Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
ANZEIGE
Ich kann halt nur sagen, dass ich telefonisch den Support immer gut erreichen konnte, also die 2, oder 3 Mal, wo ich ihn kontaktiert habe und auf meine Kündigungs-Mail wurde damals auch sehr zeitnah reagiert. Dass ne App, oder ein Online-Portal vielleicht zeitweilig nicht so gut funktioniert, ist ja nicht sooo wild... aber dass man Probleme mit dem Kundenservice selbst hat ist schon ungünstig.

CDCVM

Erfahrenes Mitglied
27.08.2019
276
220
Jetzt hätte ich sie halt gerne wieder, wegen den Versicherungen im Urlaub, die irgendwie besser als nichts sind.
Wenn es dir um die Versicherungen geht hol dir besser die Bank Norwegian Visa - die Versicherungskonditionen sind da besser und Geld abheben ist auch kostenlos im Gegensatz zu Advanzia.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.078
7.379
  • Like
Reaktionen: Robbens

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
Die Norwegian ist eigentlich noch "zu neu" um wirklich Erfahrungswerte zu haben, also was den deutschen Markt angeht.

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.585
1.016
Kann jemand diese Zinsberechnung nachvollziehen? Bargeldabhebung i.H.v. 987,95€ am 06.03., Einkäufe für 2,82€ und 4,23€ am 07.03. und Überweisungseingang 1000€ ebenfalls am 07.03.
Selbst wenn Zinsen für noch am selben Tag ausgeglichene Posten berechnet werden:
Zinssatz laut Preisverzeichnis ist 19,44% p.a.
987,95 + 2,82 + 4,23 = 995
995 * 19,44 / 100 / 360 = 0,5373

Also komme ich gerundet auf 0,54€. Berechnet wurden aber 0,56€. Klar, vollkommen egal bei dieser minimalen Differenz, aber ein ungutes Gefühl bleibt. Oder habe ich mich etwa verrechnet?

Anhänge

• advanzia_zinsen.png
    advanzia_zinsen.png
    167,5 KB · Aufrufe: 43

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.219
3.226
Es müsste sogar noch weniger sein, denn die 19,44% p.a. sind der Effektivzins. Du musst mit dem Nominalzins von 1,49% pro Monat rechnen, da es ja bei einem Tag keinen Zinseszinseffekt gibt. Schreib denen doch mal und bitte sie, es dir vorzurechnen.

• Like
Reaktionen: qube

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.585
1.016
Es müsste sogar noch weniger sein, denn die 19,44% p.a. sind der Effektivzins. Du musst mit dem Nominalzins von 1,49% pro Monat rechnen, da es ja bei einem Tag keinen Zinseszinseffekt gibt. Schreib denen doch mal und bitte sie, es dir vorzurechnen.
Oh in der Tat, also sollten es 0,49€ sein. Hab per Kontaktformular Einwand gegen die Rechnung erhoben und um Erläuterung der Zinsberechnung gebeten.

• Like
Reaktionen: wizzard

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.173
225
Bei mir bucht die Advanzia nicht mehr via Lastschrift ab. Auch das neue Anschieben eines (erneuten) Lastschriftmandates im Login hilft nicht. Ich habe auch schon mal das Abbuchungskonto geändert - nichts. Advanzia bucht nicht ab.

Das Problem trat auf mit der Migration auf die neue App. Im Login ist die Lastschrift hinterlegt. In den Rechnungs-Mails bekomme ich aber die Aufforderung, etwas zu überweisen. Hatte sogar schon mal kurz Verzugszinsen, weil ich es erst ein paar Tage nach dem Termin zufällig beim Abheften entdeckt hatte.

Noch bei jemanden?

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
744
146
Bei mir bucht die Advanzia nicht mehr via Lastschrift ab. Auch das neue Anschieben eines (erneuten) Lastschriftmandates im Login hilft nicht. Ich habe auch schon mal das Abbuchungskonto geändert - nichts. Advanzia bucht nicht ab.

Das Problem trat auf mit der Migration auf die neue App. Im Login ist die Lastschrift hinterlegt. In den Rechnungs-Mails bekomme ich aber die Aufforderung, etwas zu überweisen. Hatte sogar schon mal kurz Verzugszinsen, weil ich es erst ein paar Tage nach dem Termin zufällig beim Abheften entdeckt hatte.

Noch bei jemanden?
Das kann ich für mich nicht bestätigen.

Ein Zusammenhang mit der neuen App scheint mir ausgeschlossen, wenn ein Lastschriftmandat erteilt wurde und im Banking das entsprechende Konto hinterlegt ist.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.173
225
Das mit der App kann natürlich Zufall sein. Es könnte auch mit der 12-Monatsfrist zusammenhängen. Aber ich habe halt erneut angestoßen und ich habe auch eindeutig ein Mandat (ich kann's mir ja auch in der App runterladen). Muss vielleicht mal den Support bemühen...

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Ich auch habe keine Probleme mit dem Lastschrifteinzug, obwohl ich diese sehr lange vor der Migration aus neues Online Banking und die App nutze.
Am Besten ruf mal dort an.

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich seh schon, der Abschluss von meinem Produktwechsel der Geschenk auf die auxmoney-Variante lässt noch weiter auf sich warten :rolleyes:

Der Wechsel wurde am 29.1. per Mail bestätigt, seitdem hat sich außer der Änderung des Namens auf der Rechnung nichts getan.
Gibt es Neuigkeiten?
Ich warte jetzt auch seit 4 Wochen, aber du ja anscheinend noch viel länger.
Bei mir hat sich bislang auch nur der Andruck auf der Rechnung geändert. "Gebührenfreie auxmoney Mastercard Gold".

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Gibt es Neuigkeiten?
Ich warte jetzt auch seit 4 Wochen, aber du ja anscheinend noch viel länger.
Bei mir hat sich bislang auch nur der Andruck auf der Rechnung geändert. "Gebührenfreie auxmoney Mastercard Gold".
Die Mail vom 8.3. unbeantwortet.
Der Anruf von letzter Woche, kein Ergebnis, ich soll noch warten.
Heute Mal eine neue Mail über das Kontaktformular versendet, vielleicht mögen die es nicht wenn man auf "geschlossene" Fälle nochmal antwortet.

Ich melde mich, falls sich was tut.

• Like
Reaktionen: Pecunia und upandaway

YoshiMitzu

Reguläres Mitglied
28.01.2022
41
5

Noch bei jemanden?
Das ist ja jetzt interessant.

Siehe mein Beitrag https://www.vielfliegertreff.de/for...gold-von-advanzia.49442/page-490#post-3583366

Hab mich gewundert, wieso mein Saldo vom 21.03. nicht via LS eingezogen wurde. Dachte es lag daran, dass ich es evtl. zu spät eingestellt hatte aber gestern die neue Rechnung bekommen, also wieder einen Monat später, und auch in dieser heißt es bei mir, dass ich es manuell überweisen soll.

Hab also das gleiche Problem und ruf morgen mal bei der Hotline an. Wieder was nicht funktioniert…nervig…

//
Hab gerade angerufen und wie erwartet wurde mir natürlich nicht geholfen. Alles ist korrekt und ich soll doch Mal bei meiner Partnerkarte (auxmoney) anrufen, evtl. haben die mein Lastschriftmandat noch nicht bestätigt. Absoluter Blödsinn aber natürlich hab ich trotzdem dort angerufen und die MA dort können nichts machen, weil technisch alles über die Advanzia läuft, bei denen ist gar nichts vermerkt. Dachte ich mir natürlich schon, aber ein Versuch wars wert.

DKB, auf das mein LS-Mandat bei der Advanzia läuft, erreiche ich aktuell natürlich auch nicht, Hotline wird bei denen ja auch von Jahr zu Jahr schlechter.

Alles großer Mist einfach.

Achja zu meinem Ticket, was ich parallel seit mehr als 1 Monat offen habe, wo es darum geht, mein altes Referenzkonto als inaktiv zu setzen damit ich es in der App nicht mehr sehe, meinte der MA, dass das Konto bereits dieses Flag besitzt und ich mich paar Tage oder Wochen gedulden soll bis das auch bei mir nicht mehr sichtbar ist.

Ist klar...eine technische Änderung dauert mehrere Wochen heutzutage bis man die Auswirkung davon sieht...Die von der Advanzia arbeiten sicherlich auch noch mit Windows 95...

//
Hab die DKB endlich erreicht und wie schon vermutet, die haben keine Abbuchungsversuche verzeichnet, die sie evtl. abgelehnt haben. Das bedeutet der Fehler liegt definitiv bei der Advanzia...Abends kannst du bei Advanzia auch nicht anrufen, da deren System „Optimierungsmaßnahmen“ erfährt und erst wieder morgens funktioniert. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen…Wie hat diese „Bank“ nur die Freigabe durch die BaFin erhalten…

Zuletzt bearbeitet:

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.177
4.132
Die Mail vom 8.3. unbeantwortet.
Ich habe am 17.2. per Mail (mit angehängter PDF) zum 31.3. gekündigt. Da ich darauf keinerlei Reaktion bekommen habe und mich gestern noch in der App anmelden konnte, habe ich mal die Hotline kontaktiert.

Ja, die Kündigung wäre angekommen. Aber es könnte noch 2-3 Wochen dauern, bis sie umgesetzt würde. Habe gerade mal in meinem Schufa-Account auf "Die Geschäftsbeziehung besteht nicht mehr" geklickt, vielleicht beschleunigt das ja was.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.651
1.198
Liebe Community,

sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich auf SEPA-Lastschrift umstellen. Ich finde irgendwie keinen Link dazu, weder online, noch in der App. Und Kundendienst antwortet nicht auf meine Emails... DANKE!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Liebe Community,

sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich auf SEPA-Lastschrift umstellen. Ich finde irgendwie keinen Link dazu, weder online, noch in der App. Und Kundendienst antwortet nicht auf meine Emails... DANKE!
Was für eine Karte hast du denn? Die ganz normale Advanzia (Gebührenfrei Mastercard Gold) oder ein Co-Brand? Nur einige CoBrands bieten Lastschrift an, nachdem man einmal überwiesen aht

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.802
3.533
Die blöde Gegenfrage nach einer lastschriftfähigen Co-Branding-Karte wollte ich auch gerade stellen. Wenn du eine solche besitzt, sieht's im Webzugang so aus:
2022-04-06 16_29_53-Lastschrift.png

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
562
646
Da scheint wohl wieder der Wurm drin zu sein....
Weder bekam ich eine Mail über meinen Zahlungseingang, noch bekomme ich aktuell Benachrichtigungen über Zahlungen

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
562
646
ANZEIGE
Update: Gerade kam die Mail über den Zahlungseingang. Das Geld würde heute Abend verbucht, ist aber alles gestern bereits passiert.

Benachrichtigungen bei Zahlungen kommen aber weiterhin nicht