• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Mastercard Gold von Advanzia

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
ANZEIGE
fragt sich, was passiert, wenn man (nach Vertragsende) diese Einwilligung ausdrücklich widerruft
Genau nichts passiert dann. Was denn sonst?

Was Dir vorschwebt, ist ähnlich sinnbefreit, wie nach Vertragsende oder bei Negativeintrag oder einfach so die Schufa aufzufordern, sofort einen vorher vereinbarten Eintrag zu löschen.
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Achja: Ich habe am 16.02.2022 der Advanzia geschrieben, dass sie die inaktiven Geräte und Konten löschen sollen. Gestern kam eine Antwort. Die inaktiven Geräte wurden direkt entfernt. Bei den Konten hies, man könne die nicht löschen, aber als inaktiv markieren (sind dann nicht mehr sichtbar). Musste das per Mail nochmals bestätigen, dass ich dsa will.
Wie lange hat es gedauert, bis das Konto in der App nicht mehr sichtbar war, nachdem der Support es deaktiviert hat?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Am 14.04.2022 kam die Antwort, dass es deaktiviert sei. Ziemlich zeitgleich war das Gerät bei Login auch nicht mehr anwählbar. Es hat also mehr als 1 Monat bis zur Antwort gedauert. Naja, Advanzia eben. Ich denke mal mit einem Anruf dort wäre das innerhalb 30 Minuten erledigt gewesen.

Irrelevant, ich hab was verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Am 14.04.2022 kam die Antwort, dass es deaktiviert sei. Ziemlich zeitgleich war das Gerät bei Login auch nicht mehr anwählbar. Es hat also mehr als 1 Monat bis zur Antwort gedauert. Naja, Advanzia eben. Ich denke mal mit einem Anruf dort wäre das innerhalb 30 Minuten erledigt gewesen.
Nee ich mein nicht die auswahlbären Geräte bei Login sondern dein altes Referenzkonto unter Lastschrift (was du hoffentlich mit Konto gemeint hast bzw. was ich so verstanden habe, dass du das gelöscht haben wolltest).

Sehr geehrter Herr X,
wir haben das gewünschte Konto deaktiviert.
Sie sollten dies in 24 Stunden nicht mehr sehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung

Naja 24 Stunden sind schon lange um aber mein altes Referenzkonto ist immer noch sichtbar.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Hoppla. Ich hab da was durcheinander gebracht, sry. Am 14.04.2022 kam die Antwort, dass die Konten deaktiviert sein und innerhalb von 24 Stunden unsichtbar sein sollten. Das inaktive Gerät wurde schon viel früher gelöscht. Erst nachdenken, dann schreiben.... Bei mir sind die beiden Konten, bei denen ich um Deaktivierung bat nicht mehr sichtbar. Seit wann, weiß ich nicht, habe es gerade erst das erste mal geprüft.
 
  • Like
Reaktionen: Markovka

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.653
706
Immer wenn ich die Karte bei Apple Pay eintragen möchte, kommt ich soll zur Autorisierung den Kundenservice anrufen. (Habe ich aber wenig Lust zu, da ich die Karte ohnehin nicht nutze)

Ist das normal, oder eher ein Zeichen das die Karte gesperrt ist? Habe die knapp 3 Jahre nicht mehr eingesetzt, komme aber noch in den Online Account rein und das Limit ist gleich.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.548
6.711
Immer wenn ich die Karte bei Apple Pay eintragen möchte, kommt ich soll zur Autorisierung den Kundenservice anrufen. (Habe ich aber wenig Lust zu, da ich die Karte ohnehin nicht nutze)
Ging bei mir damals tatsächlich auch nur per Hotline. So einen Quatsch hatte ich bei noch keiner anderen Karte.
Oder das hier:


Apple Pay: Erneut Probleme mit Mastercard
https://www.iphone-ticker.de/apple-pay-erneut-probleme-im-zusammenhang-mit-mastercard-189602/
 
  • Like
Reaktionen: Escorpio

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ich musste das bei der ersten Hinterlegung bei Google Pay auch machen. Wichtig: Kartendaten bereithalten (inkl. Kreditrahmen), wird alles abgefragt. Ging eigentlich relativ schnell. Jede weitere Hinterlegung funktionierte dann vereinfacht per SMS Code. Kann sein, dass es nach einer gewissen Zeit erneuert werden muss.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Immer wenn ich die Karte bei Apple Pay eintragen möchte, kommt ich soll zur Autorisierung den Kundenservice anrufen. (Habe ich aber wenig Lust zu, da ich die Karte ohnehin nicht nutze)

Ist das normal, oder eher ein Zeichen das die Karte gesperrt ist? Habe die knapp 3 Jahre nicht mehr eingesetzt, komme aber noch in den Online Account rein und das Limit ist gleich.
Äußerst seltsam. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Apple Pay ohne Hotline aktivieren konnte
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Nee ich mein nicht die auswahlbären Geräte bei Login sondern dein altes Referenzkonto unter Lastschrift (was du hoffentlich mit Konto gemeint hast bzw. was ich so verstanden habe, dass du das gelöscht haben wolltest).

