haken setzt, dass man nicht mehr angerufen wird.

Also abwarten, ob der nächste Anruf nun morgen kommt, in den letzten Wochen hab ich das immer so erlebt, entweder ging die Mailbox dran und es wurde nix dagelassen oder man hat nach abnehmen relativ schnell wieder aufgelegt, was für mich eher ein Zeichen von Ping Calls wäre.

Hab vor 15min angerufen

• Like
Reaktionen: DerSenator

doncorleone

Neues Mitglied
26.05.2020
3
0
Hallo in die Runde, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Wurde hier jemand schon mal von der Gebühr für die Platinum - umsatzabhängig - temporär/dauerhaft oder teilweise/ganz befreit? Wenn ja, wie hoch war der Umsatz? Denke, dass ich 2020 privat mit AMEX ca. 70 - 90K umsetze und frage mich, ob ein entsprechender Antrag auf Befreiung bei jmd. schon Erfolg hatte. Bei der Gold sind mir die 10K bekannt, aber bei der Platinum?

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Hallo in die Runde, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Wurde hier jemand schon mal von der Gebühr für die Platinum - umsatzabhängig - temporär/dauerhaft oder teilweise/ganz befreit? Wenn ja, wie hoch war der Umsatz? Denke, dass ich 2020 privat mit AMEX ca. 70 - 90K umsetze und frage mich, ob ein entsprechender Antrag auf Befreiung bei jmd. schon Erfolg hatte. Bei der Gold sind mir die 10K bekannt, aber bei der Platinum?
70-90k Jahresumsatz ist nichts besonderes für die Platin Karte... Und daher nein, unmöglich. Was sie manchmal machen, sind ein paar MR Punkte gutzuschreiben.

Wegen Corona sammelst du aktuell aber doppel Punkte.. Und beim einlösen von Punkten, bekommst du 1 Euro mit 125 Punkten, statt 250 Punkte. Auch gibt es wegen Corona aktuell auch eine einmalige Punkte Gutschrift in Höhe von circa 20k... Die muss aber telefonisch angefragt werden.

• Like
Reaktionen: doncorleone

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.710
732
Dem stimme ich zu (besonders falls auch geschäftliche Umsätze dabei sind), aber es gab hier auch Kommentare, dass so ein Umsatz für eine Centurion-Einladung gereicht haben soll.
Ab 100k Jahresumsatz über einige Jahre und ausschließlich über Private Amex Karten @Centurion Einladung. Alles darunter halte ich nach meinen Informationen her für unmöglich.

• Like
Reaktionen: TourM und doncorleone

doncorleone

Neues Mitglied
26.05.2020
3
0
70-90k Jahresumsatz ist nichts besonderes für die Platin Karte... Und daher nein, unmöglich. Was sie manchmal machen, sind ein paar MR Punkte gutzuschreiben.

Wegen Corona sammelst du aktuell aber doppel Punkte.. Und beim einlösen von Punkten, bekommst du 1 Euro mit 125 Punkten, statt 250 Punkte. Auch gibt es wegen Corona aktuell auch eine einmalige Punkte Gutschrift in Höhe von circa 20k... Die muss aber telefonisch angefragt werden.

Alles klar. Ja, Habe das mitbekommen und etwas über 40K MR gutgeschrieben bekommen kürzlich. Danke für die Info.

Dem stimme ich zu (besonders falls auch geschäftliche Umsätze dabei sind), aber es gab hier auch Kommentare, dass so ein Umsatz für eine Centurion-Einladung gereicht haben soll.

Sind tatsächlich ausschließlich private Umsätze, Geschäftsausgaben habe ich nicht. Mir wurde mal von der Hotline-Dame gesagt, dass sie beim Anruf eine Menge Informationen über einen sehen können, die zu einem Score führen. Daraus leitet AMEX dann ab, wie relevant der Kunde ist. Beispielsweise meinte sie, dass man einem jüngeren Kunden gegenüber evtl. kulanter ist, weil der wahrscheinlich noch viele Jahre dabei sein wird als jmd, der kurz vor der Rente steht. Bin erst seit wenigen Jahren bei AMEX, aber meine Umsätze steigen von Jahr zu Jahr und mit u30 hatte ich gehofft, dass man evtl. gute Chancen hat, die Gebühren loszuwerden bzw. zumindest einen Teil davon. Vielleicht zu optimistisch, mal sehen. Danke für die Info.

Ab 100k Jahresumsatz über einige Jahre und ausschließlich über Private Amex Karten @Centurion Einladung. Alles darunter halte ich nach meinen Informationen her für unmöglich.

Davon bin ich noch weit entfernt :) Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

TourM

Reguläres Mitglied
08.04.2019
48
0

Klingt realistisch, dann war der Beitrag, auf den ich mich bezog, wohl falsch. Schade eigentlich...