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Mastercard Gold von Advanzia

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c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
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Oh, es geht weiter: vor ein paar Minuten kam eine Email, sie hätten keinen Zahlungseingang festgestellt, ich solle sofort überweisen, sonst würde die Karte gesperrt. Kurz bei Mein Advanzia überprüft: habe natürlich SEPA-Mandat erteilt. Irgendeiner hatte doch vor ein paar Seiten dasselbe Problem? Die Hotline zeigt sich sehr verwundert - verwechselten zunächst SEPA-Mandat mit Dauerauftrag, und haben dann zweimal nachgefragt, wo ich denn bitte ein SEPA-Mandat eingerichtet hätte. Am Ende des Telefonats hieß es dann, dass das geprüft werden würde. Bin gespannt, was zuerst kommt - Kartensperrung oder gleich Inkasso. ;-)
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
3.988
2.788
Als erstes kommt dein Zahlungseingang... Anders gesagt, überweis den fälligen Betrag trotz des SEPA Mandats so zügig wie möglich, sonst musst Du am Ende noch mit denen Über ungerechtfertigte Zinsen diskutieren.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.626
202
Als erstes kommt dein Zahlungseingang... Anders gesagt, überweis den fälligen Betrag trotz des SEPA Mandats so zügig wie möglich, sonst musst Du am Ende noch mit denen Über ungerechtfertigte Zinsen diskutieren.
Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Wenn ich jetzt überweise, gibt's keine Lastschrift und ich habe nächsten Monat wieder das Überraschungsei. Naja, mal gucken.
 

Joojoo

Aktives Mitglied
07.04.2017
117
20
Unbedingt anrufen. Ich habe auch auf auxmoney umgestellt, die 1. Rechnung im auxmoney-Design bekommen, aber weiterhin 1-2 Monate lang lustig mit der alten Karte bezahlt, die neue war ja noch nicht da. Bis die alte Karte an verschiedenen Terminals gescheitert ist. Hotline konnte sich nicht erklären, wieso die alte Karte als "ungültig" markiert wurde, aber dann hat es mit dem Versand der neuen Karte geklappt.
Die neue PIN kam übrigens auch nicht automatisch, habe ich dann per Telefon anfordern müssen.
Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie das bei mir weitergeht mit dem endgültigem Wechsel zu auxmoney.

Gestern am frühen Abend die Hotline angerufen und auch nach gut ner Viertelstunde durchgekommen. Die Dame wollte erst meine Kreditkartennummer um mir dann zu sagen, ja das ist ja schon die richtige Karte sei, was ich denn genau wolle. Dann ihr nochmal alles erklärt, dass sich außer dem Namen auf der Rechnung noch nichts verändert hat und ich gerne Lastschrift-Möglichkeit und die versprochene neue Karte erhalten würde. Dann war ich insgesamt noch gut 20 Minuten in der Leitung, wo wir allerdings maximal 1 Minute davon geredet haben, ansonsten hat sie immer gesagt, ich soll warten, ja sie ist noch dran, sie muss sich das mal anschauen.
Am Ende klang sie dann so, wie wenn sie zumindest mein Problem verstanden hätte und erklärte, da sei beim Wechsel wohl irgendwas schief gegangen aber sie wird mir jetzt "direkt" noch eine Mail schicken, in der ich den Wechsel nochmal bestätigen solle und dann müsste alles seinen Weg gehen. Naja, bis jetzt, immerhin schon gut 15h später, ist noch keine Mail bei mir angekommen :rolleyes:
 

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Die IT-Experten aus Luxemburg sind wieder fleissig. App Update bei Google Play gezogen. Login seitdem wieder tot "Aufgrund von Wartungsarbeiten". Profis nutzen dafür ja nächtliche Wartungsfenster und kommunizieren aktiv vorher. Aber ok... ist schließlich "Gebuhrenfrei" 😉

Edit: seit 11 Uhr gehts wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Ich bin ehrlich gesagt hin und her gerissen. Wenn ich jetzt überweise, gibt's keine Lastschrift und ich habe nächsten Monat wieder das Überraschungsei. Naja, mal gucken.
Wenn nach Rechnungsstellung überweist, erfolgt die Lastschrift trotzdem. Und dann hat man ein Guthaben...
 

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
172
116
Seit dem letzten Update von der App scheint sich auch auf dem Webinterface der Advanzia was getan zu haben. Jedenfalls funktionieren die Banking-Apps von Drittanbietern nicht mehr und müssen angepasst werden. Positiv aufgefallen ist, dass man jetzt selbst Geräte löschen / bearbeiten kann.

Screenshot_20220501-083832.png
 
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Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich kann die App noch nicht aktualisieren, aber zumindest kann man diese Geräte auch ab sofort im Online Banking löschen.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Gestern ist die Zahlung der Restrate einer Pauschalreise mit der Advanzia gescheitert „abgelehnt“. Anruf bei Advanzia (Wartezeit < 1 Min). Meine Karte sei mit Versand der neuen auxmoney - Karte gesperrt worden. Die auxmoney ist aber noch gar nicht bei mir angekommen. Meine Erwartung war eigentlich, dass die alte Karte bis zur Aktivierung der neuen Karte aktiv bleibt.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.756
6.991
Das ist natürlich selten schlecht gelöst. Die Erwartungshaltung hätte ich in dem Fall auch gehabt. Wie hast du das Problem gelöst? Die fehlgeschlagene Zahlung kann ja auch durchaus für Ärger sorgen.
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
Das ist natürlich selten schlecht gelöst. Die Erwartungshaltung hätte ich in dem Fall auch gehabt. Wie hast du das Problem gelöst? Die fehlgeschlagene Zahlung kann ja auch durchaus für Ärger sorgen.
Nachdem ich jetzt 3 x 20 Minuten vergeblich in TUI Warteschlangen verbracht habe, um das Zahlungsmittel zu ändern, werde ich einfach eine Mahnung abwarten
 
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upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
... um nach Erhalt der Mahnung genau was zu tun, TUI anzurufen, um das Zahlungsmittel zu ändern? Abwarten hilft da irgendwie wenig...
Ich gehe davon aus, dass die Mahnung eine Bankverbindung enthalten wird. Ich habe keine Zeit, servicefreien Anbietern hinterherzutelefonieren ( auch wenn es nicht die Schuld von TUI ist). TUI will Geld von mir !
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Es wurde zwar darüber berichtet, aber vor Ewigkeiten, also könnte dennoch für neuere Benutzer nützlich sein.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.754
1.368
Muss hier auch mal positiv berichten - Zahlung in einem Onlineshop getätigt, der sich dann als Fake-Store heausgestellt hat. Mail an Advanzia bezüglich Charge-Back wurde taggleich beantwortet und Charge-Back eingeleitet, Gutschrift drei Tage später auf der Karte.
 

Markovka

Reguläres Mitglied
28.01.2022
38
4
Dann kann ich ja getrost weiterhin negativ berichten, gerade die Mail-Benachrichtigung erhalten. Nach Februar, März nun auch die April-Rechnung, die ich manuell begleichen soll trotz aktivem Lastschrift. Hätte ich mir auch denken können, das führt zu nichts mit dieser Amateur-Bank. Hab kein Bock mehr drauf, anrufen zwecklos weil die kein Deutsch können und meinen, dass alles passt.
 

Hardy1

Aktives Mitglied
07.12.2021
241
180
Dann kann ich ja getrost weiterhin negativ berichten, gerade die Mail-Benachrichtigung erhalten. Nach Februar, März nun auch die April-Rechnung, die ich manuell begleichen soll trotz aktivem Lastschrift. Hätte ich mir auch denken können, das führt zu nichts mit dieser Amateur-Bank. Hab kein Bock mehr drauf, anrufen zwecklos weil die kein Deutsch können und meinen, dass alles passt.

Hast du schon probiert, das Lastschrifttmandat zu widerrufen und es wieder neu einzurichten?
 

Seraphina

Neues Mitglied
05.03.2022
21
7
Karte beantragt & freigeschaltet (nach Anruf beim Kundensupport) Ende März.
Initiales Kreditlimit von 1500€.
Jetzt Erhöhung auf 2800€ am 03.05.22.
Nutzung: Erste Rechnung ~100€ (per Überweisung beglichen); zweite Rechnung ~250€ (automatischer 100% Lastschrifteinzug angekündigt in der Rechnung; Ausführung am 12.05.).
 
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ozs0me

Aktives Mitglied
24.03.2019
149
70
Noch nie gesehen. Hast Du das Limit gerissen?
Nein, aber durch Wett-, Casino-, Lotteriegutschriften das Limit (2,5k) mehrmalig genutzt, aber nie über das Limit hinaus (geht ja auch nicht?). Guthaben eigentlich immer sofort über die Überweisungsfunktion ausgezahlt.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.193
2.974
Das hatte ich im Frühjahr 2020 mal, bei mir waren es, damals noch zinsfreie, Top-ups von boon.planet.
 

jojo2002

Erfahrenes Mitglied
01.12.2017
262
62
Advanzia hatte mir am 13.3. den Wechsel zu auxmoney bestätigt und die Zustellung der neuen Karte binnen 2 bis 3 Wochen angekündigt.
Natürlich ist bis heute keine Karte eingegangen, obwohl schon auf der März- Abrechung stand "auxmoney Mastercard".
Heute habe ich die Hotline angerufen (Wartezeit 13 Minuten). "Die Karte ist produziert aber noch nicht versandt. Ich möchte vorher Ihre Adresse abgleichen". Danach "Die Karte wird jetzt versandt". Wollen die mich veralbern? Hält es jemand für möglich, dass eine produzierte Karte erstmal beiseite gelegt wird? Kann ich damit rechnen, die Karte noch zu erhalten?
Hallo, gibt es einen Vorteil, wenn man die auxmoney Karte nimmt (außer Lastschrift)?
 

upandaway

Erfahrenes Mitglied
05.12.2020
544
801
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Hallo, gibt es einen Vorteil, wenn man die auxmoney Karte nimmt (außer Lastschrift)?
Ich habe mir die Auxmoney -Bestimmungen zum Datenschutz durchgelesen. Demnach kassiert auxmoney einmal für die Vermittlung, und nur die dafür notwendigen Daten werden einmalig ausgetauscht. Das erschien mir akzeptabel. Ich wollte vermeiden, dass fragwürdige Organisationen wegen Cashback, Spende oder Bestandsprovisionen regelmäßig über meine Umsätze informiert werden. Auxmoney ist hier bei den bereitgestellten Infos in meinen Augen am meisten transparent.

abgesehen davon: die neue Karte ist auch nach 2 Monaten noch nicht eingetroffen (und die alte Karte ist seit 2 Wochen gesperrt, weil lt. Advanzia die neue produziert und versandt sei)