Sehr geehrter Herr X,
wir haben das gewünschte Konto deaktiviert.
Sie sollten dies in 24 Stunden nicht mehr sehen können.
Mit freundlichen Grüßen
Gebührenfrei Kundenbetreuung

Naja 24 Stunden sind schon lange um aber mein altes Referenzkonto ist immer noch sichtbar.
Vllt für den ein oder anderen interessant, heute nach 72 Std. ist das alte Konto in der App nicht mehr sichtbar.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Advanzia hatte mir am 13.3. den Wechsel zu auxmoney bestätigt und die Zustellung der neuen Karte binnen 2 bis 3 Wochen angekündigt.
Natürlich ist bis heute keine Karte eingegangen, obwohl schon auf der März- Abrechung stand "auxmoney Mastercard".
Heute habe ich die Hotline angerufen (Wartezeit 13 Minuten). "Die Karte ist produziert aber noch nicht versandt. Ich möchte vorher Ihre Adresse abgleichen". Danach "Die Karte wird jetzt versandt". Wollen die mich veralbern? Hält es jemand für möglich, dass eine produzierte Karte erstmal beiseite gelegt wird? Kann ich damit rechnen, die Karte noch zu erhalten?
 

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
476
349
Ich habe auch knapp 2 Monate auf einen Kartentausch (allerdings wegen Betrug) gewartet. Nach dem Telefonat mit der Hotline und einer ähnlichen Auskunft kam die Karte dann aber wirklich innerhalb einiger Tage.
 
  • Like
Reaktionen: upandaway

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
315
43
Advanzia hatte mir am 13.3. den Wechsel zu auxmoney bestätigt und die Zustellung der neuen Karte binnen 2 bis 3 Wochen angekündigt.
Natürlich ist bis heute keine Karte eingegangen, obwohl schon auf der März- Abrechung stand "auxmoney Mastercard".
Heute habe ich die Hotline angerufen (Wartezeit 13 Minuten). "Die Karte ist produziert aber noch nicht versandt. Ich möchte vorher Ihre Adresse abgleichen". Danach "Die Karte wird jetzt versandt". Wollen die mich veralbern? Hält es jemand für möglich, dass eine produzierte Karte erstmal beiseite gelegt wird? Kann ich damit rechnen, die Karte noch zu erhalten?
Ich hatte vor einiger Zeit davon berichtet, dass meine Nachfolgekarte auch nicht automatisch verschickt wurde. Ich würde mal vermuten, dass es bei Advanzia einfach Probleme gibt und die Karten zumindest bei manchen Kunden überhaupt nicht mehr automatisch versendet werden.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
116
20
Und vor allem:
Sind auch ohne Plastiktausch bereits die Konditionen des neuen CoBrands gültig (z.B. die Lastschrift-Einstellmöglichkeit)?
Meine alte Karte läuft immer noch weiter, außer dem Namen auf der Rechnung und bei Einzahlungen hat sich bisher nichts geändert - also leider auch keine Lastschrift bei mir (siehe hier).

Der Text weiter oben "motiviert" mich mal wieder anzurufen und auf ein Neues mein Glück zu probieren. Vermutlich ist das A und O, dass man an den passenden Mitarbeiter gerät der dein Problem versteht. Bisher hatte ich nicht das Gefühl dass überhaupt verstanden wurde, was das Problem ist. Und die Mails werden ja konsequent ignoriert.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
Unbedingt anrufen. Ich habe auch auf auxmoney umgestellt, die 1. Rechnung im auxmoney-Design bekommen, aber weiterhin 1-2 Monate lang lustig mit der alten Karte bezahlt, die neue war ja noch nicht da. Bis die alte Karte an verschiedenen Terminals gescheitert ist. Hotline konnte sich nicht erklären, wieso die alte Karte als "ungültig" markiert wurde, aber dann hat es mit dem Versand der neuen Karte geklappt.
Die neue PIN kam übrigens auch nicht automatisch, habe ich dann per Telefon anfordern müssen.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
913
697
Vielleicht wurde bei @c00 als Vorsichtsmaßnahme die alte Karte(nnummer) gesperrt und eine neue Karte(nnummer) ausgestellt; und damit dann auch eine neue PIN fällig :unsure:
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
164
111
Ich habe auch eine neue Kreditkartennummer beim Produktwechsel bekommen. Die PIN ist bei beiden Karten im PIN Brief gleich. Vielleicht auch ein Zufall, was ich aber nicht glaube.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
ANZEIGE
Ich dachte ehrlich gesagt, neue Kartennummer = neue PIN (so wurde es mir auch am Telefon gesagt. Ich habe tatsächlich die alte PIN mit der neuen Karte probiert, wurde als "falsch" abgelehnt.