Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ich meinte eher dass die DKB stutzig werden könnte wegen MS
Gerade Amazon bzw. deren Partner, die LBB mag es nicht, wenn man deren Karte für MS nutzt. Kann ich verstehen. Man bekommt 0,5 % Cashback (ich weiß aber nicht, ob das von Amazon oder der LBB finanziert wird), die LBB kassiert von Revolut aber nur 0,3 % Interchange. Zudem kann man mit solchen Spielchen halt auch Geld ewig lang im Kreis drehen.
Ob die Versteckspielchen mit dem Umweg über Curve noch lange funktionieren, ich glaubs nicht.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.271
329
Sagt mal, hab ich was verwechselt oder war es nicht mal so, dass Revolut SEPA Instant erlaubt (eingehend) bei der LT IBAN?

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.271
329
Dann hat Commerzbank mal wieder die DB auf einem uralten Stand. "Diese Bank erlaubt keine Echtzeitübereisung"

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.314
7.643
Ich konnte gerade auch keine Echtzeitüberweisung zur Commerzbank ausführen, wird dann scheinbar an denen liegen.

Von bunq oder der Sparkasse funktioniert es blitzschnell zu Revolut, die Push Benachrichtigung kommt praktisch sofort.

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Ich habe Geld an O₂ an die Commerzbank Überwiesen O₂ sagt sie Können gerne in Echtzeit Überweisen. Ich habe Geld Überwiesen wurde erst am nächsten Tag Überwiesen der Kundenservice von Revoolut wusste nicht mal was Echtzeit Überweisungen sind. Nach 2 Stunden Schreiben kam irgendwann von der zuständigen Abteilung eine Nachricht, dass Zahlung an diese IBAN nicht über SEPA Instand funktioniert.

Dass der Support sich nicht auskennt, über Ihre eigenen Sachen was Sie Anbieten ist Normal

Ich Verstehe nicht, warum Revolut nicht Visa & Mastercard anbietet, sondern immer wechselt es ist ein Vorteil Visa & Mastercard zu haben 1. Wegen der ATM Gebühren 2. gibt es wenig Händler im Ausland die Bieten-Visa oder Mastercard an

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Wer ist das? Und von dem O2 zu CoBa Ding hab ich nicht alles verstanden. Du wolltest offensichtlich deine O2 Rechnung zahlen? Von deinem Konto bei Revolut zum Konto von O2 bei der Commerzbank? Und das als Echtzeitüberweisung, was nicht funktioniert hat, sondern normal rausgegangen ist?
Was ist daran schlimm. Echtzeitüberweisung auf Unternehmenskonten dauern oft etwas länger. Nicht die Überweisung an sich, sondern die Zuordnung der Zahlung vom Empfänger. Das dauert gerne mal ein paar Stunden.

Warum Revolut dauernd wechselt, keine Ahnung. Die Händler, die nur eine der Schemes akzeptieren sind in Europa sehr selten und wohl eher in asiatischen und südamerikanischen Ländern vertreten.
Der Vorteil von VISA ggü. MC bei dt. Spk ATMs ist die Freiheit von ATM Fees. Liegt daran, dass VISA bis (ich glaube) April 2016 ATM Fees verboten hat, MC hingegen kein solches Verbot hatte.
Angeblich muss man als ATM Betreiber alle VISA Karten gleich behandeln. Also eine SPK dürfte nicht für fremde VISAs was verlangen, eigene Karten aber nicht bepreisen (auf ATM Fees bezogen, nicht auf die Gebühren, die die SPK sowieso verlangt, also meist 2 % mind. 5,11 €),

Zuletzt bearbeitet:

Alleinzuhaus

Erfahrenes Mitglied
12.05.2021
335
116
42
München
Du willst mir Jetzt nicht im Ernst Sagen das du den Chef von Revolut nicht Kennst 🤣

