ANZEIGE
Ich warte seit 31 Tagen auf Rückerstattung vom Hilton Rome Airport (Points + Money Rate, daher sowieso voll erstattbar). Gestern mal eine E-Mail an Hilton geschickt, mal schauen, ob sich was tut.
Ich habe für November eine Schengen-Schengen-Umsteigeverbindung (50 Minuten) über MUC, die sich inzwischen als solche nicht mehr buchen lässt. Wohl aber wäre es möglich, die beiden Segmente jeweils als eigenes Ticket zu buchen.
Frage dazu: Wurde wegen Corona die MCT in MUC erhöht? Falls ja: Was sind die Konsequenzen (darf ich wegen MCT-Unterschreitung kostenfrei stornieren/umbuchen; oder kann ich trotzdem wie geplant fliegen und mein Glück mit dem Umstieg versuchen)? In der Buchung stehen alle Segmente noch als bestätigt.
Minimum Connection TimeDarf ich fragen was die Bedeutung für den Kürzel MCT wäre?
Gruß
Darf ich fragen was die Bedeutung für den Kürzel MCT wäre?
Gruß
Bei einer vom Kunden wegen der Corona-Gefahr stornierten Reise muss der Veranstalter unter Umständen auch ohne vorliegende Reisewarnung den Preis voll erstatten. Das hat das Amtsgericht Frankfurt in einem nun veröffentlichten Urteil (Az.: 32 C 2136/20) entschieden. Der Kläger hatte am 7. März von sich aus eine für Mitte April geplante Reise an den Golf von Neapel storniert. Der Veranstalter hatte auf einem Teil des Reisepreises als Stornierungsgebühr bestanden, weil zu diesem Zeitpunkt noch keine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes (AA) vorgelegen habe.
Das Gericht stellte aber geringere Ansprüche an einen Rücktritt vom Reisevertrag aus unvermeidbaren und außergewöhnlichen Umständen, bei denen der Veranstalter voll erstatten muss. Grundsätzlich seien hier keine allzu strengen Anforderungen zu stellen, führte das Gericht aus. Reisewarnungen für das Reisegebiet seien nicht zwingend erforderlich und es genüge bereits eine gewisse Wahrscheinlichkeit für eine gesundheitsgefährdende Ausbreitung des Virus. Dies sei zum Zeitpunkt der Reisestornierung bereits für ganz Italien der Fall gewesen. Das Urteil ist rechtskräftig.
Mir haben sie nur einen Gutschein angeboten. War ne Cash Rate. Hab dann Chargeback gemacht.Ich warte seit 31 Tagen auf Rückerstattung vom Hilton Rome Airport (Points + Money Rate, daher sowieso voll erstattbar). Gestern mal eine E-Mail an Hilton geschickt, mal schauen, ob sich was tut.
Mir haben sie nur einen Gutschein angeboten. War ne Cash Rate. Hab dann Chargeback gemacht.
Hat mittlerweile eigentlich jemand Erfolg gehabt bei ABC Travel oder direkt bei der Airline die VOLLE Erstattung ohne ABC Gebühren zu erhalten?
Wie?
Danke für jeden Tipp
Bei mir ist es American Airlines über ABC - Der Flug wurde von AA storniert und ich möchte nun mein Geld zurück
Nee, aus einem Sale, prepaid. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die italienischen Regularien da einen Unterschied machen. Der Schlappig hatte im März auch von refundable rates geschrieben, für die er nur einen Gutschein bekommen hat in Italien.Refundable und beim Hilton Rome Airport?
...
Nun ist witzigerweise ausgerechnet der Zubringerflug PRG - FRA (LH1401 am 24.02.) auf Expertflyer ausgenullt, d.h. ein Flugsegment gecancelt.
Rechtfertig das bereits einen Antrag auf Rückerstattung oder muss ich akzeptieren auf einen anderen Flug früher am Tag umgebucht zu werden?
Ist das denn wirklich normal?
TUI hat vom Bund im April 1,8 Milliarden Euro und im August weitere 1,2 Milliarden Euro !!!
Darf man denn zumindest nicht mal eine Antwort erwarten!!
An wen sollte man sich wenden?
Woran erkenne ich das? In der AB finde ich keine Angabe.