TK Valentines Special 2011

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Bedeutet ja insgesamt eine extreme Verschlechterung des ganzen Deals. Alle Südostasienstrecken sind jetzt im 999+1€ Tarif. Ich denke, die Meilenuntauglichkeit für den 2.Pax gilt dann ja wohl auch für andere Meilenprogramme :(

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
würde mich auch interessieren ob sich das auch auf bereits getätigte buchungen auswirkt. schriftlich gab es nicht bezüglich der meilen. bei der buchung wurde mir mündlich bestätigt das es für beide volle meilen gibt, und die buchungsklasse auf dem etix ist auch bei beiden mit J angegeben

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
würde mich auch interessieren ob sich das auch auf bereits getätigte buchungen auswirkt. schriftlich gab es nicht bezüglich der meilen. bei der buchung wurde mir mündlich bestätigt das es für beide volle meilen gibt, und die buchungsklasse auf dem etix ist auch bei beiden mit J angegeben

Beide in J ist richtig. Allerdings ist es ja einmal JLOVECN und einmal JLOVECP für den Companion. Da kann man natürlich schon bei der Meilenvergabe differenzieren.

Meine Erfahrungen mit TK besagen, daß der Haufen noch unorganisierter ist als die LH. Das heisst es wird spannend, die Meilenfrage für den Companion wirklich zu klären. Da man per Mail nach meiner Erfahrung gar keine Antworten bekommt und die Leute an der Hotline die meisten einfachen Fragen nicht beantworten können, wird das eine Herausforderung. Die Chance, eine verlässliche Aussage zu erhalten, geht meiner Meinung nach gegen null.

Sind die Tarife im CRS verfügbar? Kann mal einer die beiden genannten Fares nachsehen?

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
ja, ne verbindliche info von tk zu bekommen dürfte eher schwierig sein.
vielleicht hat ja jemand zugang zu einem system wo die konditionen gelsitet sind...das sollte dann ja verlässlich sein.

auf gut glück werde ich den trip wohl nicht machen...vor allem wo mein begleiter dringend die statusmeilen braucht

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Naja, wer will den schon bei Miles and Smiles sammeln? Viel interessanter ist das doch bei M&M/BD DC und dort sind die Regeln zum Meilensammeln ja auf den jeweiligen Seiten kommuniziert. Falls es dort bis zum Valentinstag keine Anpassungen gibt (die kann es immer geben), wäre ich auch als Companion erstmal entspannt und würde insbesondere den Ball erstmal so flach wie möglich halten (nicht, dass noch jemand auf dumme Ideen kommt).

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.004
40
38² - Logged Out/Abgemeldet
Naja, wer will den schon bei Miles and Smiles sammeln? Viel interessanter ist das doch bei M&M/BD DC und dort sind die Regeln zum Meilensammeln ja auf den jeweiligen Seiten kommuniziert. Falls es dort bis zum Valentinstag keine Anpassungen gibt (die kann es immer geben), wäre ich auch als Companion erstmal entspannt und würde insbesondere den Ball erstmal so flach wie möglich halten (nicht, dass noch jemand auf dumme Ideen kommt).

Und BD schreibt im Zweifelsfall die Meilen eher gut als nicht, also würde ich mir da auch nicht all zu große Sorgen machen.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Naja, wer will den schon bei Miles and Smiles sammeln?
Ich vielleicht ? ;)

Viel interessanter ist das doch bei M&M/BD DC und dort sind die Regeln zum Meilensammeln ja auf den jeweiligen Seiten kommuniziert. Falls es dort bis zum Valentinstag keine Anpassungen gibt (die kann es immer geben), wäre ich auch als Companion erstmal entspannt und würde insbesondere den Ball erstmal so flach wie möglich halten (nicht, dass noch jemand auf dumme Ideen kommt).

Wenn dann in der Buchung steht, dass es keine Meilen gibt für den CP, dann wird es wohl auch nix in anderen Programmen geben .... aber wer weiß das schon bei TK ....

