Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE
M

makezoni

Guest
Solche Kurzstrecken sind bei den Maschinen aber der Killer. Ich Zweifel auch daran, dass diese Strecke in irgendeiner Hinsicht wirtschaftlich sein könnte

Ohne Experte in der Luftfahrt zu sein:
Auch beim Auto sind Kurzstreckenfahrten - vor allem immer wiederkehrende - der Killer für das Triebwerk/Motor.
In der Luftfahrt aber gehe ich mal davon aus dass die das besser unter Kontrolle haben. :)

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.282
11.153
irdisch
So eine Strecke wird nur bedient, wenn sie wirtschaftlich ist. Ein leicht betanktes Flugzeug im kurzen Tiefflug leidet auch nicht stark. Ich schätze auch, dass es vor allem mit der Grenzabfertigung am Boden zu tun hat.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.126
1.209
PIT, ORD
Solche Kurzstrecken sind bei den Maschinen aber der Killer. Ich Zweifel auch daran, dass diese Strecke in irgendeiner Hinsicht wirtschaftlich sein könnte

So eine Strecke wird nur bedient, wenn sie wirtschaftlich ist. Ein leicht betanktes Flugzeug im kurzen Tiefflug leidet auch nicht stark. Ich schätze auch, dass es vor allem mit der Grenzabfertigung am Boden zu tun hat.

Stimme Luftikus voll zu - Sicherlich ist die Strecke wirtschaftlich, sonst wuerde sie nicht geflogen. Es geht hier ja nicht um den Passagierverkehr, wo ggf. auch nur mit sehr geringer Auslastung geflogen wird um eine Strecke zu entwickeln bzw. weil sonst hier in den USA schnell eine ganze Region quasi abgeschnitten ist, sondern rein um Fracht, und da wird knallhart kalkuliert, gerade bei solchen ad-hoc Fluegen.
Hier geht es ausserdem vermutlich um Express- bzw. Terminfracht, die sich Fedex auch sehr gut bezahlen laesst. Dass da eine 757 pendelt deutet imho darauf hin, dass hier aus den gesamten USA (oder zumindest Westcoast) Fracht in SAN gebuendelt wird, dann nach Tijuana 'ge-schuttelt' und von dort aus weiter verteilt und vv. Das macht auch Sinn mit den Flugzeiten, bei Abflug morgens sind die Nachtflieger in SAN gelandet. Der Bedarf scheint ja da zu sein, sonst wuerde einfach eine Cessna fliegen, wenn es nur ein paar Briefe waeren...

Ich bin mir auch sehr sicher, dass dies an den Grenzabfertigungen am Boden liegt - Bereits Pre-Corona war das (gerade zwischen Tijuana und San Diego) eine Qual, nun berichten Carrier teilweise von bis zu 2-3 Tagen in langen Warteschlangen - Gift fuer Express-Fracht!

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.282
11.153
irdisch
Die Global Hawk kann sogar "über 32 Stunden" lang fliegen. Dafür gibt es die unbemannten Dinger ja gerade. Und dann fliegen die noch einstrahlig über oder nahe heiklen Gebieten. Das macht die U-2 allerdings auch und ist bemannt.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.171
7.521
Radfeld.jpg
Eine Skyvan am "Flugplatz Radfeld". Vor Ort gibt es weder eine Landebahn noch irgendeine Infrastruktur, auch die ICAO hat noch nie davon gehört. Wenn mal kein Flugzeug landet, weiden dort vermutlich Kühe.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.471
18.165
NUE/FMO
www.red-travels.com
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz

...in einem organisatorischen Marathon eine Landegenehmigung für die Pink „im Oktober an 5 wetterbegünstigten Tagen“ erhalten. Wie größtenteils bekannt , erfolgen dort die Starts und Landungen auf der Wiese des Landwirt´s „Gidi“ Feichtner also quasi ab Hof.

Leider am WE die Pink-Gaudi in ZQW verpasst...

Dachte, die hätte PT6-Triebwerke. Denkste: Es sind Garrett TPE-331 (wie BAe Jetstream); es gab Varianten - wenige Srs. 2 - mit Turbomeca Astazou (wie HP Jetstream), der Prototyp war noch kolbengetrieben.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
9c7da0ff86b4a436a30d42db0866761d.jpg

Heute mal ein Cebu Pacific 321 auf Test und Abnahmeflug mit Low Approach in HAM

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.119
Tiefflieger über Köln:

attachment.php

Gemäß FR24 war der auf 900 ft (275 m) unterwegs. Mal abgesehen vom Zeppelin NT, der uns ein paar Mal im Jahr beglückt, habe ich noch nie jemanden so tief über die Kölner Innenstadt fliegen sehen.

Anhänge

• defxi.jpg
    defxi.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 688

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
675
596
HAM
Ohne Genehmigung wäre das doch viel zu tief. Oder greift hier SERA.5005 nicht?

300m (1000ft) über dem höchsten Hindernis im Umkreis von 600m