Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
ANZEIGE
Was ist n das jetzt für ne Nummer...

"
Sehr geehrtxxxxxxxxxx

Ihren Kartenantrag für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold haben wir erhalten.

Um diesen final bearbeiten zu können, bitten wir Sie, beigefügtes Formular auszudrucken und uns dieses unterschrieben und im Original per Post an folgende Adresse zurückzusenden:

Advanzia Bank S.A.
Postfach 41 08
54231 Trier

Diese Formalität ist aus rechtlichen Gründen einzuhalten.
Nach Erhalt der vollständigen Unterlagen werden wir Ihnen umgehend und kostenlos eine gebührenfreie Mastercard Gold zusenden.

Wir danken für Ihr Verständnis."

Vor allem, der Antrag ist nichts anderes als ein DIN A4 Blatt, wo man noch mal die persönlichen Daten angibt, die man auch online schon angegeben hat, nur eben samt Unterschrift. Nirgends ist von der Reservisten Karte die Rede...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz

"
Sehr geehrtxxxxxxxxxx

Ihren Kartenantrag für Ihre gebührenfreie Mastercard Gold haben wir erhalten.

Um diesen final bearbeiten zu können, bitten wir Sie, beigefügtes Formular auszudrucken und uns dieses unterschrieben und im Original per Post an folgende Adresse zurückzusenden:

Advanzia Bank S.A.
Postfach 41 08
54231 Trier

Diese Formalität ist aus rechtlichen Gründen einzuhalten.
Nach Erhalt der vollständigen Unterlagen werden wir Ihnen umgehend und kostenlos eine gebührenfreie Mastercard Gold zusenden.

Wir danken für Ihr Verständnis."

Vor allem, der Antrag ist nichts anderes als ein DIN A4 Blatt, wo man noch mal die persönlichen Daten angibt, die man auch online schon angegeben hat, nur eben samt Unterschrift. Nirgends ist von der Reservisten Karte die Rede...
Das ist immer so, wenn man die Karte neu beantragt, wenn man sie gekündigt hat. Warum? Keine Ahnung.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Ach so, dachte ich krieg wie die anderen Leute auch die Karte (wenn sie genehmigt wird) und muss dann nen Abschnitt unterschreiben und zurücksenden. Solange es am Ende die Reservisten Karte ist und das Limit passt (Stichwort Restzahlung, Sommerurlaub, Reiseversicherungen), ist alles gut.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
Ach so, dachte ich krieg wie die anderen Leute auch die Karte (wenn sie genehmigt wird) und muss dann nen Abschnitt unterschreiben und zurücksenden. Solange es am Ende die Reservisten Karte ist und das Limit passt (Stichwort Restzahlung, Sommerurlaub, Reiseversicherungen), ist alles gut.
Man bekommt das Limit, was man zum Zeitpunkt der Kündigung hatte. In meinem Fall waren das 3.300 €. Wenn du die Reservistenkarte beantragst hast, solltest du sie auch bekommen. Wenn du dich schon mit dem neuen Kundenportal registriert hast (unwahrscheinlich, aber möglich), musst du die alten Zugangsdaten verwenden. Hast du diese nicht mehr, kannst du den Benutzernamen bei der Advanzia Hotline erfragen (nach Legitimation, Kartennummer usw. bereithalten) und das Passwort über "Passwort vergessen" resetten. Neu registrieren führt ins Leere (es gibt nichtmal eine Fehlermeldung)

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Ich hab die Karte mindestens 2 Jahre nicht gehabt, daher wird es sicher nicht das neue Kundenportal sein, für welches ich mich früher mal registriert habe. Auf dem Antragsformular steht halt nur MasterCARD Gold, deshalb werde ich mich mal überraschen lassen, welche Karte ich kriege (Co-Brand, oder gebührenfrei.com). Ich weiß nicht mehr, was für ein Limit ich am Ende festgelegt habe. Festgelegt ist nämlich genau der Punkt. Mir war das von der Advanzia eingeräumte Limit viel zu hoch (hoher 4 stelliger Betrag) und das wollte ich einfach nicht. Deshalb habe ich das über die Hotline niedriger setzen lassen.

Ich schicke morgen mal den Antrag ab, dann hoffe ich, dass die nicht zu lange brauchen, vielleicht bis zum Monatsende. Dann werde ich die Karte einmal einsetzen und die Rechnung, die am 20. kommen wird (ist doch so, oder?) überweisen, so dass meine Bankverbindung hinterlegt ist und dann lege ich den Lastschrifteinzug fest, fertig! :)

- Muss die Karte zur kontaktlosen Bezahlung einmalig gesteckt werden und ein Bezahlvorgang per PIN-Eingabe bestätigt werden?
- Zur Nutzung mit Apple Pay muss die Hotline angerufen werden, um die Aktivierung zu bestätigen?

