AMEX Platinum

ANZEIGE

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Ich verstehe auch nicht, warum ich hier einen "finanziellen Striptease" hinlegen muss,
Die Teilnahme hier als auch das was du schreibst ist alles freiwillig.
Schreib doch was du willst, aber gestehe es den anderen auch zu ihre Meinung zu äußern.
Warum sich hier jemand zu einem Längenvergleich herausgefordert fühlt, muss jeder für sich wissen.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Habe ich nach 13 Jahren Führerschein samt Auto tatsächlich noch nicht einmal... bin sehr erstaunt, davon hatte ich auch noch nie gehört. Da muss ich mich morgen gleichmal erkundigen.

Gab es sehr lange, wurde irgendwann eingestellt, als die SF von 15 auf 35 erweitert wurden.

Die HUK will aber für letztes Jahr Beiträge zurückzahlen.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ich frage mich, ob diejenigen, die derzeit bei Amex anrufen, auch bei ihrer KFZ-Versicherung oder dem Leasinggeber anrufen und um Rabatt betteln, weil sie wegen Corona weniger mit dem Auto fahren und damit weniger Leistungen in Anspruch nehmen. :confused:

Bin mal gespannt, wer noch alles jetzt zu seiner Versicherung rennt.
Man beachte auch die Danksagungen

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.082
31.347
MUC
Im KaDeWe sollte man am schnellsten den nötigen Umsatz generiert haben.

Wobei sich auch bei dm und Aldi die 250 Euro Umsatz sicherlich vor Ablauf des sechsmonatigen Aktionszeitraums erzielen lassen sollten. Aber dennoch schade, dass Media Markt dieses Mal nicht mit dabei ist.

Arkona

Aktives Mitglied
26.10.2020
128
4
Wobei sich auch bei dm und Aldi die 250 Euro Umsatz sicherlich vor Ablauf des sechsmonatigen Aktionszeitraums erzielen lassen sollten. Aber dennoch schade, dass Media Markt dieses Mal nicht mit dabei ist.

Also in Drogerien kriege ich auch jedes Mal eine ordentliche Summe zusammen, da hast du recht.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Wisst ihr vom letzten Mal, ob die Gutscheine/Guthabenkarten etc, welche es bei DM gibt, ausgeschlossen sind?

MLg

Neues Mitglied
22.03.2020
12
0
250€ Zalando nehme ich gerne mit.

Ich habe die Karte seit ~März 2020 und die Benefits übersteigen die Kosten deutlich:
Bisher:
- 225€ Media Markt
- 45€ Mr. Porter
- 200€ Reiseguthaben (gebucht für Juli 2020 in DE, sollte wohl wieder möglich sein und bevor es verfällt)
- ~43.000 MRP geschenkt

-----

Insgesamt komme ich somit deutlich über die Jahresgebühren

• Like
Reaktionen: HAM76
A

Anonym60866

Guest
Ein richtiger Profi.

Ich habe es in Bezug zu KwK Prämien und anderen Kompensationen gesetzt .

Ich bin mal großzügig und setze 1,5% Fee für Amex an. Wird je nach Kunden von Amex deutlich weniger sein (Aldi und co vermutlich). Will da aber jetzt keine neue Diskussion zu KK Gebühren entfachen ...

Dann wäre es für Amex pauschal und Milchmädchen Rechnung mäßig ca 750€ zu „verdienen“ .

Was soll also solch ein unangebrachter Kommentar ?

Wir sind hier nicht in den USA wo KK Gebühren ein vielfaches ausmachen .

Ich will auch keinen Umsatz von 50k oder sonst was klein reden .
Kann also diese Schw. Vergleich Sprüche auch nicht mehr hören .
Ich wollte einfach mal nüchtern die Zahlen betrachten.

In Zeiten von COVID und Co verspüre solche Frustration und Aggressivität vermehrt . Das ist erschreckend .

Wir sitzen doch alle im selben Boot ....

• Like
Reaktionen: lebkuchen und Ans.wer

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.263
3.307
Ich habe es in Bezug zu KwK Prämien und anderen Kompensationen gesetzt .

Ich bin mal großzügig und setze 1,5% Fee für Amex an. Wird je nach Kunden von Amex deutlich weniger sein (Aldi und co vermutlich). Will da aber jetzt keine neue Diskussion zu KK Gebühren entfachen ...

Dann wäre es für Amex pauschal und Milchmädchen Rechnung mäßig ca 750€ zu „verdienen“ .

Plus 660 € Jahresgebühr, und hier und da noch ein kleiner "Bonus" für Bargeldabhebungen, Nicht-Aldi mit deutlich höheren Gebühren, Marketingkooperationen etc. Selbst wenn ich da diverse Kosten für Versicherungen, Lounges etc. abziehe, bleibt da noch einiges als Deckungsbeitrag übrig. Vor allem bleibt da mehr hängen als für den gleichen Umsatz bei einer Wald-&Wiesen-Visakarte, warum sollte man da nicht einen besseren Service im Vergleich erwarten können? Vor allem, wenn es um eher "weiche" Faktoren geht wie zuhörende Agenten, wenn man 2x im Jahr anruft. Ich denke, das sollte drin sein.

In Zeiten von COVID und Co verspüre solche Frustration und Aggressivität vermehrt . Das ist erschreckend .

Wir sitzen doch alle im selben Boot ....

Das ist sicher richtig!

A

Anonym60866

Guest
Keine Frage - die reguläre Fee von 660€. Diese aber auch erst seit 1 Jahr bei den meisten. Davor reden wir über 600€.
Bargeldabhebungen sind denke eher selten mit der Karte. Ist ja auch alles andere als attraktiv.

Bei der Kritik am Service hatte ich auch gar nichts zu beanstanden. Habe ich in meiner 1. Antwort schon bemerkt - das dies so nicht ok ist.

Viel über bleibt Amex aktuell sicher nicht.
- Die 200€ Reiseguthaben wurden quasi verdoppelt bei den meisten in 2020 ( 400€).
- Sixt Guthaben
- 225€ Einkaufsaktion
- Punkteaktionen bei Anruf (ca 40k laut Forum)

Hier sind wir schon jenseits der 660€ Gegenwert. Ohne Kosten für PP , aufgewertete Insurance, etc...

Das Amex noch mehr am Umsatz verdient als MC und Visa ist in den 1,5 % schon berücksichtigt.
Ich weiß von größeren Händlern das unter 1% bei Amex auch mittlerweile öfter Thema ist. Visa und MC sind noch günstiger.

maxi656

Aktives Mitglied
18.10.2018
114
23
HAM
97ee0e955890b0dbd644a377d09623f2.jpg

Offer ist nun aktivierbar.

• Like
Reaktionen: thiosk und KAFlieger