Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
ANZEIGE
Wenn du die Karte nur "eh mal loswerden wolltest", warum muss es dann nun so schnell gehen, dass du nach einer Woche schon Stress schiebst und dich 35 min. in ne Warteschleife hängst!? Manche Probleme sind echt nur selbst konstruiert...
Viele Menschen leiden eben unter chronischer Langeweile, und weil ihnen so langweilig ist, erzählen sie es auch noch jedem.

• Like
Reaktionen: herbert60

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Ich habe hier lediglich meine negative Erfahrung geschildert. Und dabei geht es darum, dass es bis dato keinerlei Rückmeldung nach über einer Woche gab, was ich als absolut unterirdisch empfinde. Kann für den einen oder anderen ja interessant sein zu wissen, dass die Kündigung offensichtlich nicht reibungslos abläuft. Und ich weiß ja nicht, wie du dich mit Telefonwarteschleifen rumschlägst. Aber ein Tipp: Man kann das Handy auch auf Lautsprecher schalten und neben einen legen, sodass man in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen kann. :)
Viele Menschen leiden eben unter chronischer Langeweile, und weil ihnen so langweilig ist, erzählen sie es auch noch jedem.
Und manche Menschen haben so viel Langeweile, dass sie ohne thematischen Bezug auf die vermeintliche Langeweile der anderen Person reagieren. ;-)

• Like
Reaktionen: YoshiMitzu

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
816
Unabhängig davon wer kündigt und was gekündigt wird, muss man als Absender solcher Kündigung nichts weiteres unternehmen, damit diese Willenserklärung wirksam wird, wenn die Bedingungen für das Aussprechen solcher Kündigung eingehalten wurden. Bei Kreditkarten kann man im Allgemeinen fristlos und ohne Angaben von Gründen kündigen. Das hast du getan und sogar automatisiert eine Eingangsbestätigung erhalten. Damit ist für dich der Vertrag erledigt. Man braucht keine weitere Bestätigung usw. Bei Advanzia aber auch einigen anderen Banken dauert die Verarbeitung der E-Mails Wochen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.302
3.338
Kann für den einen oder anderen ja interessant sein zu wissen, dass die Kündigung offensichtlich nicht reibungslos abläuft.

Was läuft denn nicht reibungslos? Du hast gekündigt und irgendwann bekommst du eine Bestätigung. Ob die in 4 Tagen, 4 Wochen oder 4 Monaten kommt, ist doch bei einem Produkt, das sowieso nichts kostet, vollkommen egal.

Du verstehst nicht, was an der Kündigung aufwendig sein soll? ("Wie aufwendig soll so eine Kündigung bitte sein?"). Na, gar nichts, aber solange sich deine Kündigung in der Wateschlange befindet, wird sie auch niemand bearbeiten. "In Bearbeitung" bedeutet ja nur, dass sie vorliegt und auf Bearbeitung wartet.

"Jetzt muss ich da hinterher laufen, damit es ordnungsgemäß läuft." Musst du nicht. Warten reicht völlig aus. Wenn ich ein Produkt kündige, das nichts kostet, setze ich mir in den Kalender einen Reminder auf 6 Wochen. Ist bis dahin nichts gekommen, schreib ich noch einmal eine kurze Erinnerung und schiebe den Reminder nochmal 6 Wochen weiter.

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Ich habe hier lediglich meine negative Erfahrung geschildert. Und dabei geht es darum, dass es bis dato keinerlei Rückmeldung nach über einer Woche gab, was ich als absolut unterirdisch empfinde. Kann für den einen oder anderen ja interessant sein zu wissen, dass die Kündigung offensichtlich nicht reibungslos abläuft. Und ich weiß ja nicht, wie du dich mit Telefonwarteschleifen rumschlägst. Aber ein Tipp: Man kann das Handy auch auf Lautsprecher schalten und neben einen legen, sodass man in der Zwischenzeit andere Dinge erledigen kann. :)

Und manche Menschen haben so viel Langeweile, dass sie ohne thematischen Bezug auf die vermeintliche Langeweile der anderen Person reagieren. ;-)
Ich habe dazu eine ganz klare Meinung: Leute wie du blockieren mit ihren Belanglosigkeiten den Kundenservice. Und wegen dir müssen Andere mit wichtigen Anliegen viel zu lange warten.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.612
3.207
Die Kommentare mancher Leute hier sind gnadenlos unterirdisch, primitiv und auf eine gewisse unsympathische Art gnadenlos bemerkenswert, Stichwort Supermarkt, Langeweile, Blockade des Kundenservices usw. ... Jetzt kommt sicher Mimimi, aber damit kann ich leben...

