AMEX Platinum

ANZEIGE

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
ANZEIGE
Die offer gilt wohl leider auch nicht für Business Platinum Kunden? :(

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.912
1.455
Gerade mal versucht ein Hotelaufenthalt fürs Wochenende mit dem Reiseguthaben zu buchen. Zimmer für 344 EUR und erhalte dennoch die Meldung "Ihre Buchung muss einen Mindestwert von €200.00 haben, um das Online-Reiseguthaben nutzen zu können."

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Gerade mal versucht ein Hotelaufenthalt fürs Wochenende mit dem Reiseguthaben zu buchen. Zimmer für 344 EUR und erhalte dennoch die Meldung "Ihre Buchung muss einen Mindestwert von €200.00 haben, um das Online-Reiseguthaben nutzen zu können."

Vermutlich keine Prepaidrate die du da ausgewählt hast oder vom Hotel angeboten bekommst

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN

Ist das Zimmer mit Online Vorauszahlung? Sonst geht das nämlich auch nicht.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Kommt wohl wieder nicht für alle gleichzeitig die Aktion, bei mir wird nur das "alte" Guthaben angezeigt, dass auch nur noch bis zum 11.7.2020 gültig ist. Keine Ahnung was ich damit aktuell buchen soll, bisher habe ich immer günstiger Angebote gehabt und gedacht es auf jeden Fall nutzen zu können, nur aktuell macht ja reisen wirklich keinen Spass :-(

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Kommt wohl wieder nicht für alle gleichzeitig die Aktion, bei mir wird nur das "alte" Guthaben angezeigt, dass auch nur noch bis zum 11.7.2020 gültig ist. Keine Ahnung was ich damit aktuell buchen soll, bisher habe ich immer günstiger Angebote gehabt und gedacht es auf jeden Fall nutzen zu können, nur aktuell macht ja reisen wirklich keinen Spass :-(

Bei mir bisher nicht nachgebucht. Habs aber auch letztes Jahr gleich verbruzzelt.

larsfra

Erfahrenes Mitglied
13.06.2012
442
25
Kerry/IE
Bei mir bisher nicht nachgebucht. Habs aber auch letztes Jahr gleich verbruzzelt.
Ich glaube, dieses Mal gab es das Extra Guthaben wirklich nur für Karteninhaber, deren Guthaben gerade abgelaufen war, oder aber in den nächsten 1-5 Wochen ablaufen würde.
Würde erklären, dass Kunden mit Ablauf August nichts bekommen haben, wohl aber Kunden mit Ablauf im Juni.
Scheint ein schmaler Korridor zu sein. Trotzdem nette Aktion.

CoolBreeze

Aktives Mitglied
20.10.2017
120
2
PVG & MUC
Ich glaube, dieses Mal gab es das Extra Guthaben wirklich nur für Karteninhaber, deren Guthaben gerade abgelaufen war, oder aber in den nächsten 1-5 Wochen ablaufen würde.
Würde erklären, dass Kunden mit Ablauf August nichts bekommen haben, wohl aber Kunden mit Ablauf im Juni.
Scheint ein schmaler Korridor zu sein. Trotzdem nette Aktion.

Ist nach meinem Verständnis genauso wie du schreibst und macht ja auch Sinn, wurde nur halt unglücklich in der Kommunikation ausgedrückt. Bei mir beginnt das neue Kartenjahr am 19.6 und ich habe auch nichts bekommen, allerdings meines auch direkt letztes Jahr nach erhalt verbraucht. Glaube es hätte weniger Verwirrung gegeben hätte man es „Verlängerung auslaufender, ungenutzter Guthaben“ oder ähnliches genannt..

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.782
808
Bei mir: Ablauf Altguthaben = 27.06.2020, gebucht gestern Hotel in Nürnberg für nächstes WE. Erfolgreich 200 Euro eingesetzt. Jetzt kann ich bis 31.12.2020 nochmal das zusätzliche Guthaben (ebenfalls 200 Euro) einsetzen. Das buche ich dann für den Herbst 2020. Danke Amex! Und die Punktegutschrift (knappe 42.000 Punkte) gab es ja auch. Hat knappe 325 Euro gebracht. Fazit: Jahresgebühr mehr als gut geschrieben. :)

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Mein Guthaben ist noch bis Mitte Juli 2020 gültig und ich habe bisher nichts bekommen.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.912
1.455
Sorry, wahrscheinlich hier schon mehrfach "durchgekaut" worden, aber ich meine ich habe in letzter Zeit widesprüchliches gelesen:

Wie ist das noch bei Stornierung einer Reise mit bezahlten Reiseguthaben? Eigentlich ist das Guthaben dann weg, aber aufgrund von Corona wird jetzt aus Kulanz zurückgebucht?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.905
910
Sorry, wahrscheinlich hier schon mehrfach "durchgekaut" worden, aber ich meine ich habe in letzter Zeit widesprüchliches gelesen:

Wie ist das noch bei Stornierung einer Reise mit bezahlten Reiseguthaben? Eigentlich ist das Guthaben dann weg, aber aufgrund von Corona wird jetzt aus Kulanz zurückgebucht?

Bei einer Erstattung bekommst Du das Guthaben mit der Erstattung zurück. Die 200 EUR jetzt sind so eine Art 'Kompensation' für Nichtnutzung.

• Like
Reaktionen: lstoever77

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Bei einer Erstattung bekommst Du das Guthaben mit der Erstattung zurück.
Laut Aussage der Hotline aber auch nur dann, wenn die Reise wegen gesetzlicher Restriktionen storniert werden muss, ein „Ich möchte aktuell nicht reisen weil ich zur Risikogruppe gehöre“ reicht wohl nicht, selbst wenn zu einer „stornierbaren“ Rate gebucht wurde.

• Like
Reaktionen: Porti

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.905
910
Laut Aussage der Hotline aber auch nur dann, wenn die Reise wegen gesetzlicher Restriktionen storniert werden muss, ein „Ich möchte aktuell nicht reisen weil ich zur Risikogruppe gehöre“ reicht wohl nicht, selbst wenn zu einer „stornierbaren“ Rate gebucht wurde.

Stimmt, das habe ich auch gelesen. Angst ist kein Stornogrund.

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.912
1.455
Stimmt, das habe ich auch gelesen. Angst ist kein Stornogrund.

Ja, mir gehts auch nur um den Fall, dass evtl. eine Einreise nicht möglich ist oder ähnliches durch Corona.

Habe nämlich gerade 2 x mal das Reiseguthaben (von zwei verschiedenen Hauptkarten) für eine Reise eingesetzt. Wäre schade, wenn die 400 EUR weg wären.

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.006
612
HAM
Gerade nachgesehen - sind hier auch angekommen. Und das, obwohl ich schon 43.750 im April bekommen habe und die Karte gerade erst 3 Monate "jung" ist.

Decaf

Reguläres Mitglied
22.02.2020
43
37
MUC
ANZEIGE
Warum auch nicht? Ist ja schließlich keine Belohnung für lange Mitgliedschaft sondern Anreiz dabei zu bleiben.