Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
ANZEIGE
Probleme mit der Unterschrift gibt es eigentlich nur bei der Post, wenn die darauf besteht, dass bei PostIdent meine Unterschrift genauso aussehen muss, wie ich sie mal ein knappes Jahrzehnt zuvor auf dem Amt geschrieben habe.
Das ist aber schon etwas anderes, weil das Identitätsfeststellung ist und die Post will auch nicht dafür haften, wenn jemand die Auge zudrückt, der Vertragspartner später den Ausweis einfordert und wird dann feststellen, dass die Unterschriften nicht passen.

JohnDoe52

Reguläres Mitglied
18.07.2016
90
20
Nach 10 Monaten sehr intensiver legaler und ausführlich bereits KYC geprüfter Nutzung meines Revolut Kontos, wurden heute sowohl MM Business als auch Curve Einzahlungen mit Gebühren belastet (ca 1,3-1,5 %). Bei der 2FA wird dann bei der Bank der Betrag zzgl. Gebühr angefragt. Hatte ich bisher noch nie…

• Like
Reaktionen: Hotel

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Warum spannend.
Curve wird als Business erkannt, MM Business... Ich denke die ziehen es jetzt durch um irgendwie auch mal nen Cashflow zu generieren

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
943
1.216
Hin und wieder klingt gut, schön unschuldig. Richtig einschätzen wirst Du es nur selbst können.
Aber die Vorgehensweise klingt seitens Revolut absolut fair für mich. Du kannst in Ruhe das verbliebene Guthaben abziehen und dann endet Eure Freundschaft. Geht definitiv schlimmer…

migolf

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Bin heute morgen hierzu aufgewacht. Revolut hat mein Nutzungsverhalten wohl überhaupt nicht geschmeckt.

Anhang anzeigen 157721

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Habe halt das Konto hin und wieder mit der Amazon VISA aufgeladen und Rechnungen etc bezahlt, eigentlich nichts besonderes?
Muss mal schauen ob die Mail auch bei mir kommt.
Was bedeutet "hin und wieder" und über welche Summen reden wir?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Unterschiedlich, aber ich würde sagen im Durchschnitt 1-2k pro Monat. Nichts im Vergleich zu den Leuten die 20-30k pro Monat aufladen.

Die LBB hat sich noch nie bei mir gemeldet, daher schien mir auch alles in Ordnung.
In dem Bereich bewege ich mich auch. Hab damit meine Miete etc. gezahlt.... Glaub ich muss mal meine Mails checken

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.301
3.337
Mit so einer Mail rechne ich seit über drei Jahren, aber mich haben sie bisher in Ruhe gelassen. An der Aufladungshöhe kann's nicht liegen, denn ich schöpfe die 115k pro Vertragsjahr aus, also ca. 10k pro Monat. Ich denke der Knackpunkt ist der Rhythmus und die Art des Wegüberweisens; da muss man halt "unauffällig" vorgehen.

Viber-Bild_2021-07-16_13-18-18-791.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.370
3.694
Ich versuche, so eine Situation zu vermeiden, indem ich wenn irgend möglich mit den Revolut-Karten bezahle (ca. 100x je Monat, damit das Konto auch echt genutzt wird, und Revolut etwas Kartenprovision zurück erhält).

Wenn jemand ausschließlich per KK auflädt, und abgehend nur überweist, ist das MS offensichtlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: migolf

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.301
3.337
Bloß frage ich mich nach dem Sinn. Wenn ich mit KK xy auflade, um eines Bonus zu erhalten und dann das aufgeladene Geld mit der Revolut-KK ausgebe, wieso zahle ich dann nicht gleich mit KK xy?

• Like
Reaktionen: pumuckel und Cuticula

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.370
3.694
Bloß frage ich mich nach dem Sinn. Wenn ich mit KK xy auflade, um eines Bonus zu erhalten und dann das aufgeladene Geld mit der Revolut-KK ausgebe, wieso zahle ich dann nicht gleich mit KK xy?
Ich zahle alles was geht mit den Revolut-Karten.
Und überweise betragsmäßig ungefähr 10x so viel…

Klar könnte ich mit KK aufladen, und ausschließlich per Überweisung bezahlen. Das wäre aber offensichtliches MS.

Wenn ich mit KK aufladen, und bei Revolut ausschließlich mit deren Karten zahlen würde, wäre das in der Tat Unsinn.

• Like
Reaktionen: MAGURO

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
Ich zahle alles was geht mit den Revolut-Karten.
Und überweise betragsmäßig ungefähr 10x so viel…

Klar könnte ich mit KK aufladen, und ausschließlich per Überweisung bezahlen. Das wäre aber offensichtliches MS.

Wenn ich mit KK aufladen, und bei Revolut ausschließlich mit deren Karten zahlen würde, wäre das in der Tat Unsinn.
Sind die 10x so viel an dich oder „echter Umsatz? Ersteres ist ebenfalls MS

• Like

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.357
4.695
GRQ + LID
Zeig mir wo in meinem Jumbo oder Albert Heijn Kreditkarten akzeptiert werden und ich werde damit zahlen :)
(ausserdem kann man viele Rechnungen schon per iDEAL -oder Überweisung- zahlen, aber eben nicht mit Kreditkarte)

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.370
3.694
Sind die 10x so viel an dich oder „echter Umsatz? Ersteres ist ebenfalls MS
Die Bankverbindungen, an die ich überweise, lauten zum Teil auf meinen Name. Aber ich sende auch Geld an Handwerker, Zahnarzt, Autohaus, Ebay-Verkäufer,…

Aber natürlich habe ich Revolut wegen MS. Sobald MS nicht mehr möglich ist, kündige ich das Konto.
Im Gegensatz zu manchem hier sehe ich keinen Sinn in einem extra „Ausgaben-Konto“…

• Like
Reaktionen: reinke

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
267
63
ANZEIGE
Die Bankverbindungen, an die ich überweise, lauten zum Teil auf meinen Name. Aber ich sende auch Geld an Handwerker, Zahnarzt, Autohaus, Ebay-Verkäufer,…

Aber natürlich habe ich Revolut wegen MS. Sobald MS nicht mehr möglich ist, kündige ich das Konto.
Im Gegensatz zu manchem hier sehe ich keinen Sinn in einem extra „Ausgaben-Konto“…
Sehe ich genauso. Rechnungen werden alle über revolut bezahlt. Vereinzelt laufen auch einige Lastschriften von Versicherungen/ Abos über revolut

• Like