würde mich auch interessieren ob sich das auch auf bereits getätigte buchungen auswirkt. schriftlich gab es nicht bezüglich der meilen. bei der buchung wurde mir mündlich bestätigt das es für beide volle meilen gibt, und die buchungsklasse auf dem etix ist auch bei beiden mit J angegeben
Naja, wer will den schon bei Miles and Smiles sammeln? Viel interessanter ist das doch bei M&M/BD DC und dort sind die Regeln zum Meilensammeln ja auf den jeweiligen Seiten kommuniziert. Falls es dort bis zum Valentinstag keine Anpassungen gibt (die kann es immer geben), wäre ich auch als Companion erstmal entspannt und würde insbesondere den Ball erstmal so flach wie möglich halten (nicht, dass noch jemand auf dumme Ideen kommt).
Ich vielleicht ?Naja, wer will den schon bei Miles and Smiles sammeln?
Viel interessanter ist das doch bei M&M/BD DC und dort sind die Regeln zum Meilensammeln ja auf den jeweiligen Seiten kommuniziert. Falls es dort bis zum Valentinstag keine Anpassungen gibt (die kann es immer geben), wäre ich auch als Companion erstmal entspannt und würde insbesondere den Ball erstmal so flach wie möglich halten (nicht, dass noch jemand auf dumme Ideen kommt).
Naja, wer will den schon bei Miles and Smiles sammeln? Viel interessanter ist das doch bei M&M/BD DC und dort sind die Regeln zum Meilensammeln ja auf den jeweiligen Seiten kommuniziert. Falls es dort bis zum Valentinstag keine Anpassungen gibt (die kann es immer geben), wäre ich auch als Companion erstmal entspannt und würde insbesondere den Ball erstmal so flach wie möglich halten (nicht, dass noch jemand auf dumme Ideen kommt).
Die Logik ist zwar gut, greift aber nicht unbedingt. Was ist mit der Lufthansa L-Fare bei der "Elf-Freunde"-Aktion? Die gibt auch keine Meilen, das ist so kommuniziert. Und trotzdem wirst Du die "L" als Buchungsklasse bei MM unter 50% Meilen finden.
Was ist mit der Lufthansa L-Fare bei der "Elf-Freunde"-Aktion? Die gibt auch keine Meilen, das ist so kommuniziert.
2.3.5 Ausschluss der Meilengutschrift
Eine Meilengutschrift ist ausgeschlossen für bestimmte Buchungs- oder Serviceklassen, bestimmte Sondertarife, z. B. Leistungen zu Industry-Discount-Tarifen (ID, IP, AD, GE, UD, DG, PEPs etc.), für Prämienleistungen, Freiflüge und für Leistungen, für die der Teilnehmer Vorteile aus anderen Bonusprogrammen erhält. Für bestimmte andere Leistungen kann eine Meilengutschrift durch vorherige Bekanntgabe in den Miles & More Kommunikationsmedien ausgeschlossen werden.
so sehe ich das auch.
zudem gibt es halt leute die diesen flug nur machen um einen statsu zu erreichen. geht das nicht - dann würde man nicht fliegen.
darauf zu hoffen das es sich hinerher schon irgendwie regeln lassen könnte ist schon sehr gewagt.
Es ist doch wirklich trivial, festzustellen, dass jetzt kein Companion mehr wegen der Meilen buchen wird. Aber der Zug ist doch sowieso schon abgefahren, oder gibt es aktuell noch Verfügbarkeiten zu meilenreichen Zielen?
trivial?
es wurde doch schon gebucht...nur wegen der meilen.
ist das nun nicht mehr gegeben...nun, dann wird das halt rückgängig gemacht
Du meinst Stornieren?
Dann hast Du hoffentlich das hier gelesen: Rebooking / Rerouting / Refund : Not Permitted
Ich telefoniere grad mit der TK Hotline. Die wissen irgendwie selber nicht so ganz was denn das TK Special ist. -> Der Junge kann aber perfekt Englisch. !!!!
Ich vielleicht ?
Wenn dann in der Buchung steht, dass es keine Meilen gibt für den CP, dann wird es wohl auch nix in anderen Programmen geben .... aber wer weiß das schon bei TK ....
Wäre schon ganz gut zu wissen, wie man für den CP auch Meilen bekommt. Vielleicht gibt´s ja schon neue Erkenntnisse bzw. können die ersten Valentine´s - Flieger über die Meilengutschrift berichten, wenn es soweit ist.
ja, ja, ich weiß, ich bin späääääät dran - komme aber auch eben erst aus thailand. aber vielleicht gibts ja noch jemanden, der einen mr machen möchte.
ich würde gerne im aktionszeitraum nach bkk oder sin in j und wäre bereit für euro 100 ersparnis, den no-miles-seat zu nehmen (und hoffe, dass das jetzt nicht unverschämt rüberkommt). reisedauer sollte 7 bis 10 tage sein und am liebsten von freitag bis übernächsten montag, weiß aber, dass ich jetzt nicht mehr allzu wählerisch sein kann.
also sollte hier noch jemand mein gegenpart sein, würde ich mich sehr freuen.
Kann ich die Verfügbarkeit auch mit KVS prüfen? Hab kein Expertflyer...
Kann ich die Verfügbarkeit auch mit KVS prüfen? Hab kein Expertflyer...