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
Habe ja gewechselt von der normalen Gebührenfrei zur Reservisten Card.
Nun wollte ich mich online einloggen, aber da hiess es das Passwort wäre falsch.
Darauf habe ich angerufen und der Herr hat meine Daten abglichen und gemeint, alles in Ordnung, aber ich solle doch ein neues Passwort anfordern.
Habe ich gemacht, aber auch mit diesem Passwort gab es keinen Zugang.
Nochmal angerufen und die Dame sagt dann, ich soll nur 20 Minuten warten und es erneut versuchen.
Habe sogar 1 Stunde gewartet und schon wieder nichts.
Naja, wenn die es nicht streßfrei zugänglich machen können, dann bleibt die Karte halt in der Schublade.
Aber finde das schon schade

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
Habe ja gewechselt von der normalen Gebührenfrei zur Reservisten Card.
Nun wollte ich mich online einloggen,
Ich vermute mal, dass du dich wie bisher unter mein.gebuhrenfrei.com einloggen wolltest. Es gibt aber auch noch mein.advanzia.com für Co-Brand Karten. Wobei es bei 'nem Wechsel anscheinend auf den Mitarbeiter ankommt, der den Wechsel bearbeitet, ob der den Zugang übers erstgenannten Portal deaktiviert oder aktiv lässt.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
Nö, habe mich auf mein.advanzia.com eingeloggt
Und in der Hotline wurde auch bestätigt, dass es korrekt ist.
Aber ich habe natürlich auch mal auf mein.gebuhrenfrei.com probiert, aber auch hier nichts.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Die haben mehrere Hotlines, also nicht nur die Kundenhotline, sondern auch eine für das Onlinebanking. Ich vermute, die steht aber auf der Advanzia Seite... Ich fürchte da wirst Du anrufen müssen.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
Nö, habe mich auf mein.advanzia.com eingeloggt
Du hast geschrieben, dass du vorher die "normale" gebuhrenfrei hattest. Hattest du dich mit der denn auch bei mein.advanzia.com eingeloggt?
Falls du zuvor mein.gebuhrenfrei.com genutzt hast, hast du dich denn dann nochmal neu auf mein.advanzia.com registriert? Oder wolltest du dich einfach direkt mit den bisherigen Zugangsdaten anmelden.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
war mit der "normalen" bei mein.gebührenfrei und mit der "Reservisten" konnte ich mich weder bei der einen noch der anderen Homepage oder App einloggen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Genau die +49 (0) 345 - 2197 3027 meinte ich. Von der Nummer hatte ich weiter vorne gelesen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
(...)
Vor allem, der Antrag ist nichts anderes als ein DIN A4 Blatt, wo man noch mal die persönlichen Daten angibt, die man auch online schon angegeben hat, nur eben samt Unterschrift.
Deine Adresse wird damit also verifiziert. ;)
Auf dem Antragsformular steht halt nur MasterCARD Gold, deshalb werde ich mich mal überraschen lassen, welche Karte ich kriege
Ich hatte dem freundlichen Support nach Online-Bestellung mal bestätigt, dass ich von der Gebührenfrei Mastercard Gold zur Geschenk-Variante der gebührenfreien Mastercard Gold wechseln wollte. Ginge nicht, Karte sei über die Geschenk-Seite nicht mehr bestellbar, oder so ähnlich. 🤯

Ein Jahr später nochmalige Bestellung per Online-Formular und Bestätigung der Nachfrage (per Mail, sinngemäss) nur mit "Ja, bitte so machen" brachte den (einfachen) Erfolg. 😁

Von daher mein Tipp: Einfach bestellen und dann einfach Ja und Amen sagen.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
Na ja ich hab das Antragsformular heute abgeschickt, ist ja alles kein Akt. Die Adresse wird damit allerdings nicht verifiziert, denn das Antragsformular zum ausdrucken kam per Mail, die hätte ich auch in Ost-Berlin lesen können. *g* Meine Unterschrift haben sie jetzt aber auf diesem Wege schon, von daher werde ich im nächsten Schritt dann direkt die Karte erhalten.

Soprano

Erfahrenes Mitglied
30.10.2021
580
548
@ Audiolet
Ja, ich habe mich auch ganz neu bei "mein.Advanzia.com" registriert, aber nein, es funktionierte nicht.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.709
3.287
So, mein unterschriebener Antrag ist nun angekommen und ich soll noch ne Persokopie hinter her mailen... Na ja von mir aus...

fliegerpauli

Aktives Mitglied
22.06.2020
223
229
Weiß jemand ob da noch was kommt (evtl. Lieferverzögerung oder längere Bearbeitungszeit wegen Corona?) wenn man einen Monat nach dieser Mail der Advanzia wegen Wechsel auf anderes Kartendesign noch keine neue Kreditkarte erhalten hat?

„Wir haben den gewünschten Produktwechsel vorgenommen und werden Ihnen die neue Karte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen zustellen.“

Oder sollte man schon jetzt die Hotline bemühen? Geht nämlich nicht nur um eine, sondern gleich drei verschiedene Mastercard Gold Karten innerhalb der Familie an unterschiedlichen Adressen, die aber alle noch nicht eingetroffen sind trotz o.g. Bestätigungsmail.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
502
373
ANZEIGE
@fliegerpauli Ich warte seit mittlerweile zwei Monaten auf meine Ersatzkarte, nachdem ich sie wegen betrügerischer Transaktionen sperren lassen musste. Laut E-Mail nach der Sperrung sollte ich die neue Karte innerhalb von 10 Tagen erhalten. Seitdem keine Antwort auf Rückfragen per Mail und Kundenportal.

Eigentlich hätte auch schon im Dez/Jan die Ersatzkarte wegen Ablauf kommen sollen, auch das ist schon nicht passiert (die Sperrung kam dem Ablauf dann knapp zuvor).

Ich stecke allerdings auch keine Energie rein und telefoniere hinterher oder so, sondern habe mir stattdessen die MasterCard der TF Bank geholt.