ANZEIGE
Achso, dachte es bezog sich auf den Nachtzug an sich.Ich nehme mal an, wegen der Einweg-Verpackung, in der das Frühstück gereicht wird, wenn es denn was gibt.
Achso, dachte es bezog sich auf den Nachtzug an sich.Ich nehme mal an, wegen der Einweg-Verpackung, in der das Frühstück gereicht wird, wenn es denn was gibt.
Ich hab sogar die BC50 1.Klasse und es war trotzdem für mich am lukrativsten.Habe BC 1.Klasse
Dann buche eine Kombination wo der ICE 102 am besten mit Umstieg auf den nächsten IC nach Hannover als Freifahrt wenn du dir die Performence vom 102 anschaust kam der in den letzten 30 Tagen nicht ein einziges Mal pünktlich.was wäre stattdessen empfehlenswert, wenn zu Ende Q2 ca. 500 Punkte zu verfallen drohen (und eine konkrete Fahrt erstmal nicht ansteht)?
Sorry aber wer so bescheuert ist den dann auch zu nehmen ist selber Schuld.Es gab dann einen Hinweis auf den nächsten möglichen Zug Richtung Köln
Du bist ja ein echter HeldSorry aber wer so bescheuert ist den dann auch zu nehmen ist selber Schuld.
Der erste Satz dieser Antwort war nicht erforderlich.Sorry aber wer so bescheuert ist den dann auch zu nehmen ist selber Schuld.
Lösung ist da eben ins Reisezentrum und sich den nächsten Zug mit Reservierung raus suchen lassen fertig, der kann ja dann auch einen andere Strecke fahren als man gebucht hat.
Wer einen Termin zu einer Fahrt im Bahnfernverkehrt nicht mit einem Puffer von mindestens 120 Minuten plant ist noch bescheuerter als diejenigen die sich in einen vollen Zug quetschen!Du bist ja ein echter Held
Es soll auch Leute geben, die unaufschiebbare Termine haben...
wsvfan55
P.S. Verschone mich bitte mit weiteren guten Ratschlägen, ok.
Es tut sich in der Tat was bei der Bahn, was, mag jeder selbst nach Lesen meiner ziemlich neuen Erfahrungen aus der letzten Woche beurteilen:
Fahrt Berlin-Wuppertal 1.Klasse gebucht mit Bahn-Bonus-Punkten.
Ankunft Berlin Hbf. Die Zuggröße wurde halbiert (Zugteil nach Köln wurde komplett gestrichen), mit der Folge, dass keine Reservierung gültig war und wer zuerst kam, saß zuerst. Die folgenden Diskussionen kann sich jeder ausmalen...
Abfahrt, Durchsage "unser nächster Halt Berlin-Spandau", soweit so gut. Bei der Einfahrt in den Bahnhof Berlin-Spandau Durchsage (sinngemäß)
"Dieser Zug endet hier, bitte alle aussteigen...". Folge: erhebliche Irritationen...
Grund war, dass unser Zug zur Evakuierung eines anderen liegengebliebennen Zuges eingesetzt werde musste.
Es gab dann einen Hinweis auf den nächsten möglichen Zug Richtung Köln, das Problem war nur, dass dieser Zug am Vortag bereits für die 1.Klasse ausgebucht war (weiß ich, weil ich eigentlich diesen buchen wollte). Dennoch mitgekommen, aber ohne Sitzplatz wie gefühlt Hunderte andere auch und so sah es dann auf den Gängen aus. On Top gab es wegen Personalmangel keinen Bistro-Betrieb (lt. Durchsage bis Hannover, ob dann tats#chlich aufgrund des Chaos nicht geprüft)...
Da in drei Wage der zweiten Klasse die Klima ausgefallen war, gab es noch die Durchsage, dass i einem Wagen Notfallwasser bereitsteht und es dort auch Erstattugsformulare gibt(!).
Schließlich dann doch mit knapp unter 60 Min Verspätung (sichtlich genervt) in Wuppertal angekommen.
Mit Englisch funktioniert es durchaus gut. Die Durchsagen werden auch auf Englisch gemacht und das Reisezentrum kann auch Englisch auch wenn manchmal ne Schalterrochade nötig ist.Wenn du als Nicht-Deutschsprechender in so einem Zug bist, hast du keine Chance (insofern lustig der Hinweis weiter oben mit dem "Reisezentrum"). Wenn du aus Asien kommst und in so einem Zug bist, verstehst du die deutsche Welt sowieso nicht mehr.
Wer einen Termin zu einer Fahrt im Bahnfernverkehrt nicht mit einem Puffer von mindestens 120 Minuten plant ist noch bescheuerter als diejenigen die sich in einen vollen Zug quetschen!
"Verschone mich bitte mit weiteren guten Ratschlägen, ok."Wer einen Termin zu einer Fahrt im Bahnfernverkehrt nicht mit einem Puffer von mindestens 120 Minuten plant ist noch bescheuerter als diejenigen die sich in einen vollen Zug quetschen!
Wie wäre es sich eines doch gemäßigteren Tons zu befleißigen?Wer einen Termin zu einer Fahrt im Bahnfernverkehrt nicht mit einem Puffer von mindestens 120 Minuten plant ist noch bescheuerter als diejenigen die sich in einen vollen Zug quetschen!
Ich melde jetzt jeden beleidigenden Post von dir, wenn du dich nicht zurück hälst.Sorry aber wer so bescheuert ist den dann auch zu nehmen ist selber Schuld.
Lösung ist da eben ins Reisezentrum und sich den nächsten Zug mit Reservierung raus suchen lassen fertig, der kann ja dann auch einen andere Strecke fahren als man gebucht hat.
Warum das?
Wie wäre es sich eines doch gemäßigteren Tons zu befleißigen?
Schlafwagen in Nachtzügen sind nicht gerade Kapazitätswunder. Bei 12 Abteilen werden im Comfortline maximal 36, in der Realität wohl eher bei voller Buchung 24 (Single und Double) Personen befördert. Ein Abteil Sitz- oder Liegewagen hat in der Regel 66, in der 1. Klasse 60 Plätze. Der klassische IC Großraumwagen hatte meines Wissens 96 Plätze.Ich nehme mal an, wegen der Einweg-Verpackung, in der das Frühstück gereicht wird, wenn es denn was gibt.
Sehr libertär hier. Ein anderer Juser schrieb man, man fühle sich fast wie im anarchischen Darknet. Auf FT weht ein anderer Wind.das kann er doch gar nicht. Schade, dass die Moderation hier nicht mehr auf Zack ist wie früher und mal eingreift, auch nach Löschung/Box besagter Beleidigungen ist keine Änderung der Sprache in Sicht.
Das ist Bullshit.weil man wegen der Fahrgastrechte nur noch halbes Geld verdiene und dafür auch die Leute stehen lassen könne...
. Wer aktuell zB zwischen dem Rheinland und Berlin reisen muss, kann abwägen, ob er zwei bis drei zusätzliche Stunden an der SiKo in DUS/CGN oder im prinzipiell verspäteten ICE vertun will.