Großbritannien: Momentan lange Wartezeiten an der Siko (bis 3h)

ANZEIGE

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.297
2.982
Na, hoffent fliegen die Engländer hauptsächlich zu beginn der Ferien in den Urlaub und lassen die Flughäfen ab Mitte august etwas verschnaufen…
Gerade gehen die inländischen Buchungen nach oben, weil alle Panik bekommen. Ich denke, bis Mitte August hat sich das beruhigt. Habe für 17.8. einen Flug nach UK und am 23. zurück und mache mir da eher weniger Sorgen.

• Like
Reaktionen: coppath

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
713
253
Dienstag, 21.6. ist erst mal Tube Streik in London. Vorplanen wer da zu einem der Airports muss!

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.018
7.248
Ich bin erst dreimal in GB umgestiegen, 2x in MAN und 1x in STN. Alle drei Mal musste ich nach der Landung landside und erneut durch die SiKo. Ist das immer noch so? Nicht nur Speck und Knödel sind hausgemacht...

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
261
251
Hallo,

ich werde nicht ganz schlau, ob es aktuell (= nächste Woche) einen Security Fasttrack gibt - oder ob er nur nicht mehr verkauft wird?

"We are currently unable to offer our Security FastTrack service to customers. We apologise for any inconvenience this may cause."

Ryanair verkauft ihn mir aber für 7 GBP und auf der STN Homepage könnte ich ihn trotz Hinweis wohl erwerben - zumindest für gewisse Zeiten.
Hat jemand Erfahrung dazu?

STN ist kein Umsteiger Airport

Das heißt, es gibt keine Möglichkeit im Sicherheitsbereich zu bleiben bei einem "Nightstop" von und nach D mit Ryanair?
Hat die SiKo 24h offen, trotz ca. 5 Stunden ohne Abflüge?

Bin am überlegen wegen 8 Stunden planmäßigem Aufenthalt ein Airport Hotel zu buchen, wobei viel Zeit nicht übrig bleiben könnte:
evtl. Verspätung Hinflug, Warten bei Passkontrolle, Warten auf ShuttleBus, Checkin Hotel, ShuttleBus zurück, und v.a. massig Zeitpuffer am Morgen für die SiKo und Passkontrolle... bei Abflug 7:15 Uhr

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.274
16.379
www.red-travels.com
Das heißt, es gibt keine Möglichkeit im Sicherheitsbereich zu bleiben bei einem "Nightstop" von und nach D mit Ryanair?
Hat die SiKo 24h offen, trotz ca. 5 Stunden ohne Abflüge?

Vor Corona Erfahrung: keine Möglichkeit Airside zu bleiben und bei Abflug am nächsten Morgen mit Hunderten Landside zwischen CI und SiKo die Nacht abwarten, Siko machte damals etwa 3h vor'm ersten Flug auf. Hotel hab ich mir damals gespart, ich hatte 7h zw. Ankunft und Abflug

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.187
1.918
DRS
Gibt weiterhin keinen airside transit in STN und bei der genannten Zeit bis zum nächsten Flug, würde ich ein Hotel schon als gut angelegtes Geld betrachten, gerade in STN, wo das Angebot im Terminal vor der Siko nicht gerade zum Verweilen einlädt.

marco1

Erfahrenes Mitglied
22.01.2021
261
251
Gibt weiterhin keinen airside transit in STN und bei der genannten Zeit bis zum nächsten Flug, würde ich ein Hotel schon als gut angelegtes Geld betrachten, gerade in STN, wo das Angebot im Terminal vor der Siko nicht gerade zum Verweilen einlädt.

Danke für die Infos!
Das Premier Inn habe ich mir mal gesichert für 81 GBP.

Eine Alternative wäre vielleicht auch das hier - wohl besser als im Terminal landside zu hocken:
stn-bus.PNG

"Our promise to you:
Guaranteed seat
The majority of our coaches are fitted with leather seats, toilets, power sockets and air conditioning"

• Like
Reaktionen: Münsterländer

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.113
2.292
Der Betreiber von Heathrow hat nun auch die Airlines darum gebeten, die Anzahl der Flüge um etwa 10% zu reduzieren.

• Haha
Reaktionen: red_travels

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
713
253
LCY derzeit "business as usual", also entspannt. Heute morgen zwar erste Staus auf der Hartmann Road wegen der vielen Autos und Taxis aufgrund des Tube Strikes, aber gewohnt zügige Security.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.729
8.513
FRA / FMO
Heathrow T5 heute gegen 13:30 auch alles normal. Fast-Lane Wartezeit <5 min. Es fehlt aber leider am Boden an Personal. Letztes Gepäck kommt 15 min nach Abflugzeit am Flieger an.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.358
1.827
LHR T2 letzten Mittwoch Abend ebenfalls "normal", zumindest Abflug. Vielleicht etwas längere SiKo Wartezeit, aber mehr als verkraftbar.
Kann von Tag zu Tag variieren, also lieber zuviel als zu wenig Zeit einrechnen.
Ausserdem, mal schauen was da noch für Streiks kommen.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
713
253
Gut und typisch LCY war, dass die in den letzten Tagen immer wieder gepostet haben, doch bitte NICHT früher als höchstens 2 Stunden vorher zu kommen.

• Like
Reaktionen: txs und juliuscaesar

stefanm

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
353
28
sind am Samstag Nachmittag von DUB nach FRA geflogen, im Hotel wurden wir zum Glück schon vorgewarnt, dass man aktuell selbst für innereuropäische Flüge 3 Stunden früher da sein sollte.

Waren dann etwa 2:40 h vorher da und die haben wir auch komplett gebraucht (trotz zügigem Selbstcheck-In der Koffer) ohne Hetzen zu müssen. Die Siko in T2 war gnadenlos überlaufen und wir standen dort locker 90+ Minuten an...
an dem Samstag waren auf dem Abendflug nach MUC trotz ca. 1h Verspätung noch 60+ PAXE nicht da - es wurde dann erneut 30 min gewartet und damit wurden eben einige Connecting Flights in MUC verpasst. Die zuletzt ankommenden Gäste hatten erzählt, dass sie je 2 Std bei CI und Siko gebraucht hatten. Gut, einen Fasttrack zu haben.

Nun bin ich gespannt, wie das morgen in DUB sein wird - weiss jemand, wie es aktuell da zugeht?

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.263
443
VIE
Groundhandling ist komplett überfordert.
Wir durften letzte Woche nach dem Boarding 1h lang darauf warten bis das Gepäck vom Hinflug(!!!) entladen wurde.
Hatten dann 1,75h Verspätung.