DKB Sammelthread

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.245
7.541
ANZEIGE
Das ist richtig, nur gibt es einem potenziellen Kunden schon zu denken wenn offenbar gewisse Banken sehr häufig bei dem Thema präsent sind und erwähnt werden. Da spielt die CoBa dann schon vorne mit...
Die wahren Gründe wird man natürlich nie erfahren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.245
7.541
Geplant seien auch vorgemerkte Umsätze (also auch Vormerkungen - können Sparkassen und Volksbanken nicht) und angereicherte Daten (Händler, Ort, Zeit), anstatt kryptische Zusammenfassungen.
Da muss ich nochmal kurz OT nachhaken, vorgemerkt bedeutet für mich die Zahlung per Karte ist sofort ersichtlich, dies klappt doch bei der Sparkasse einwandfrei?! Zwar ohne Push, aber ein Umsatz mit der Karte ist in Echtzeit verfügbar.
Lastschriften werden auch rechtzeitig sichtbar und angekündigt. Oder meinst du noch was anderes?
Auf die Volksbanken trifft es zu, da wird erst mit der Buchung der Umsatz ersichtlich.

S

sir_hd

Guest
Da muss ich nochmal kurz OT nachhaken, vorgemerkt bedeutet für mich die Zahlung per Karte ist sofort ersichtlich, dies klappt doch bei der Sparkasse einwandfrei?! Zwar ohne Push, aber ein Umsatz mit der Karte ist in Echtzeit verfügbar.
Lastschriften werden auch rechtzeitig sichtbar und angekündigt. Oder meinst du noch was anderes?
Auf die Volksbanken trifft es zu, da wird erst mit der Buchung der Umsatz ersichtlich.

Also hier ging es ja speziell um die Einbindung der Kreditkarten: Volksbanken weiß ich nicht, bei Sparkassen gibt es keine Anzeige von Vormerkungen (zumindest nicht für Institute, die via BCS abwickeln). Die DKB kann Push inzwischen und zeigt auch die Umsätze an (und berücksichtigt diese im Saldo), aber Anzeige im Online Banking ist nur der MCC Codes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.245
7.541
Gut, dann habe ich den Bezug zur KK übersehen :) Das kann sein, ich hatte erst allgemein die Vormerkungen verstanden, diese sind ja da.
KK Umsätze sollten natürlich auch gleich sichtbar sein, da passt es dann bei der DKB sogar besser.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Dennoch sehr traurig. Ich mag die DKB und bin sehr zufrieden. Nur leider ist die App nicht ganz zeitgemäß und das PushTan Verfahren, der misslungene Abruf von Kreditkarten in Outbank und kleinere andere Dinge nerven mich schon sehr.

Aktuell alles kein Grund zu wechseln... aber sollte es noch länger so bleiben mal schauen... Orange ist auch eine schöne Farbe mit moderner App

• Like
Reaktionen: krxx

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Eben da steht nirgends dass die App nicht mehr dieses Jahr kommt. Es hat jemand anderes den post wiederholt auf die Frage ob es dieses Jahr noch kommt und damit den Zusammenhang komplett auseinandergerissen

• Like
Reaktionen: berndl

krmkrm

Erfahrenes Mitglied
02.06.2020
324
194
Genau und das hat der Kollege [mention]Berry2012 [/mention] vermutlich falsch verstanden. ;)

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Aktuell alles kein Grund zu wechseln... aber sollte es noch länger so bleiben mal schauen... Orange ist auch eine schöne Farbe mit moderner App

OMG, du willst doch wohl nicht wegen der App zur ING wechseln.
Die ING App und deren Ablauf für Login, Bestätigungen usw. sind doch eine Katastrophe.
Mehr als ne Überweisung und Umsatz anschauen kann die App ja quasi nicht. Da ist mir die DKB App mit dem kompletten Funktionsumfang definitiv lieber.

Ich hab die ING als Gemeinschaftskonto, als Hauptkonto würde ich es nicht nutzen wollen.

BTW: du sagst ja das du Outbank nutzt, darüber kann ich keine ING Überweisung machen, eine DKB Überweisung schon

Fahrschub

Aktives Mitglied
10.05.2019
167
5
MUC
OMG, du willst doch wohl nicht wegen der App zur ING wechseln.
Die ING App und deren Ablauf für Login, Bestätigungen usw. sind doch eine Katastrophe.
Mehr als ne Überweisung und Umsatz anschauen kann die App ja quasi nicht. Da ist mir die DKB App mit dem kompletten Funktionsumfang definitiv lieber.

Ich hab die ING als Gemeinschaftskonto, als Hauptkonto würde ich es nicht nutzen wollen.

BTW: du sagst ja das du Outbank nutzt, darüber kann ich keine ING Überweisung machen, eine DKB Überweisung schon
Ich stimme dir zu, aber das man in jedes Mal die DKB Visa in einem Banking Programm bestätigen muss ist auch mega nervig [emoji57]

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.538
2.290
Musst du doch nicht, nimm die DKB Visa aus dem Rundruf raus und fertig.
Ich rufe die DKB Visa Daten mit Outbank alle 2-4 Wochen manuell ab und fertig.

• Like
Reaktionen: Gagarin69 und monk

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
OK, dann mal raus damit: Was sind denn deine aktuellen Top 3 in der Rubrik „extrem origineller Verwendungszweck“?
Ich habe zuletzt als Jugendlicher solche "extrem originellen Verwendungszwecke" angegeben. Inzwischen bin ich dann doch eher für anspruchsvolleren Humor zu haben. Deshalb gebe ich in der Regel als Verwendungszweck den Verwendungszweck oder im Zweifel überhaupt nichts an. Ansonsten findet man im Internet bestimmt noch ganz viele ausgefeilte Verwendungszwecke wo der Empfänger sich vor Lachen genauso in die Hose macht, wie bei "waffenfähiges Plutonium" und "für sexuelle Gefälligkeiten". Kann man da wirklich mehr als einmal müde drüber lächeln? :rolleyes:

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.877
826
ZQH
Ich habe zuletzt als Jugendlicher solche "extrem originellen Verwendungszwecke" angegeben. Inzwischen bin ich dann doch eher für anspruchsvolleren Humor zu haben. Deshalb gebe ich in der Regel als Verwendungszweck den Verwendungszweck oder im Zweifel überhaupt nichts an. Ansonsten findet man im Internet bestimmt noch ganz viele ausgefeilte Verwendungszwecke wo der Empfänger sich vor Lachen genauso in die Hose macht, wie bei "waffenfähiges Plutonium" und "für sexuelle Gefälligkeiten". Kann man da wirklich mehr als einmal müde drüber lächeln? [emoji57]
War ja klar. Und ich hatte mich schon so auf deinen anspruchsvollen Humor gefreut.

• Like
Reaktionen: bandito007

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
5.179
3.854
Ich nutze momentan die TAN2go-Version 2.5.0 (Build 30022). [...]
Nachdem diese Version heute erstmalig bei mir nicht mehr funktionierte, habe ich nochmal nach einer Lösung gesucht, die aktuelle Version 2.6.0 trotz Root zum Laufen zu bekommen und bin hier fündig geworden. Die Banking-App braucht man natürlich nicht zwingend, siehe dortigen Kommentar vom 13.07. Wichtig ist, entgegen Punkt 10 der Anleitung, die Mainland-App nicht zu deinstallieren, dann funktioniert es nach einem Reboot erstmal nicht mehr. Man kann sie dann aber wieder einfach von der Island ins Mainland zurückklonen, siehe auch hier.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
436
181
Von DKB Meet habe ich noch kein Feedback. Weder negativ noch positiv. Sonst irgendeiner dort schon eine Antwort?

• Like
Reaktionen: JFI

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.282
1.808
Seit gestern ist es nicht mehr möglich, im Banking auf der Webseite unter Banking + einen Barcode für "Cash im Shop" zu erstellen! :stop:Es heißt dort immer, dass der "Service temporär nicht zur Verfügung stehe"! Ist es bei euch auch so?:confused:

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
462
334
ANZEIGE
Seit gestern ist es nicht mehr möglich, im Banking auf der Webseite unter Banking + einen Barcode für "Cash im Shop" zu erstellen! :stop:Es heißt dort immer, dass der "Service temporär nicht zur Verfügung stehe"! Ist es bei euch auch so?:confused:

Ist auch aus der App geflogen. Dkb Webseite sagt nur offiziell:
Aktueller HinweisCash im Shop ist temporär nicht verfügbar. In der Zwischenzeit heben Sie wie gewohnt Bargeld mit Ihrer DKB-VISA-Card an Geldautomaten ab. Zum Einzahlen von größeren Beträgen nutzen Sie kostenlos die Geldautomaten der DKB. Alternativ können Sie bei vielen Filialbanken zu Gunsten Ihres DKB-Cash einzahlen. Dazu benötigen Sie Ihre IBAN und unsere BIC (BYLADEM1001). Die Höhe des anfallenden Entgelts erfragen Sie bitte bei der jeweiligen Bank.

Hoffe das wird nicht ganz abgeschafft... gerade erst N26 gekündigt weil die Funktion bei der Dkb auch reibungslos genutzt werden konnte... und von heute auf morgen abschalten wäre schon etwas strange :confused:

• Like
Reaktionen: JFI