Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.581
3.188
ANZEIGE
Wahrscheinlich wäre ein klärendes kurzes Gespräch schneller abgelaufen, als die Bestellung der TF Bank Karte... Unabhängig davon hätte ich an deiner Stelle nach so langer Zeit zumindest gekündigt.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
501
372
Die TF-Karte wollte ich ohnehin mal testen, und da es sie aktuell mit 100€ Cashback gibt war jetzt der passende Zeitpunkt. Daher hatte es keine Prio, die Advanzia wiederzubekommen, kündigen möchte ich sie aber nicht gleich.

Haber aber gerade doch noch bei Advanzia angerufen und erfahren, dass meine Karte vor ein paar Tagen erstellt wurde (genaues Datum wurde genannt, knapp acht Wochen nach "Beauftragung") und dass ich sie innerhalb von 14 Tagen ab diesem Datum erhalten solle.

Update: Die Ersatzkarte lag heute (2 Monate nach Sperrung) tatsächlich im Briefkasten.

Zuletzt bearbeitet:

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.581
3.188
Ich bin bei mir jetzt mal gespannt, wie lange sie nach der Übersendung meiner Personalausweiskopie nun brauchen, um meinen Antrag final zu bearbeiten. Ich hoffe die informieren mich auch entsprechend per Mail.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.746
1.253
Hallo,

ich habe die GETMORE-Mastercard Gold von der Advanzia Bank mit 0,2% Cashback. Leider bekomme ich seit November 2021 keine Cashback-Gutschriften mehr... Advanzia Bank verweist auf GETMORE und die wiederum an die Bank! Ist zufällig noch jemand hier im Forum betroffen?!

• Like
Reaktionen: rmol

derneue

Erfahrenes Mitglied
29.04.2016
258
27
Hat jemand Informationen zu WeCanHelp? Ich finde dazu nicht viel. Ich möchte auf eine Advanzia mit Lastschrift wechseln, nur frage ich mich wie viel den wirklich bei z.B. erstgenannter GmbH auch bei der Organisation auch ankommt.

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Im Google PlayStore gerade ein Update angeboten bekommen, laut Beschreibung mit neuem Feature:
"Sie können Ihre Karte direkt über die App sperren und entsperren"

Allerdings öffnet sich die App bei mir jetzt gar nicht mehr, das Lade-Symbol beim Öffnen dreht sich zu Tode... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: M2k20

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Im Google PlayStore gerade ein Update angeboten bekommen, laut Beschreibung mit neuem Feature:
"Sie können Ihre Karte direkt über die App sperren und entsperren"

Allerdings öffnet sich die App bei mir jetzt gar nicht mehr, das Lade-Symbol beim Öffnen dreht sich zu Tode... :rolleyes:
Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Die IT-Künstler aus Luxemburg sind wieder am Start...

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
590
276
Aber immerhin arbeitet man mit der neuen Plattform aktiv an Features die ernsthaft sinnvoll sind. Verglichen zu vorher ist das wirklich gut.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
Währenddessen geht der Sh*tstorm in den Google Play Rezensionen los. Bester Wortlaut: "Größter ROTZ ALTA ES GEHT NIX" 😀

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Schade. Immerhin arbeitet Advanzia, trotz Image als "Asi-Karte" (was mir persönlich egal ist, die Karte sieht ja dank GPay keiner mehr und online ist das auch Wurscht), an der IT, wenn auch mit Pannen. Wenn man bedenkt, was noch vor 1 Jahr da war (altbackenes Banking ohne vernünftige 3D-Secure Freigabe in der App, keine Vormerkungen, keine Push-Nachrichten) und was jetzt da ist (modern aussehendes Banking mit teilw. Integration von 3D-Secure Freigabe in der App, Vormerkungen, Push-Nachrichten) ist das (für Advanzia) schon ein intergalaktischer Quantensprung. Ich persönlich erwarte nicht, dass die Probleme, die jetzt noch da sind (keine Anzeige vom Ort der Kartentransaktion, bei manchen Transaktionen doppelte angezeigte Vormerkung [ryd bleibt bei Buchung immer doppelt, einmal gebucht einmal vorgemrkt, geht zwar nach einigen Tagen weg, wird aber dennoch saldomäßig berücksichtigt], 3D-Secure in der App funktioniert nur teilweise, gelgentliche IT-Probleme) behoben werden.
Für eine kostenfreie Backup-Karte ganz ok. Als Hauptkarte würde ich sowieso die Barclays empfehlen. (Wirklich) Kostenlose Abhebungen sind schon was feines

