Doppelte Prämienmeilen innerhalb Europas mit LHCC vom 01.02. - 30.04.2011

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
Hat einer von euch eigentlich eine Idee, wie das es um das Zusammenspiel mit der Vitamin M Promo ausschaut?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich versuche mein Glück dort nun auch einmal, die Anmeldung hat beim zweiten Versuch geklappt. Ich war ganz überrascht, dass es sogar eine Bestätigungs-eMail gab. Schauen wir mal, ob's mit der Meilengutschrift tatsächlich klappt...

Evian, Du schreibst, dass es bei Dir rückwirkend mit der Gutschrift geklappt hat. Ist das so zu verstehen, dass Du erst die reguläre Gutschrift erhalten hast, Dich dann zur Aktion angemeldet hast und danach dann die zusätzlichen Prämienmeilen gutgeschrieben wurden? Wenn ja, wie lange nahm dies in Anspruch?

bsa

Erfahrenes Mitglied
17.08.2010
646
0
WI
Evian, Du schreibst, dass es bei Dir rückwirkend mit der Gutschrift geklappt hat. Ist das so zu verstehen, dass Du erst die reguläre Gutschrift erhalten hast, Dich dann zur Aktion angemeldet hast und danach dann die zusätzlichen Prämienmeilen gutgeschrieben wurden? Wenn ja, wie lange nahm dies in Anspruch?

bei mir war rückwirkend alle Flüge ab 01.02.
habe mich etwa um den 7. Feb rum angemeldet, die Flüge vom 3. Feb. wurden dann ebenfalls mitberechnet:
03/02/2011
Bremen-Frankfurt +1.000 +1.000
Executive Bonus +250 +250
Lufthansa City Center +1.000
LH43/LH43
Economy Class, M

die "Lufthansa City Center +1.000 " stand bei Anmldnung noch nicht im Meilenkonto, wurde dann nachträglich hinzugerechnet

• Like
Reaktionen: Toconaur

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
fuer einen C-Flug mit LH gestern (ZRH-MUC) hab ich auch 2000 Praemienmeilen fuer die Aktion bekommen...

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Bei mir hat es auch mit rückwirkender Gutschrift geklappt. Ich habe mich für die Aktion am 10. Februar angemeldet und zusätzliche PM für jeweils 2 Flüge am 6. und 7. Februar gutgeschrieben bekommen.

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich frage mich, ob Flüge mit LH Italia ebenfalls zählen. Normalerweise wird LH Italia (bei Gutscheinen z.B.) ja immer noch extra erwähnt, hier ist das allerdings nicht der Fall.

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL

Ich bin zwar nicht Evian, aber bei mir war das nach einem Nachtlauf drin.

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Sorry, hatte gestern meinen VFT-freien Tag :cool:

Genau so war es bei mir: Die LCC Gutschrift erschien 1-2 Tage später im Konto. Das Ticket war bereits vorher abgeflogen worden.

Dieser Mechanismus ist ehrlich gesagt wenig vorteilhaft, da ich zwischen FRA-HAM oft nur E,L oder T habe. Daher bin ich erstmal auf AB umgestiegen damit ein paar geplante Flüge in K, P oder Y auch noch in die Aktion reinfallen.

Fürs Marketing-Lehrbuch: Klassischer Fall von falscher Anreizsteuerung (n) ...und erst recht aus Sicht der Lufthansa City Center!!

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Dieser Mechanismus ist ehrlich gesagt wenig vorteilhaft, da ich zwischen FRA-HAM oft nur E,L oder T habe. Daher bin ich erstmal auf AB umgestiegen damit ein paar geplante Flüge in K, P oder Y auch noch in die Aktion reinfallen.

Warum nimmst du nicht einfach deine Vielfliegernummer aus der Buchung raus und lässt die nachdem die höherwertigen Flüge gutgeschrieben wurden einfach nachträglich kreditieren...?

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.957
345
VIE
Sorry für die Zwischenfrage, aber reicht eine LH Flugnummer auch wenn es Operated by Austrian ist ?
Oder muss es eine LH Flugnummer und auch deren Maschine direkt sein ?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Die Meilengutschrift erfolgt nach Linienflügen, die von Lufthansa in Deutschland oder Europa durchgeführt werden, maximal für 8 Teilabschnitte.
Gilt das nur für Flüge innerhalb Europas? Wie sieht's aus mit Langstrecken auf LH Metal?

Die Meilengutschrift innerhalb Europas hat trotz CH-Wohnsitz bei mir funktioniert.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wie sieht's aus mit Langstrecken auf LH Metal?

Siehe hier: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/20428-zusaetzliche-praemienmeilen-auf-interkont-strecken-mit-lhcc-vom-01-02-30-04-2011-a.html

Habe die Gutschrift jetzt auch für 2 Segmente bekommen, die über LH.COM gebucht wurden!? Leider L Klasse mit 125 Meilen.

Korrekt, habe die Gutschriften auch für meine letzten beiden LH.com Segmente bekommen. Gut, dass ich im Aktionszeitraum nur Flüge in Buchungsklasse Z habe (y)

• Like
Reaktionen: belimo

Glazer

Reguläres Mitglied
08.12.2009
95
0
FRA
Bei der Steuerung der für die Aktion zu berücksichtigenden Flüge ist Vorsicht geboten!

Ich habe vor ein paar Tagen extra beim Check-In die M&M-Nummer aus meiner Buchung (E-Klasse) herausnehmen lassen und habe dann auch eine "neutrale" Bordkarte ohne Status-Aufdruck bekommen.

Zu meiner großen Überraschung erschien der Flug dennoch in der M&M-Übersicht mit gigantischen 125 LHCC-Aktionsmeilen.

Für den Rückflug bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe beim Check-In die Nummer eines anderen *A-Programms eintragen lassen. Hierdurch wurde die Berücksichtigung für die LHCC-Aktion wirksam verhindert.

T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250
Hatte die Aktion schon fast vergessen und mich beim Kontoauszug vorhin etwas gewundert - da bringen die 4 E-Klassen am Wochenende ja dank der LHCC Promo und der MyChoice Promo satte 1374 Meilen :D