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Die Logik ist zwar gut, greift aber nicht unbedingt. Was ist mit der Lufthansa L-Fare bei der "Elf-Freunde"-Aktion? Die gibt auch keine Meilen, das ist so kommuniziert. Und trotzdem wirst Du die "L" als Buchungsklasse bei MM unter 50% Meilen finden.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Die Logik ist zwar gut, greift aber nicht unbedingt. Was ist mit der Lufthansa L-Fare bei der "Elf-Freunde"-Aktion? Die gibt auch keine Meilen, das ist so kommuniziert. Und trotzdem wirst Du die "L" als Buchungsklasse bei MM unter 50% Meilen finden.

so sehe ich das auch.
zudem gibt es halt leute die diesen flug nur machen um einen statsu zu erreichen. geht das nicht - dann würde man nicht fliegen.
darauf zu hoffen das es sich hinerher schon irgendwie regeln lassen könnte ist schon sehr gewagt.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
Was ist mit der Lufthansa L-Fare bei der "Elf-Freunde"-Aktion? Die gibt auch keine Meilen, das ist so kommuniziert.

Das ist mit der Elf-Freunde-Aktion:

2.3.5 Ausschluss der Meilengutschrift
Eine Meilengutschrift ist ausgeschlossen für bestimmte Buchungs- oder Serviceklassen, bestimmte Sondertarife, z. B. Leistungen zu Industry-Discount-Tarifen (ID, IP, AD, GE, UD, DG, PEPs etc.), für Prämienleistungen, Freiflüge und für Leistungen, für die der Teilnehmer Vorteile aus anderen Bonusprogrammen erhält. Für bestimmte andere Leistungen kann eine Meilengutschrift durch vorherige Bekanntgabe in den Miles & More Kommunikationsmedien ausgeschlossen werden.

Ob Facebook ein solches Medium ist? Keine Ahnung, nutze ich nicht.

Natürlich gibt es immer ein Hintertürchen (alles ab bestimmte Sondertarife), z.B. bei PPB dufte ich das schon oft erleben.

Aber wie schon geschrieben: Ich würde das jetzt -insbesondere hier- nicht ausdiskutieren. Man muss nicht unbedingt ein Problembewusstsein schafen, wo es noch keines gibt.;)

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.844
23
ZRH
so sehe ich das auch.
zudem gibt es halt leute die diesen flug nur machen um einen statsu zu erreichen. geht das nicht - dann würde man nicht fliegen.
darauf zu hoffen das es sich hinerher schon irgendwie regeln lassen könnte ist schon sehr gewagt.

Es ist doch wirklich trivial, festzustellen, dass jetzt kein Companion mehr wegen der Meilen buchen wird. Aber der Zug ist doch sowieso schon abgefahren, oder gibt es aktuell noch Verfügbarkeiten zu meilenreichen Zielen?

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Es ist doch wirklich trivial, festzustellen, dass jetzt kein Companion mehr wegen der Meilen buchen wird. Aber der Zug ist doch sowieso schon abgefahren, oder gibt es aktuell noch Verfügbarkeiten zu meilenreichen Zielen?

trivial?
es wurde doch schon gebucht...nur wegen der meilen.
ist das nun nicht mehr gegeben...nun, dann wird das halt rückgängig gemacht

praxe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2010
588
0
INN-MUC-VIE
Ich telefoniere grad mit der TK Hotline. Die wissen irgendwie selber nicht so ganz was denn das TK Special ist. -> Der Junge kann aber perfekt Englisch. !!!!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich telefoniere grad mit der TK Hotline. Die wissen irgendwie selber nicht so ganz was denn das TK Special ist. -> Der Junge kann aber perfekt Englisch. !!!!

Klar, der hat wahrscheinlich in London ein Ingenieursstudium gemacht. Hilft allerdings nichts, wenn er von den Produkten, die er vertritt, keine Ahnung hat.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Ich vielleicht ? ;)

Wenn dann in der Buchung steht, dass es keine Meilen gibt für den CP, dann wird es wohl auch nix in anderen Programmen geben .... aber wer weiß das schon bei TK ....