Was Hat das mit Firmen Konten Zutun, wenn die Commerzbank SEPA Instand anbietet, Dan ist das Egal zu welcher IBAN an die Commerzbank und ob das ein Firmen Konto ist oder nicht spielt auch keine Rolle

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Du willst mir Jetzt nicht im Ernst Sagen das du den Chef von Revolut nicht Kennst 🤣

Was Hat das mit Firmen Konten Zutun, wenn die Commerzbank SEPA Instand anbietet, Dan ist das Egal zu welcher IBAN an die Commerzbank und ob das ein Firmen Konto ist oder nicht spielt auch keine Rolle
Du kommst mir vor wie der eine Typ, der Revolut als Hauptkonto hat und für kurze Zeit mal hier im Forum registriert war. Wie hies der noch gleich? Baverian.... Master, Meier, Metzger? Irgendwas mit Baverian M...... Hat jedenfalls irgendeinen Thread über Kartenterminals erstellt und Revolut auch in höchsten Tönen gelobt. Den Namen Markus Venus kann ich auch zuordnen. Permanent gesperrter Forumsmember?

Und doch, ich kenne den Revolut CEO schon, nur konnte ich das Gesicht nicht zuordnen (hab nur noch nie ein Foto von dem gesehen)
Wenn die Überweisung nicht als Instant rausging, kann das auch an einer Sperre auf Seiten von Revolut liegen. Meine SPK lässt beispielsweise keine Echtzeitüberweisungen auf das EE-Konto von Wise zu (obwohl es in Echtzeit ginge). Damit meine ich nicht das persönliche Konto mit BE-IBAN, sondern das Sammelkonto von Wise, wenn man als "Preiswert" Überweisung einzahlt.
Wenn die Überweisung Instant rausging, O2 aber erst am nächsten Tag die Überweisung bestätigt hat, dann liegt es daran, dass die System von O2, die deren Konten überwachen, die Zahlungseingänge nicht permanent überwachen, sondern beispielsweise nur einmal täglich um 10 Uhr alle Eingänge verarbeiten. Das Geld ist sofort drauf bei dem Empfängerkonto, aber der Empfänger (bzw. dessen IT) weiß halt nicht sofort davon.

• Like
Reaktionen: Cuticula

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Nachdem es eine Weile mit Revolut reibungslos funktioniert, jetzt wieder ein Rückschlag... Statt auf der Webseite zu schreiben, dass die Limits monatlich gelten, wäre es nett, auch da darauf hinzuweisen, dass es sich immer auf den Tag bezieht, an dem man seinen Plan aktiviert hatte. Im Support darauf hinzuweisen, dass man das in der App sehen kann, wo gefühlt alle paar Wochen das Layout geändert wird und alle Funktionen wieder woanders zu finden sind, ist dann auch nicht hilfreich.

Na ja, Lehrgeld gezahlt und wenn ich nicht mehr sauer bin, dann werde ich in Ruhe überlegen, ob Premium noch der richtige Plan für mich ist.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Statt auf der Webseite zu schreiben, dass die Limits monatlich gelten, wäre es nett, auch da darauf hinzuweisen, dass es sich immer auf den Tag bezieht, an dem man seinen Plan aktiviert hatte. Im Support darauf hinzuweisen, dass man das in der App sehen kann
Welche Limits?

Die für Überweisungen oder Geldwechsel stehen ja in der Online-Hilfe - bzw. wo man es in der App finden kann.
Ich habe unlängst in der Hilfe nachgeschaut, wo ich das Geldwechsellimit finden kann - und es auch gefunden.
Da stand auch, dass Geldwechsel nicht nach Kalendermonat berechnet wird.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM

In diesem Fall die für das Geld abheben am Automaten. Wenn Revolut schreibt:

Premium users have €400 per month in fee free ATM withdrawals

Dann meinen sie nicht "per month" sondern vom Tag des Vertragsabschlusses bis zum Vortag im Folgemonat, das schreiben sie aber nicht hier. Der Hinweis, wo der noch verfügbare Betrag zu finden ist, ist in der Hilfe natürlich auch schon wieder veraltet, da die App sich mittlerweile geändert hat. Heute findet man diese Angabe unter Profile > Limits, dann aber auch nur ohne den Hinweise, warum sich das irgendwann mitten im Monat zurücksetzt.