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Ich seh schon, der Abschluss von meinem Produktwechsel der Geschenk auf die auxmoney-Variante lässt noch weiter auf sich warten :rolleyes:

Der Wechsel wurde am 29.1. per Mail bestätigt, seitdem hat sich außer der Änderung des Namens auf der Rechnung nichts getan. Eine Mail mit Rückfrage vom 8.3. blieb bis heute unbeantwortet. Heute hatte ich mal die Motivation den Telefonsupport zu bemühen (ca. 5 Minuten Wartezeit, passt!). Erst wollte die Dame mir erzählen, wie ich einen Produktwechsel vornehmen kann. Als sie dann mein Problem verstanden hat konnte sie auf einmal diesen Vorgang im System angeblich erkennen, allerdings nach wie vor offen und in Bearbeitung, sie selbst kann da leider nichts machen. Naja, mal sehen, wie lange die "Bearbeitung" letztendlich noch dauern wird... ;)

An sich bin ich ja entspannt, die alte Karte läuft problemlos weiter und bis dahin bezahle ich halt die Rechnungen wie bisher manuell. Zur Not habe ich ja auch noch meine Barclays. Aber so langsam würde ich das Ganze gerne mal abschließen :sleep:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Habe gestern beim Globus getankt. Nachdem die Advanzia MC Gold per GPay zwei mal zum Systemfehler geführt hat (und einmal hat sich das Terminal aufgehängt), habe ich die Hochtuanus Girocard per Pay verwendet. Diese ging sofort durch. Heute schaue ich online nach, die 2 140 € Vorautorisierungen sind plötzlich aufgetaucht (hab gestern extra mal geschaut, da war nix, keine Push Nachricht von der Advanzia App (die gestern ja noch ging) oder von GPay, keine Vormerkung), allerdings nicht als vorgemerkt, sondern als gebucht. Kurios: Der Saldo stimmt (die 2 140 € Buchungen sind nicht mit drin). Ich werde da mal anrufen. Komisch, dass sowas überhaupt passieren kann. Terminal sagt: Systemfehler, aber es scheint doch was übermittelt worden zu sein
Globus.png

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Rufst Du jedesmal an, wenn der Saldo stimmt?
Nein. Die aufgetauchen Umsätze haben mich beunruhigt. Allerdings zu Unrecht, wie sich nach dem Anruf herausstellte. Die Umsätze wurden aus unbekannten Gründen (genug Kreditrahmen war vorhanden) abgelehnt, aus irgendwelchen Gründen aber dennoch angezeigt im Portal. Die Mitarbeiterin hat bestätigt, dass die Umsätze abgelehnt wurden.
Ist nicht das erste mal, dass es nach dem Tanken an dieser Globus Tankstelle zu Problemen gekommen ist, das kommt sehr häufig vor (auch mit anderen Karten). Von 5 facher Push Benachrichtigung bei N26 und Advanzia über Komplettausfälle alles schon dabei. Alles, seit die guten alten Terminals (welche problemlos funktionierten) gegen die neuen ausgetauscht wurden und die Tankstelle von Mischbetrieb (mit Kasse UND Kartenzahlung) auf reinen Kartenbetrieb umgestellt wurde. Vllt. sollte ich diese Tankstell in Zukunft meiden.

• Wow
Reaktionen: Hotel

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.912
643
Habe gestern beim Globus getankt. Nachdem die Advanzia MC Gold per GPay zwei mal zum Systemfehler geführt hat (und einmal hat sich das Terminal aufgehängt), habe ich die Hochtuanus Girocard per Pay verwendet.
Vor einer Woche gab es bei mir den gleichen Fehler bei einer Globus-Tankstelle. Mit der Barclays Visa (auch über GPay) hat es problemlos funktioniert.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vor einer Woche gab es bei mir den gleichen Fehler bei einer Globus-Tankstelle. Mit der Barclays Visa (auch über GPay) hat es problemlos funktioniert.
War das Terminal so ein komisches Ding ohne PIN Pad, nur mit Touch Pad oder ein konventionelles? Letztes Jahr hat Globus alle Tankomaten ausgetauscht, erst gab es ganz normale Terminals mit PIN Pad usw., die haben zwar funktioniert, aber gerne mal für doppelte Vormerkungen gesorgt und Girocard kontaktlos nicht genommen, jetzt sind solche komischen Teile drin, mit Touchpad ohne PIN Pad und der Karteneinschub und der Magstripereader sind da auch dabei.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
461
333
ANZEIGE
Bugfix der Android App wurde jetzt auch im Play Store veröffentlicht. Login geht wieder (alta! 😀 )