ANZEIGE
Ja, wenn du grad kein Schnäppchen gebucht hast, ist das sicher die beste Variante. Ich bin genauso mit meinem Brasilien-Flug vorgegangen, dort sieht die Situation nämlich zumindest genauso schlecht aus wie in Pero. Das refundierte Geld war übrigens innert 5 Tagen auf dem Konto.Danke, aber zur Zeit ist Peru leider kein wirklich lohnendes Reiseziel, heute 8000 Neuinfektionen. Flughafen Lima geschlossen. Gerüchte sprechen von einer Grenzöffnung im Oktober...
Ich will also weder umbuchen noch eine Ersatzbeförderung, die zur Zeit auch gar nicht möglich ist. Von daher heißt es warten bis der Flug storniert wird und dann das Geld für den teuren Flug in den Sommerferien zurückfordern und schauen wie lange es dauert...
Wer weiß wann die nächste Reise möglich ist, ich wüßte keinen guten Grund warum ich mich dann mit den Gutscheinen an IB binden sollte. Ggf. ist dann zu der Zeit ein Direktflug mit KLM ab AMS günstiger als ein Umsteigen via MAD und ich sitze auf meinen IB Gutscheinen...