Ist ja cool! Und vor allem unzulässig, ich such Dir das mal später raus. Welche Behörde hat den Pass ausgestellt?
War übrigens gar nicht böse gemeint, ich kenne nur die Materie als (u.a.) Passstelle im Ausland ganz gut.
Edit: Schon gefunden, und zwar in Punkt 4.1.9.2 PassVwV:
BMA Leinfelden-Echterdingen hat den ausgestellt, zum einen habe ich dort mal gewohnt zum anderen war ich damals am STR angekommen und abgeflogen.
Und was machst du denn de jure die Person keinen Wohnsitz hat?
Ist auch von mir nicht negativ gemeint.
Aber interessant wenn das wirklich rechtswidrig sein sollte, so tief war in dem Bereich des Verwaltungsrechts nie drin.
Mir ist der Pass bei der Pass zwischen Check-in und SiKo in CMN 2018 auseinander gefallen.
Zu dieser Zeit hat mir das andere Einwohnermeldeamt den Wohnsitz gestrichen, als die anhand der Stempel im kaputten Pass sehen konnte dass ich 2017 nur um die 40 und im ersten Halbjahr 2018 nur etwa 15 Tage in Deutschland.
Es hat mich über 4 Monate gekostet an einen neuen Pass zu kommen und an der Situation hat sich zumindest 9 Monaten nichts geändert ich bin hier immer wieder zwischen den Inseln und dem Festland unterwegs, seit der Gründung der B.V. ist die Beschränkung der maximalen Tage im Jahr weg gefallen aber für einen formalen Wohnsitz reicht es nicht, wobei es nun natürlich eine ladungsfähige Adresse in Willemstad gibt.
Nun ja ich habe erst einmal bis 2028 Zeit mir einen Wohnsitz zu suchen.
Bei den Covid Kontrollen als ich im Dezember kurz in Deutschland war, ist übrigens genau dieser Eintrag im Pass die plausible Erklärung für die niederländischen Covid Zertifikate gewesen.