Es scheint doch im Moment so zu sein:

- Der E-Mail Support der Advanzia ist schlecht erreichbar, sehr langsam und es scheint einen ordentlichen Rückstau zu geben. Teilweise reagiert der Support erst gar nicht.
- Der Telefonsupport hat nicht die gleichen Möglichkeiten, wie der E-Mail Support. Dort scheinen den Mitarbeitern an der ein, oder anderen Stelle die Hände gebunden zu sein.
- Rechnungen per E-Mail kommen nicht, bzw. verzögert an.
- Der Login in die App bzw. das Webportal kann funktionieren, muss er aber nicht (Glücksspiel?).

Und zum Thema Kartenkündigung, wieso muss das überhaupt per Mail passieren, ein Button in der App, bzw. dem Online-Portal mit dem Text "Karte kündigen" könnte durchaus helfen... Das wäre doch mal ein Thema für den Support, aber bitte nicht per Mail anschreiben, damit manche Leute hier nicht zu lange auf die Bearbeitung ihrer "wichtigen Anliegen" warten müssen.

Der Wurm ist drin, so einfach ist das. Das kann sich alles in den nächsten Wochen klären, aber wenn man den Support braucht, also WIRKLICH braucht, hat man evtl. ein Problem.

• Like
Reaktionen: MPaket

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
278
165
Ich habe dazu eine ganz klare Meinung: Leute wie du blockieren mit ihren Belanglosigkeiten den Kundenservice. Und wegen dir müssen Andere mit wichtigen Anliegen viel zu lange warten.
Dann hol dir doch eine andere Karte, bei der du für den Support bezahlst? :)
Kostenloses Produkt nutzen und super Kundenservice erwarten….
Nebenbei habe ich rund 30 Sekunden mit der Mitarbeiterin telefoniert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Kommentare mancher Leute hier sind gnadenlos unterirdisch, primitiv und auf eine gewisse unsympathische Art gnadenlos bemerkenswert, Stichwort Supermarkt, Langeweile, Blockade des Kundenservices usw. ... Jetzt kommt sicher Mimimi, aber damit kann ich leben...
Danke, du fasst es gut zusammen. Immerhin geht es hier um Erfahrungen mit der Karte und nicht darum, wie ich mich im Supermarkt verhalte. :)

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Es war schon mehrfach aufgefallen, dass du dieses Forum für Selbstgespräche nutzt. Deshalb wundert mich der Kommentar nicht

• Like
Reaktionen: 123los

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Liebe Community,

sorry für die blöde Frage, aber wie kann ich auf SEPA-Lastschrift umstellen. Ich finde irgendwie keinen Link dazu, weder online, noch in der App. Und Kundendienst antwortet nicht auf meine Emails... DANKE!

geht nicht bei der Getmore-Version, die du scheinbar hast

vfkrl

Neues Mitglied
26.12.2018
5
0
Moin,

kurze Frage: habt ihr diesen Monat die Rechnung per E-Mail bekommen?

Ja, pünktlich am 04.04.2022

Ja, am 5. diesen Monats.

Hmmm, ok. Bei mir kam zum ersten Mal nach 3 Jahren keine. Die Mail ist bei mir die Erinnerung zur Überweisung...wie wahrscheinlich bei vielen. Hätte ja sein können, dass sie dieses "Angebot" eingestellt haben. Aber wenn ihr eine bekommen habt...na, mal schauen. Ich schreib sie mal an.

