ANZEIGE
Interessante Seite aber nochmal worin sollte der Unterschied bestehen? das Produkt bietet die gleiche Leistung zum gleichen Preis.![]()
Benötige ich einen Interrail Pass oder einen Eurail Pass?
www.interrail.eu
3. Falls du einen europäischen Reisepass oder Personalausweis und einen nicht-europäischen Reisepass oder Personalausweis besitzt, aber in einem anderen europäischen Land wohnst, kannst du mit beiden Reisepässen oder Personalausweisen reisen, wobei als Wohnsitzland das Land gilt, in dem du lebst. Bestelle einen Interrail-Pass und nimm neben deinem Reisepass oder Personalausweis ein offizielles Dokument mit, das deinen Wohnsitz bescheinigt.
Fazit: Interrail scheint richtig. Hatte das in Erinnerung, dass es nur am Wohnsitz hängt.
Mich würde es nicht wundern wenn am Ende weil die Fahrscheine eben standarisiert sind, exakt der selbe Papierschein ausgestellt wird auch wenn es sich formal um einen anderen handelt.
Aber ich kann den "Spassfaktor" erhöhen ich habe Nachweise der Französischen Behörden das ich 11/2020 bis 01/2021 und nochmal zwei Phasen von 6-8 Wochen auf Martinique gewesen bin, was ja vollwertiger Teil Frankreichs und der EU ist aber nicht "in Europa" liegt.
Und dann?
MIr erschließt sich aber wirklich der Sinn des ganzen nicht, beide Pässe haben den selben Preis und die selbe Leistung wie soll dem normalen Reisenden da die Unterscheidung zugemutet werden? Übrigens warum hat dann der Buchungsprozess mit meinem Angaben funktioniert? dort hatte ich Curacao eingetragen.
Zuletzt bearbeitet: