AMEX Platinum

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.889
903
Macht es Sinn, aktuell erst eine Amex Gold zu nehmen und dann auf bessere Konditionen (höhere MR, etc.) zu warten für die Platin?

Ich denke, die meisten Benefits sind durch. Eventuell kommt noch etwas für die Gold nach, aber das wäre vllt auch schon passiert. Die Platin-Aktionen mit mehr MR waren immer am Jahresanfang. Vllt warten oder sehr wachsam sein.

PS: Diese Strategie macht in meinen Augen nicht zwingend Sinn und hängt davon ab, welche KK Du schon hast und was Du an Reisen planst.

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Der extra Aufwand lohnt ja nicht. Du musst ha eine Steuererklärung dann a abgeben. Also wenn per se kein Gewerbe vorhanden, bleibts halt bei der privaten.

Die BIZ ist gegen die private schon krass besser. Also alle Versicherungen ohne Karteneinsatz und auch keinen Selbstbehalt. Und das, für gerade einmal 40€ mehr.
Also das wäre genau meine Karte. Leider als Privatmann ;-(

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Ich habe gerade bei Amex angerufen. Meine 200 EUR Reiseguthaben verfallen Ende August. Ich hatte sie bereits für einen Flug im März eingesetzt, der wurde aber Corona-bedingt storniert und das Guthaben landete wieder auf meinem Konto.
Die Aussage am Telefon war ganz klar: Sie bekommen neues Guthaben im September und das alte ist weg.
Keine Verlängerung gar nichts.

Die Punktekompensation hatte ich damals leider verpasst geht nun auch nicht mehr.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Ich habe gerade bei Amex angerufen. Meine 200 EUR Reiseguthaben verfallen Ende August. Ich hatte sie bereits für einen Flug im März eingesetzt, der wurde aber Corona-bedingt storniert und das Guthaben landete wieder auf meinem Konto.
Die Aussage am Telefon war ganz klar: Sie bekommen neues Guthaben im September und das alte ist weg.
Keine Verlängerung gar nichts.

Die Punktekompensation hatte ich damals leider verpasst geht nun auch nicht mehr.

Wieder gutgeschriebenes Guthaben hat eigentlich doch wieder 12 Monate Gültigkeit. So ist es jedenfalls bei mir. Hab jetzt halt zwei Guthaben parallel im Account.

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Bei mir ist das wiedergutgeschriebene Reiseguthaben wegen Stornierung in der Corona-Zeit auch weitere 12 Monate gültig. Storniert war meine Buchung im April 2020. Somit ist mein Guthaben bis April 2021 gültig.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Wieder gutgeschriebenes Guthaben hat eigentlich doch wieder 12 Monate Gültigkeit. So ist es jedenfalls bei mir. Hab jetzt halt zwei Guthaben parallel im Account.
Bei mir ist das wiedergutgeschriebene Reiseguthaben wegen Stornierung in der Corona-Zeit auch weitere 12 Monate gültig. Storniert war meine Buchung im April 2020. Somit ist mein Guthaben bis April 2021 gültig.

Wo kann ich das im Account einsehen?

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Die Gültigkeit steht doch beim Reiseguthaben dabei.
Habe es jetzt gesehen: ist ein Mouseover Feld. Da muss man drauf kommen...

Warum wird mir dann bei der Servicehotline gesagt es verfällt, hatte extra darauf hingewiesen, dass das Guthaben wieder gutgeschrieben wurde :eyeb:

hajopaio

Erfahrenes Mitglied
14.04.2010
784
303
CGN
Habe es jetzt gesehen: ist ein Mouseover Feld. Da muss man drauf kommen...

Warum wird mir dann bei der Servicehotline gesagt es verfällt, hatte extra darauf hingewiesen, dass das Guthaben wieder gutgeschrieben wurde :eyeb:

Naja Hotline halt, hängt immer vom einzelnen Mitarbeiter ab, ob man gute Infos bekommt.

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
459
78
Die Frage wurde sicherlich schon hier im Thread gestellt, aber ich konnte sie nicht finden:
Man bekommt sicherlich zeitanteilig anteilig die Jahresgebühr erstattet wenn man seine Karte kündigt. Was passiert, wenn man die 200 EUR Reiseguthaben dann schon eingesetzt hat? Wird das irgendwie gegengerechnet?

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Kleiner Tipp. Nochmal ganz langsam lesen. Kurz innehalten, damit vorhandenen Reflexen nicht zwingend nachgegeben wird. Dann solltest auch Du das verstehen.

Ich meine dich verstanden zu haben.
MR über alles... Wird aber auch durch den ;) nicht witzig.
Kurz innehalten, damit vorhanden Reflexen nicht nachgegeben wird und nicht so ein Müll schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
488
69
BER
Wo finde ich denn die aktuellen Bedingungen/PLV/Versicherungsbedingungen der Platin?
Auf der offiziellen HP der Amex sind sie nicht. Da sind noch die mit dem alten Preis von 600€.
Somit kann ich nicht sicher sehen was sonst noch anders/neu ist als in dem dort hinterlegten „alten“ PLV.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
  • Like
Reaktionen: Porti und Jeton