Mal "dumm" nachgefragt: Es gab aber auch Umsätze, die abgerechnet werden müssen? Also min. die Ausgleichsbuchung der vorhergehenden Abrechnung (von Februar).
Weil: Keine Umsätze -> keine Abrechnung -> keine Mail.

Jap, Ausgleichsbuchung und Umsatz.

Wenn du die Rechnung in der App oder im Online Banking einsehen kannst, könnte es sein, dass der Versand oder die Zustellung der Mail gestört wurde. Das kann sowohl beim Absender als auch Empfänger bzw. deren Dienstleistern liegen. Es gibt Mailanbieter, die Nachrichten, die als Spam angesehen werden, gar nicht zustellt (auch nicht ins SPAM-Folder) sondern verwirft. Du könntest Advanzia kontaktieren und erfragen, ob jemand das auf deren Seite überprüfen kann. Das gleiche könntest du bei deinem Mailanbieter anstoßen.

Mail-Adresse ist von GMX. Das ganze SPAM-Schutz- und Erkennungsgedöns war und ist aus. Aber ich geh dem mal nach. Danke für den Tipp (y)

Ich habe diesen Monat auch keine Mail bekommen.

Die Mail mit dem Zahlungseingang kam eben an. Auf meine Anfrage, ob es Probleme mit den Rechnungs-Mails gibt/gab, habe ich bisher keine Antwort erhalten. Viell. war es ja nur ne einmalige Sache. Mal schauen, was der nächste Monat bringt.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.610
1.231
Oberfranken
So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich habe keine Rechnung erhalten, das dürfte aber daran liegen, dass ich keine Umsätze im letzten Monat hatte. :cool:
Damit sollte mal wieder alles zum Thema Rechnung gesagt sein.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.611
2.247
So, jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Ich habe keine Rechnung erhalten, das dürfte aber daran liegen, dass ich keine Umsätze im letzten Monat hatte. :cool:
Damit sollte mal wieder alles zum Thema Rechnung gesagt sein.
Nö.

Hab keine Umsätze und trotzdem Rechnung am 04.04.22 bekommen.
Nun ist alles gesagt- nur von meiner Seite natürlich 🙃😉

• Like
Reaktionen: Amic

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.612
3.207
Ich hab jetzt per Mail meinen Kreditkartenantrag widerrufen / die Karte gekündigt (falls sie intern schon bewilligt wurde). Das kann ja nicht Sinn der Sache sein, wochenlang auf eine Rückmeldung zu warten und sich auf den Support in so einer Art und Weise nicht verlassen zu können.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
197
134
Ich habe vor einigen Tagen meine Kreditkarte online zur Zahlung hinterlegt. Dies musste mit MasterCard IDCheck bestätigt werden. Allerdings hat die App gesponnen, deshalb habe ich stattdessen SMS gewählt und die Karte erfolgreich hinterlegt. Jetzt wird mir die Transaktion bei jedem Öffnen der App zur Freigabe angezeigt. Ich kann "Ablehnen" wählen und dann geht es normal weiter oder "Freigeben", dann kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten" und dann geht es auch normal weiter. Problem besteht auch nach Neuinstallation der App. Heute hatte ich noch eine Freigabe einer anderen Zahlung in der App, welche problemlos geklappt hatte. Hatte dann die Hoffnung dass das die alte Zahlung ersetzt hätte, aber kommt wieder beim öffnen der App die alte Zahlung von vor ein paar Tagen. Auch auf einem anderen Endgerät. Hatte das schon mal wer und weiß wie es behoben werden kann? Oder werden diese Zahlungen nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Ich bekam auch keine Rechnung per Email, allerdings kam gestern ein Brief, dass meine Rechnung ans Emailpostfach zugestellt wurde und ich den Spam kontrollieren solle. Es handelt sich bei meiner hinterlegten Email um eine Gmail Adresse.

