ANZEIGE
Nein, hättest Du nicht. Auch die Entlastungszüge lassen sich in der Regel vorher - auch ggfls. Mit Sparpreisen - buchen, da die ja auch in die Buchungssysteme vorher eingepflegt werden.. So ist meine Erfahrung.
10 Minuten vor dem Zug fuhr ein Entlastungszug.
Hätte man diesen nutzen können? Wer sitzt mit welchen Fahrschein in dem Entlastungszug, nur flex?
Ja es gilt immer die Zugnummer, aber Frankfurt gab es schon Durchsagen dass Reisende ohne Reservierung den Entlastungszug X nehmen sollten und die Sparpreise für den anderen Zug ebenfalls anerkannt werden.Bitte immer mit Zugnummer arbeiten.
Er geht immer noch, allerdings dürfen zwischen Hin- und Rückfahrt max 96 Stunden liegen.wie ging denn dieser "Trick"?
Ja.Ich frage mich halt, ob die Bahn bei ihrem Sprinter bewusst Zeitpuffer eingebaut hat; sprich ob man die Strecke eigentlich nicht in kürzerer Zeit fahren könnte.
Kann es sein, dass die Fahrtzeit im Winterfahrplan länger ausgelegt ist als im Sommer um keine Verspätungen bei Wetterunbilden zu haben?Ich frage mich halt, ob die Bahn bei ihrem Sprinter bewusst Zeitpuffer eingebaut hat; sprich ob man die Strecke eigentlich nicht in kürzerer Zeit fahren könnte.
Aber hey danke Bahn morgen kann ich wieder fahren und bekomme das Geld zurück und die gratis Rückfahrt ist auch noch drin einfach klasse Leute! 1++++ hahaha
Tja weil ich mit mehr als 60 Minuten später am Ziel ankommen würde aber vorher in der Mitte der Strecke abbreche und zurück fahre!seit wann bekommt man bei Zugausfall das Geld zurück, wenn man trotzdem mit Alternativen fährt?!
„Nicht so dumm sein“, soso. Ich bin immer wieder fasziniert von der Fähigkeit des Menschen, sich permanent im Recht zu fühlen.Tja weil ich mit mehr als 60 Minuten später am Ziel ankommen würde aber vorher in der Mitte der Strecke abbreche und zurück fahre!
Darum darf man eben nicht so dumm sein und zum Beispiel: Frankfurt - Kassel-Wihelmshöhe bezahlen sondern muss einfach Bruchsal - Helmstedt buchen, da die Bahn ihre Verträge bricht ist die Fahrt gratis wenn man sich beeilt und geschicktes Timing betreibt sogar die Rückfahrt!
Würde die Bahn ihre Leistung wie vertraglich vereinbar erbringen würde das nicht funktionieren!„Nicht so dumm sein“, soso. Ich bin immer wieder fasziniert von der Fähigkeit des Menschen, sich permanent im Recht zu fühlen.
Wissenslücke:Würde die Bahn ihre Leistung wie vertraglich vereinbar erbringen würde das nicht funktionieren!
„Nicht so dumm sein“, soso. Ich bin immer wieder fasziniert von der Fähigkeit des Menschen, sich permanent im Recht zu fühlen.
du willst ernsthaft mit der Schine ankommen?Wissenslücke:
Ist Pünktlichkeit Bestandteil des Beförderungsvertrags oder lediglich der Transport von A nach B in angemessener Zeit?
was für ein Quatsch ist das denn?sieht ja eher nach Betrug und erschleichen von Leistungen aus.
Wissenslücke:
Ist Pünktlichkeit Bestandteil des Beförderungsvertrags oder lediglich der Transport von A nach B in angemessener Zeit?
was für ein Quatsch ist das denn?
Es ist nicht verboten eine längere Strecke zu buchen als man fahren will!
Auch gebe ich im Formular alle Daten korrekt an!!
Und würde die Bahn ihren Vertrag erfüllen wäre ja auch alles gut aber das tut sie eben nicht!
Ganz genau!Man kann mal "Glück" haben, dass die Verspätung genau auf dem "Wegwerf"-Teil am Ende des Tickets entsteht, und das auch erst bekanntgegeben wird, wenn man dort eingetroffen ist, aber sonst?
Fahrzeugmangel, auch kein Ersatzzug in Sicht, RE 16103 nutzen.gerade gesehen das der IC 2449 für morgen jetzt schon ausfällt.
Fehlts am Personal wird Ersatzzug schwierig ist der Zug schrott könnte man ja auf einen Ersatzzug spekulieren.
Der fährt doch eine ganz andere Strecke und kommt gar nicht durch Halle durch?Fahrzeugmangel, auch kein Ersatzzug in Sicht, RE 16103 nutzen.
wo soll der denn lang fahren?dann den 16309
Magdeburg-Halle, ach so, du steigst in Halle zu?wo soll der denn lang fahren?
Das sind verschiedene Firmen, Regio ist in der Regel auch knapp mit Fahrzeugen, inzwischen ist es auch vielerorts so, dass ganz konkret vom Träger (Land oder Verkehrsverbund) vorgegeben ist, wofür die beschafften Fahrzeuge eingesetzt werden dürfen, zum anderen müssten die auch gleich den Lokführer mit stellen, da ein Fernverkehrslokführer die anderen Baureihen nicht fahren darf. Das ist leider nicht so trivial, wie man sich das als Außenstehender vorstellt.Vorallem weil die es nicht für nötig gehalten haben irgend einen Regiozug zu schnappen und ihn als Ersatzzug fahren zu lassen.
ja die Karre hätte von dort nach Dresden fahren sollen.ach so, du steigst in Halle zu?
Soso dann sind die also mit Absicht selber dran Schuld!Das sind verschiedene Firmen, Regio ist in der Regel auch knapp mit Fahrzeugen
Wenn die DB meint einfach einen Zug streichen zu können ohne für Ersatz sorgen zu müssen dann fahre ich eben Gratis hin und zurück!
Im übrigen bricht die DB ganz offen Recht und Gesetz denn die Erstattungen entsprechend der Fahrgastrechte hat innerhalb eines Monats zu erfolgen!
Das wird aber völlig ignoriert.