Danke. Genau darum geht es. Mein (aktuell noch nicht abgesagte) Buchungsbestätigung von der TAP für den Flug im ersten Juli-Wochenende (DUS --> LIS direkt) ist hier nicht aufgeführt...
Ich würde von der TAP gerne eine Entscheidung bekommen: entweder die Direktflug DUS <> LIS für Juli 2020 sehen oder ein Update von TAP zu meiner Buchungsbestätigung (Umbuchung auf FRA <> LIS).
Meine Befürchtung ist, dass die TAP das so lange hinzögert bis der Flug FRA (aktuell noch buchbar) komplett für meine Flugdaten ausgebucht ist und dann erst die TAP die bestehenden Buchungen updated / storniert... Damit schauen dann die in die Röhre, die vorher gebucht haben.
Welche Möglichkeiten habe ich, die TAP zu einer Aussage zu bewegen ?
Hallo, der Flug wurde seitens der TAP nun offiziell storniert. Nach nur 2 erfolglosen Anrufen beim Call-Center der TAP und 50 min Wartezeit, bin ich durchgekommen.
Angeboten wurde von der TAP lediglich
- Rückerstattung
- Flug ab einem anderen Airport (ohne Kompensation, ohne Transfer und keine Möglichkeit andere Fluglinien wie zum Beispiel Eurowings DUS <> LIS zu nutzen)
Wenn ich die Beförderungsbedingungen richtig verstanden habe, muss die Fluggesellschaft eigentlich eine Rückerstattung anbieten oder eine Alternative der Punkt-zu-Punkt-Verbindung. Zweiteres wurde hier komplett negiert, auch auf direkte Nachfrage. Wir sind dann schliesslich auf die Umbuchung FRA <> LIS eingegangen und sind froh, dass wir Aussicht auf einen Flug haben (wenn er denn wirlich ab FRA stattfindet). Andererseits bleiben wir jetzt auf den Zusatzkosten des Transfers DUS <> FRA sitzen. Meine Erwartugn wäre gewesen, dass die TAP uns "umbucht" auf den Eurowingsflug oder wenigstens die Transferkosten DUS<>FRA trägt.
Welche Chance habe ich das geltend zu machen ? Im Gespräch habe ich mehrfach gesagt, dass ich nicht einverstanden bin, dass die TAP sich nicht für den Transfer nach FRA verantwortlich fühlt und ich rechtlichen Schritte geltend machen werde. Es gab ja nur die Chance, entweder Geld-Zurück oder anderer Flughafen....
Mit meiner bisherigen Erfahrung der TAP würde ich es folgendermassen machen
- Einreichen der Beschwerde mit Rückerstattung der tatsächlich entstandenen Bahnkosten
- vermutlich keine Antwort von der TAP innerhalb der Fristen
- Anruf bei der SOEP und Geld hoffentlich erstattet nach ein paar Monaten
VG
Juni