Bei mir bucht die Advanzia nicht mehr via Lastschrift ab. Auch das neue Anschieben eines (erneuten) Lastschriftmandates im Login hilft nicht. Ich habe auch schon mal das Abbuchungskonto geändert - nichts. Advanzia bucht nicht ab.
Das Problem trat auf mit der Migration auf die neue App. Im Login ist die Lastschrift hinterlegt. In den Rechnungs-Mails bekomme ich aber die Aufforderung, etwas zu überweisen. Hatte sogar schon mal kurz Verzugszinsen, weil ich es erst ein paar Tage nach dem Termin zufällig beim Abheften entdeckt hatte.
Noch bei jemanden?
Das ist ja jetzt interessant.
Siehe mein Beitrag
https://www.vielfliegertreff.de/for...gold-von-advanzia.49442/page-490#post-3583366
Hab mich gewundert, wieso mein Saldo vom 21.03. nicht via LS eingezogen wurde. Dachte es lag daran, dass ich es evtl. zu spät eingestellt hatte aber gestern die neue Rechnung bekommen, also wieder einen Monat später, und auch in dieser heißt es bei mir, dass ich es manuell überweisen soll.
Hab also das gleiche Problem und ruf morgen mal bei der Hotline an. Wieder was nicht funktioniert…nervig…
//
Hab gerade angerufen und wie erwartet wurde mir natürlich nicht geholfen. Alles ist korrekt und ich soll doch Mal bei meiner Partnerkarte (auxmoney) anrufen, evtl. haben die mein Lastschriftmandat noch nicht bestätigt. Absoluter Blödsinn aber natürlich hab ich trotzdem dort angerufen und die MA dort können nichts machen, weil technisch alles über die Advanzia läuft, bei denen ist gar nichts vermerkt. Dachte ich mir natürlich schon, aber ein Versuch wars wert.
DKB, auf das mein LS-Mandat bei der Advanzia läuft, erreiche ich aktuell natürlich auch nicht, Hotline wird bei denen ja auch von Jahr zu Jahr schlechter.
Alles großer Mist einfach.
Achja zu meinem Ticket, was ich parallel seit mehr als 1 Monat offen habe, wo es darum geht, mein altes Referenzkonto als inaktiv zu setzen damit ich es in der App nicht mehr sehe, meinte der MA, dass das Konto bereits dieses Flag besitzt und ich mich paar Tage oder Wochen gedulden soll bis das auch bei mir nicht mehr sichtbar ist.
Ist klar...eine technische Änderung dauert mehrere Wochen heutzutage bis man die Auswirkung davon sieht...Die von der Advanzia arbeiten sicherlich auch noch mit Windows 95...
//
Hab die DKB endlich erreicht und wie schon vermutet, die haben keine Abbuchungsversuche verzeichnet, die sie evtl. abgelehnt haben. Das bedeutet der Fehler liegt definitiv bei der Advanzia...Abends kannst du bei Advanzia auch nicht anrufen, da deren System „Optimierungsmaßnahmen“ erfährt und erst wieder morgens funktioniert. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen…Wie hat diese „Bank“ nur die Freigabe durch die BaFin erhalten…