Man kann es sicherlich in anderen Hilfedokumenten finden, oder in den kompletten T&C, die ich aber als PDF Datei auch nicht auf die schnelle auf der Webseite finden konnte. Rechtlich wohl in Ordnung, aber rein praktisch wäre es halt nett, dies auf der Webseite zu erwähnen oder beim Geld abheben in der App kurz zu fragen, ob man mit der Gebühr von 2% einverstanden wäre. Die Push Nachricht zum Abheben kommt ja auch, bevor der Automat mit der Auszahlung beginnt.

• Like
Reaktionen: cigh

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.542
753
Yokohama
Ja, teste mal bitte. Letztes Jahr konnte ich am Hbf auch noch kostenlos abheben. Das wurde jetzt vor wenigen Monaten geändert.
Konnte ich nun bestätigen: Bei MasterCard, VISA und Maestro wird nun eine Gebühr verlangt …

Mastercard wird in der Tat bei vielen Sparkassen mit einem Abzock-Kundenentgelt belegt.
… die Sparkasse hingegen lässt mich mit einer MasterCard kostenfrei Geld abheben.

Kundenservice von Revoolut wusste nicht mal was Echtzeit Überweisungen sind.
Könnte daran liegen, dass es eigentlich auch SEPA Instant (Payment) heißt.

Na ja, Lehrgeld gezahlt und wenn ich nicht mehr sauer bin, dann werde ich in Ruhe überlegen, ob Premium noch der richtige Plan für mich ist.
Musst halt deine Laufzeit abwarten bevor du downgraden kannst.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Konnte ich nun bestätigen: Bei MasterCard, VISA und Maestro wird nun eine Gebühr verlangt …
Typisch ReiseBank eben. Die geben keine eigenen VISA Karten aus, also gilt das (es existiert angeblich immer noch bei VISA) Gleichbehandlungsgesetz für alle VISA Karten nicht.
… die Sparkasse hingegen lässt mich mit einer MasterCard kostenfrei Geld abheben.
Nicht alle Sparkassen erheben diese Gebühren, es sind schon viele. Allerdings sind einige Debitkarten nicht davon betroffen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
Gleichbehandlungsgesetz für alle VISA Karten nicht
VISA gibt weder Gesetze raus noch handelt es sich um eine Gleichbehandlungsvorschrift. VISA hatte lediglich den Geldautomatenbetreibern, die VISA akzeptieren wollen oder (sofern sie eine Bank sind) selbst herausgeben wollen, verlangt, dass sie keine Kundenentgelte von den VISA-Kunden verlangen dürfen.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.579
1.093
VISA gibt weder Gesetze raus noch handelt es sich um eine Gleichbehandlungsvorschrift. VISA hatte lediglich den Geldautomatenbetreibern, die VISA akzeptieren wollen oder (sofern sie eine Bank sind) selbst herausgeben wollen, verlangt, dass sie keine Kundenentgelte von den VISA-Kunden verlangen dürfen.
Falsch. Sondern dass sie von den eigenen Kunden (mit den eigenen VISA Karten) dasselbe verlangen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
ANZEIGE
Die von Revolut werden allerdings bepreist. Zumindest, wenn die Sparkasse für Mastercard ein Entgelt erhebt. Nach meinen Beobachtungen werden alle Mastercard Kreditkarten und Maestro Karten bepreist und bei Mastercard Debitkarten wird gewürfelt.
Openbank, Raiffeisenbank Hochtaunus, BitWala (alte Mastercard), N26 werden nicht bepreist, Revolut, Wise (Mastercard) hingegen schon.
Warum das so ist, keine Ahnung. Es hängt also von der Sparkasse ab und von der Art, welche Mastercard man hat.