Interessante Flüge bei flightradar24.com

ANZEIGE

Afreaka

Erfahrenes Mitglied
29.01.2017
496
2.224
SCN/AJY
SmartLynx ist mit einem A320 (YL-LCS) mal wieder, wie vor 10 Tagen, auf direkter Route AMS-WVB-AMS unterwegs, jeweils mit einem Tankstop in NIM. Holländische community in Walvis Bay oder Touroperator?

Screenshot_2020-10-10-09-30-55-149_com.flightradar24free.jpg

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.531
Nicht unbedingt 5th Freedom, eher Streckenrechte für Dreiecksflüge ohne Buchbarkeit der Zwischensegmente.
Bei GF, IA, HC, WB und wie sie alle heißen ist es offensichtlich nicht der Fall. Aber LA, GA, KU, SQ, HU usw. haben es bereits in der Vergangenheit gemacht, warum sollte es nicht wieder geschehen? Vor allem LA erscheint mir einigermaßen realistisch, 2 Maschinen werden sie nach SCL nicht so bald wieder füllen können.

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com
Bei GF, IA, HC, WB und wie sie alle heißen ist es offensichtlich nicht der Fall. Aber LA, GA, KU, SQ, HU usw. haben es bereits in der Vergangenheit gemacht, warum sollte es nicht wieder geschehen? Vor allem LA erscheint mir einigermaßen realistisch, 2 Maschinen werden sie nach SCL nicht so bald wieder füllen können.

Ich bezog mich auf die zitierte Airline bzw. neue „Strecken“.

Aber schau dir doch OS an, LEJ NUE ist auch nicht buchbar.

Sofern 5th Freedom Strecken bestanden werden diese früher oder später wieder aufgenommen werden.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Gulf Air fliegt neuerdings im Dreieck:
https://www.flightradar24.com/data/flights/gf16
CDG-FRA ist leider nicht buchbar. Aber meint ihr, dass Corona eine Renaissance der 5th-Freedom-Flights bedeuten könnte? Auf vielen Strecken lässt sich das Gerät mit einer Stadt alleine wohl nicht füllen.

Wird in gewisser Weise damit zusammenhängen, ob die Staaten protektionistscher denken werden, um die mit teuren Staatshilfen geförderten National Carrier zu schützen, oder ob mehr Liberalisierung als Medizin zur Stärkung des Luftverkehrs verabreicht wird. Wieder mehr FFF wär natürlich prima.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.876
4.479
Hamburg
Hier der Sydney - Sydney Qantas 787 Flug mit über 100 Passagieren.

86ba4bce3dc39073cf42c1893cae1ff8.jpg

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Nicht unbedingt 5th Freedom, eher Streckenrechte für Dreiecksflüge ohne Buchbarkeit der Zwischensegmente.

"Streckenrechte für Dreiecksflüge ohne Buchbarkeit der Zwischensegmente" ist genau das, was man 5th Freedom nennt.

Also z.B. BAH-CDG-FRA-BAH.

Die Airline darf Passagiere auf BAH-CDG, BAH-FRA, CDG-BAH und FRA-BAH befördern, jedoch das Segment CDG-FRA nicht einzeln verkaufen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wäre nicht genau der Flug CDG-FRA der 5th Freedom Flug? Wie bei SQ der Flug FRA-JFK?

Für mich ist die fünfte Freiheit der Lüfte die Erlaubnis zur Beförderung zwischen zwei Orten, die beide nicht im Heimatland der Airline liegen. Liege ich da falsch?

• Like
Reaktionen: red_travels

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wäre nicht genau der Flug CDG-FRA der 5th Freedom Flug? Wie bei SQ der Flug FRA-JFK?

Für mich ist die fünfte Freiheit der Lüfte die Erlaubnis zur Beförderung zwischen zwei Orten, die beide nicht im Heimatland der Airline liegen. Liege ich da falsch?

Ja. Siehe Wikipedia, da gibt es eine Übersicht.

• Like
Reaktionen: MrAlex

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.540
18.267
NUE/FMO
www.red-travels.com

5th Freedom erlaubt Passagiere zwischen 2 Orten außerhalb des Heimatlandes zu befördern mit Recht des Einzelverkaufs dieses Segments, wenn der Flug in der Heimat der Airline startet oder endet.

FRA CDG (BAH) hat nur die Flugrechte für die Strecke FRA BAH via CDG aber nicht die Rechte, das Leg nur bis CDG zu verkaufen. Daher eher zur 2. Freiheit.

unterwegsverkehr ist es nämlich nicht. https://www.bazl.admin.ch/dam/bazl/...df.download.pdf/freiheiten_im_luftverkehr.pdf

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Es wurde die Feuerwehr auf "not available" gesetzt wegen verdi-Streik für 2 Stunden.
Ohne Feuerwehr kein Flugbetrieb.

Offenbar konnte das aber recht kurzfristig geklärt werden.

• Like
Reaktionen: Luftikus

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Cathay ist diese und letzte Woche jeweils HKG-PIT-FRA-HKG geflogen,
was hat es denn damit auf sich?

Jan0101

Reguläres Mitglied
27.11.2010
42
1
Weiß denn jemand, was heute mit LH1386 von FRA nach GDN los war? Die Umleitung nach WAW war ja eher nicht wegen Wetter?

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.529
736
Hahaha, auch eine lustige Form des Holdings. Die fliegen schon mal Übungsrunden für die neue Kotzkurve in BER.

Da müssen die aber noch ein bisschen mehr üben, die Kotzkurve geht rechts rum, die sind links rum geflogen :doh:

Aber im Flightradar replay lustig anzuschauen (y)