besterwosgibt

Reguläres Mitglied
15.01.2015
52
5
Ich habe vor einigen Tagen meine Kreditkarte online zur Zahlung hinterlegt. Dies musste mit MasterCard IDCheck bestätigt werden. Allerdings hat die App gesponnen, deshalb habe ich stattdessen SMS gewählt und die Karte erfolgreich hinterlegt. Jetzt wird mir die Transaktion bei jedem Öffnen der App zur Freigabe angezeigt. Ich kann "Ablehnen" wählen und dann geht es normal weiter oder "Freigeben", dann kommt "Es ist ein Fehler aufgetreten" und dann geht es auch normal weiter. Problem besteht auch nach Neuinstallation der App. Heute hatte ich noch eine Freigabe einer anderen Zahlung in der App, welche problemlos geklappt hatte. Hatte dann die Hoffnung dass das die alte Zahlung ersetzt hätte, aber kommt wieder beim öffnen der App die alte Zahlung von vor ein paar Tagen. Auch auf einem anderen Endgerät. Hatte das schon mal wer und weiß wie es behoben werden kann? Oder werden diese Zahlungen nach einer gewissen Zeit automatisch gelöscht?
Genau das Problem habe ich seit inzwischen 27. Februar (da war die fehlgeschlagene Zahlung)... eine Mail an den Support bleib unbeantwortet; inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben und lebe damit.

bahu1337

Reguläres Mitglied
22.05.2020
32
32
Die auxmoney mastercard, kann die auch Apple Pay? Nicht ersichtlich auf der Homepage. Danke und Gruß.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.612
3.207
Ich hab der Advanzia ja geschrieben, dass ich meinen Kreditkartenantrag zurückziehe und kein weiteres Interesse mehr an der gebührenfreien MasterCard GOLD besteht. Heute habe ich darauf eine Antwort erhalten. Ich zitiere mal daraus:

"Wir erinnern Sie, dass Sie schon in der Vergangenheit die gebührenfreie Mastercard Gold hatten, welche Sie auch damals gekündigt haben. Jeder andere Antrag, der auf der Homepage gemacht wird, wird dann auch automatisch storniert und abgelehnt."

Ich hatte die MasterCard GOLD schon mal für etliche Jahre, habe sie aber vor wenigen Jahren gekündigt. Neu beantragen wollte ich sie wegen der Versicherungen, sowie wegen der Möglichkeit des Lastschrifteinzugs bei der Reservisten-Karte.

gyod1985

Erfahrenes Mitglied
14.07.2020
566
648
Dann bedeutet die zweite Kündigung der Advanzia also das endgültige Aus?!

Wieso man die Karte kündigt, ist mir sowieso ein Rätsel. Selbst wenn sie nur in der Schublade liegt, wird das Limit nicht angetastet und verringert. Und da sie ohnehin kostenfrei ist....

• Like
Reaktionen: zednatix

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.609
Oberpfalz
ANZEIGE
Wieso man die Karte kündigt, ist mir sowieso ein Rätsel. Selbst wenn sie nur in der Schublade liegt, wird das Limit nicht angetastet und verringert. Und da sie ohnehin kostenfrei ist....
Das frage ich mich im Nachgang auch, denn...
Dann bedeutet die zweite Kündigung der Advanzia also das endgültige Aus?!
...da liegst du falsch. Ich habe die Advanzia zwei mal leichtfertig und vorschnell gekündigt (anstatt sie einfach für 2-3 Monate in die Schubladde zu verbannen, wenn mal wieder eine Zeit lang gar nichts funzt) und ich habe nun bereits die 3. Advanzia Karte.
Ich behaupte mal, dass, wenn man bei Advanzia abgelehnt werden möchte man entweder ein Bonitätsmäßiger Totalausfall mit Negativeinträgen, gänzlich ohne Einkommen (also wirklich 0 €, kein ALG II, keine Waisenrente, kein Arbeitseinkommen, kein gar nichts) sein muss oder die Rechnung wirklich lange nicht bezahlt zu haben (Gerüchten zu folge nimmt Advanzia sogar die Kündigung der Karte zurück, wenn man rechtzeitig den Mindestbetrag zahlt, gar nicht mal so dumm...) oder ein so hohes Einkommen/SCHUFA Score zu haben, dass Advanzia davon ausgeht, dass man nie einen Cent Zinsen zahlt (letztes beruht auf einer nicht ganz glaubwürdigen Schilderung auf einem Bewertungsportal über Advanzia)