ANZEIGE
Das Groteske daran: die ungeimpfte Risikogruppe wird für Lauterbach und seine Partei politisch maximal irrelevant sein. Ich würde Lauterbach gar keine solchen eigennützigen Überlegungen unterstellen; ich denke schon, dass er selbst davon überzeugt und geleitet ist, man (d.h. alle Bürger) müsse "jedes Leben retten", auch dasjenige von Leuten, die selbst dafür einen Sch... tun und das gar nicht möchten. Lest mal z.B. die Kommentare selbst auf https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-02/karl-lauterbach-corona-massnahmen-lockerung (und die Zeit ist nun wahrhaft ein Medium, in dem sich tendenziell eher Leute finden, die von anderen als "Gutmenschen" beschimpft werden).
Dort wird auch zu recht darauf hingewiesen, dass solch eine Begründung für andauernde Einschränkungen, gerade auch als ausdrücklicher Sonderweg, dazu führen, dass ein Bevölkerungsteil gegen den anderen aufgehetzt wird. Ich selbst unterstelle KL nicht, dass er dies bewusst betreibt, aber seine Äußerungen und seine Politik, wenn sie denn so kommt, führen zwangsläufig genau dazu.
kurz zusammengefasst lautet die Ansage von KL: "Maske wegen Schwurbler-Opa/-Oma"
Dort wird auch zu recht darauf hingewiesen, dass solch eine Begründung für andauernde Einschränkungen, gerade auch als ausdrücklicher Sonderweg, dazu führen, dass ein Bevölkerungsteil gegen den anderen aufgehetzt wird. Ich selbst unterstelle KL nicht, dass er dies bewusst betreibt, aber seine Äußerungen und seine Politik, wenn sie denn so kommt, führen zwangsläufig genau dazu.
kurz zusammengefasst lautet die Ansage von KL: "Maske wegen Schwurbler-Opa/-Oma"
Zuletzt bearbeitet: