ANZEIGE
Ich fühle mich ausdrücklich nicht von "jemand, der diese Unterscheidung befürwortet" angesprochen, aber die Ratio dahinter ist, dass Verkehrsmittel der einzige Ort sind, an dem man anderen Menschen gegen seinen Willen auf Zentimeter nahekommt.
Wenn man das Narrativ "Corona ist gefährlich und benötigt ohne Abstand Maßnahmen" zugrundelegt, was ich nicht tue, dann kann man das sogar so stehenlassen. Wobei man zu "gegen seinen Willen auf Zentimeter nahekommt" auch einfach sagen könnte, fahrt doch Auto oder Fahrrad.
Die Maßnahmen entfallen, das sind die Folgen:
![]()
Landkreis München: Omikron schlägt mit voller Wucht durch
Mitarbeiter fallen aus, Operationen werden verschoben, Personal fehlt an. Auch die Alten- und Pflegeheime werden nicht verschont.www.sueddeutsche.de
Rot ist das neue Grün. Während die Corona-Warn-App während der gesamten Pandemiezeit öfter grün als rot leuchtete und bei vielen kaum eine Risikobegegnung meldete, bleibt die App nun meist konstant rot gefärbt. Was zu Beginn der Omikronwelle vorhergesagt wurde, trifft nun ein: Mitarbeiter in Verwaltungen, bei Rettungsdiensten, in Kinderbetreuungseinrichtungen und in der Gastronomie sind zum Teil reihenweise erkrankt. Da stellt Einrichtungen vor große logistische Herausforderungen.
- Rathaus geschlossen
- Soziale Dienste am Limit
- Krankenhaus-Stationen geschlossen
- Operationen verschoben
- Biergarten ohne Personal
- Schulen am Limit
- Polizei am Limit
- Seniorenzentrum: Notfallplan um Pflege und Versorgung aufrecht zu erhalten
Die Maßnahmen sind doch gar nicht entfallen, und trotzdem dieses ganze Theater. Ist das dann vorauseilender Gehorsam, nur umgekehrt?

Beitrag automatisch zusammengeführt:
BA901 - 100% Masken in C
BA912 - 100% Masken in C
... und grundsätzlich: Auffällig viele Businessreisende mit Maske am LHR in der BA Lounge - im Flughafen selbst wie auch in London Verhältnis 90/10 ohne Maske
Ich weiss nicht, welchen BA Flug der andere Mitinsasse geflogen ist, aber zumindest auf diesen war von "masken-frei" nichts zu spüren.
Wurde denn gesagt, ob Masken freiwillig sind oder nicht? Meines Wissens nach sind sie ja auf Flügen nach D verpflichtend, aber auf Flügen nach London nicht.