Wäre schon ganz gut zu wissen, wie man für den CP auch Meilen bekommt. Vielleicht gibt´s ja schon neue Erkenntnisse bzw. können die ersten Valentine´s - Flieger über die Meilengutschrift berichten, wenn es soweit ist.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Wäre schon ganz gut zu wissen, wie man für den CP auch Meilen bekommt. Vielleicht gibt´s ja schon neue Erkenntnisse bzw. können die ersten Valentine´s - Flieger über die Meilengutschrift berichten, wenn es soweit ist.

Bei dem recht kurzen Reisezeitraum dürften wohl alle bereits wieder zu Hause sein, bevor die Meilen gutgeschrieben sind. Zumal die Info ja auch nicht mehr hilft, da der Tarif nicht stornierbar ist.

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Meilen bei TK M+S werden relativ flott gutgeschrieben. Diese sind bei mir bisher meist am 2. Tag nach dem Flug auf dem Konto gewesen. Für mich selbst ist´s kein Problem, da ich den Tarif JLOVECN habe. Aber wenn es (was ich nicht glaube, aber doch hoffe) bei M+M für den CP was gäbe, würde ich beim CP seine M+M Nummer angeben und nicht die M+S Nummer.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.112
188
Neuss/Phuket
ja, ja, ich weiß, ich bin späääääät dran - komme aber auch eben erst aus thailand. aber vielleicht gibts ja noch jemanden, der einen mr machen möchte.

ich würde gerne im aktionszeitraum nach bkk oder sin in j und wäre bereit für euro 100 ersparnis, den no-miles-seat zu nehmen (und hoffe, dass das jetzt nicht unverschämt rüberkommt). reisedauer sollte 7 bis 10 tage sein und am liebsten von freitag bis übernächsten montag, weiß aber, dass ich jetzt nicht mehr allzu wählerisch sein kann.

also sollte hier noch jemand mein gegenpart sein, würde ich mich sehr freuen.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
ja, ja, ich weiß, ich bin späääääät dran - komme aber auch eben erst aus thailand. aber vielleicht gibts ja noch jemanden, der einen mr machen möchte.

ich würde gerne im aktionszeitraum nach bkk oder sin in j und wäre bereit für euro 100 ersparnis, den no-miles-seat zu nehmen (und hoffe, dass das jetzt nicht unverschämt rüberkommt). reisedauer sollte 7 bis 10 tage sein und am liebsten von freitag bis übernächsten montag, weiß aber, dass ich jetzt nicht mehr allzu wählerisch sein kann.

also sollte hier noch jemand mein gegenpart sein, würde ich mich sehr freuen.

HKG-BKK-SIN sind schon länger nicht mehr verfügbar.Die meisten haben schon Anfang Jan.gebucht,da die Destinationen sehr begehrt sind.
Es besteht natürlich immer eine kleine Chance,dass noch etwas kommt.
Die max.Aufenthaltsdauer beträgt 8 Tage.
Die Regeln kannst du dir a.d.TK Website noch einmal genau durchlesen.

Kann ich die Verfügbarkeit auch mit KVS prüfen? Hab kein Expertflyer...

Ich bin kein Experte mit KVS,aber was spricht dagegen.
In diesem Bereich können dir aber sicher andere ( flying student,rcs,... ) detaillierter Auskunft geben.

• Like
Reaktionen: l0pez und Matt83

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.158
62
Oberpfalz (NUE)
Heute müssten ja die ersten Valentine´s on Tour gehen.

Dann mal viel Spaß beim Businessfliegen.

Bin schon auf die ersten Reaktionen, vor allem bezüglich der Meilengutschrift (oder auch nicht) für den Mitflieger gespannt.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.988
2.210
MUC
Sitze gerade in IST in der Lounge. Ist sonst noch jemand da?