Sonstige: Das nächste deutsche Airline-Projekt: Greenairlines

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.682
15.514
ANZEIGE
Das Formular kenne ich, das war weiter online. Nur man musste anrufen, um die Verfuegbarbeit abzufragen. Tja, und dabei musste ich dann eine Kostenstellennummer angeben. "Hab ich nicht, bin Externer." - "Dann die Kostenstelle des Besuchten, der stellt Ihnen das dann in Rechnung." Game Over :D Und waehrenddessen sitzt meine Frau neben mir, feixt sich eins (":p" war ihr Gesichtsausdruck ungefaehr), und erzaehlt, wie schoen sie ihre vier Fluege zwischen IGS und BWE fand. Und dass das doch voellig selbstverstaendlich sei, dass man dafuer eine Kostenstelle brauche, das wisse doch jeder.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.615
1.909
54
Westfalen
Anhang anzeigen 146153
Erstflug PAD-GWT am 26.03.2021 für 119,- Euro mit ATR 72 von Chalair Aviation

Man kann sich ja nicht teilen. Ich habe da Meerexpress für den ersten Betriebstag gebucht. Und die sind da gut gebucht und schreiben auf der Website, dass sie die Flüge nach aktuellem Stand auch durchführen werden.

Wenn ich mir da so die diversen angekündigten Betriebsaufnahmen von Green Airlines anschaue, warte ich lieber, bis sie wirklich abheben. Aber dann sollte man nicht zu lange warten, diese Strecke zu fliegen. Zur Zeit kosten alle Termine 119 Euro pro Strecke. Das ganze Jahr, nur so im Vergleich zu den Flügen von Rhein-Neckar-Air ab KSF.

• Like
Reaktionen: red_travels

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.615
1.909
54
Westfalen
Green Airlines hat die Aufnahme von PAD-ZRH auf den 6.9.2021 verschoben. FKB-BER ist weiterhin nicht buchbar/Aufnahme unklar. Allerdings ist PAD-GWT weiterhin wacker mit zwei wöchentlichen Abflügen Freitags und Sonntags zu 119 Euro/Strecke ab dem 26.3. buchbar.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.002
7.233
Und das alles ohne Erwähnung auf der Homepage. Im Gegenteil, dort wird immer noch für PAD-ZRH und FKB-BER (!) ab Sommer geworben. Letztere Strecke ist derzeit überhaupt nicht buchbar.

Zum Vergleich: Die Seite des weiten deutschen Startups Meerexpress wirkt nicht nur optisch angenehmer, dort werden Besucher aktiv über die aktuelle Covid-Lage informiert.
Die aktuellen Reisebeschränkungen für die Nordsee-Inseln gelten vorerst bis zum 28. März 2021. Gäste die einen Flug zwischen dem 26. - 28. März 2021 gebucht haben, können diesen bis zu 24 Stunden vor Abflug kostenfrei umbuchen oder stornieren. Erlaubt sind weiterhin Flüge für Zweitwohnbesitzer, Tagesausflügler und gewerblich Reisende, die wir weiterhin durchführen werden. Alle anderen Passagiere werden spätestens am 23. März 2021 über das weitere Vorgehen informiert.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.615
1.909
54
Westfalen
Und das alles ohne Erwähnung auf der Homepage. Im Gegenteil, dort wird immer noch für PAD-ZRH und FKB-BER (!) ab Sommer geworben. Letztere Strecke ist derzeit überhaupt nicht buchbar.

Nicht nur kalendarisch, auch bei Green Airlines und beim Impfen ist am 6.9. noch Sommer ;).

Und wo es keine Kunden gibt, die die Strecke gebucht haben, muss man auch niemand informieren.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.002
7.233
bei so vielen Verschiebungen ohne große Hinweise, kann man schon fast mit einem kurzfristigen "wir fliegen doch nicht" rechnen.
Vor meinem geistigen Auge ruft Jack Sparrow - also natürlich Captain Jack Sparrow - laut triumphierend "Piraat!" So ungefähr kommt mir Green Airlines auch vor. Man kündigt an, sagt kurzfristig ab, und wenn jemand mit der 261 daherkommt kann man laut "virtuell!" rufen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.180
16.276
www.red-travels.com
Vor meinem geistigen Auge ruft Jack Sparrow - also natürlich Captain Jack Sparrow - laut triumphierend "Piraat!" So ungefähr kommt mir Green Airlines auch vor. Man kündigt an, sagt kurzfristig ab, und wenn jemand mit der 261 daherkommt kann man laut "virtuell!" rufen.

Das EU261 Thema wird bei a.de auch schon länger thematisiert. Wäre dann vielleicht Zeit, dass sich das Anwälte oder Gerichte ansehen, fungiert Green nicht als Reisebüro, das müsste doch auch Entschädigungspflichtig sein, zumindest für nicht-erstattungsfähige Leistungen am Zielort...

26.3. Sylt? Viel Spaß, geschlossen.
Wenn überhaupt, geht ab 3.10. VIELLEICHT etwas.

Zweitwohnsitz und geschäftlich geht immer :D da wären aber Mo/Fr besser als Fr&So.

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.180
16.276
www.red-travels.com

„Ein konkretes Datum gibt es noch nicht“ lässt genug Spielraum für weitere Verschiebungen...

PAD GWT kostet aktuell 149€

In der Maske für die Passagierdaten gibt es ein Feld für eine Green Honors Nummer, Informationen zu diesem FFP gibt’s aber nicht.

In der Reservierungsübersicht am 26. sind noch 23 Sitze zu haben.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.615
1.909
54
Westfalen
Im Nachbarforum lese ich bereits:

Ferryflug aus LIG ist auf jeden Fall schon koordiniert:
CE531P Ankunft am 26.03.21 um 10:00 Uhr (ATR72-500)

Da Chalair nur eine ATR72-500 beschäftigt, müsste es die F-HAPL sein.

• Like
Reaktionen: freddie.frobisher

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.111
4.162
FRA
Falls noch jemand überlegt, der Erstflug nach GWT steht jetzt bei EUR 189,-, die Kiste nach Norderney habe ich vollgemacht. (y)

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.002
7.233
So nahe wie heute waren wir noch nie am Erstflug. Ich bin dennoch skeptisch, nicht zuletzt wegen der gestrigen MPK. Wenn man jetzt ohne Nachfrage startet geht das Geld noch schneller aus.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.615
1.909
54
Westfalen
So nahe wie heute waren wir noch nie am Erstflug. Ich bin dennoch skeptisch, nicht zuletzt wegen der gestrigen MPK. Wenn man jetzt ohne Nachfrage startet geht das Geld noch schneller aus.

Auf der Startseite ist sogar schon das Bild der Beech 1900 verschwunden und neu die Albino-ATR-72 von Chalair zu sehen.

Falls noch jemand überlegt, der Erstflug nach GWT steht jetzt bei EUR 189,-, die Kiste nach Norderney habe ich vollgemacht. (y)

Dann sehen wir uns ja. Bis Freitag ;).

• Like
Reaktionen: schlepper

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.055
TXL
Mal ungeachtet der hanebüchenen Grammatik:

IMG_6375.JPG

Wie funktioniert das? Wenn man am Reisetag bucht, dann ist der Reisetag = Buchungstag, dh man kann auch nach Abflug noch bis 23 Uhr kostenfrei stornieren? Praktisch! Full Flex.